Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
09.07.2013, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 20:57 von SHIQZAL.)
Beitrag #11
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
A Klasse aus optischen Gründen RAUS! CLA wäre da doch schon viel feiner! Wink
Wenn du sportlich willst, ganz klar der M3. Motortechnisch, Soundtechnisch einfach perfekt!
Die Leistung ist wahnsinnig und mit ein bisschen Ausstattung schaut der von innen auch sehr edel aus!
Hättest jetzt M1, RS3 und "CLA"45 gesagt, wäre die Entscheidung klar auf den AMG gefallen, ich meine, schau ihn dir doch einfach mal an!

So ein geiles Teil. Mit etwas Glück hab ich am Wochenende sogar einen CLA, ich hoffe es zumindest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 00:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 00:08 von Ricos.)
Beitrag #12
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Also den aktuellsten M3 mag ich von der Optik sehr gern, ist alles sehr stimmig. Aber da jetzt von sportlich zu sprechen, bei einem 1,7 Tonnen Fahrzeug, naja... Ich find so viel Gewicht immer furchtbar in Kurven. Leistung ist angemessen, der V8 hat aber gut zu tun mit dem Gewicht. Geht trotzdem bestens nach vorne. Sound ist Bombe, da gibts garnichts zu sagen, also das wäre jetzt mal mein Favorit in der Auswahl.

M1 find ich einfach nur furchtbar, möcht ich nicht drüber reden, peinliche Optik. Bin ich zudem noch nie gefahren, kann da also nix zu sagen.

A Klasse, hm. Ne... Optik find ich gelungen, Image und auch in der leistungsklasse für mich nicht akzeptabel. Saß ich noch nie drin, gibts den überhaupt schon?

RS3 finde ich von der Optik her nen bisl zu langweilig und man hat halt einen A3 Wink

wie schauts denn mit nem TTRS aus? Motor erste Sahne, das Auto hatte mich sehr begeistert. Innen toll und SOund und Durchzug des 5-Zylinders sind ansprechend.

Ansonsten wie gesagt M3, der kommt überall gut an und da haste deine helle Freude dran.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 00:34
Beitrag #13
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Ich glaube der Threadersteller will nicht wissen was ihr toll findet oder nicht sondern darum ob es bereits Erfahrungsberichte gibt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 06:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 07:02 von MrCB.)
Beitrag #14
Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
(10.07.2013 00:06)Ricos schrieb:  Also den aktuellsten M3 mag ich von der Optik sehr gern, ist alles sehr stimmig. Aber da jetzt von sportlich zu sprechen, bei einem 1,7 Tonnen Fahrzeug, naja... Ich find so viel Gewicht immer furchtbar in Kurven. Leistung ist angemessen, der V8 hat aber gut zu tun mit dem Gewicht. Geht trotzdem bestens nach vorne. Sound ist Bombe, da gibts garnichts zu sagen, also das wäre jetzt mal mein Favorit in der Auswahl.

M1 find ich einfach nur furchtbar, möcht ich nicht drüber reden, peinliche Optik. Bin ich zudem noch nie gefahren, kann da also nix zu sagen.

A Klasse, hm. Ne... Optik find ich gelungen, Image und auch in der leistungsklasse für mich nicht akzeptabel. Saß ich noch nie drin, gibts den überhaupt schon?

RS3 finde ich von der Optik her nen bisl zu langweilig und man hat halt einen A3 Wink

wie schauts denn mit nem TTRS aus? Motor erste Sahne, das Auto hatte mich sehr begeistert. Innen toll und SOund und Durchzug des 5-Zylinders sind ansprechend.

Ansonsten wie gesagt M3, der kommt überall gut an und da haste deine helle Freude dran.

Die A-Klasse gibt es so noch nicht aber wie schon gesagt wohne hier bei Affalterbach und habe auch gute Kontakte dort, daher war es kein Problem das Auto mal ne Runde zu fahren Big Grin klar es ist eine A-Klasse das Image ist im Keller aber trotzdem eine geile Sau wenn man sie mal live sieht mit den AMG Schalensitzen und der Ausstattung wirklich kein Vergleich zu der normalen A-klasse, vielleicht mach ich die Tage mal Bilder dann weißt was ich mein Big Grin

Den RS3 finde ich MOMENTAN von der Optik auch langweilig und zu unauffällig daher meinte ich auch wenn dann das neue Modell 2014 mit dem Facelift und hoffentlich auch dem typischen RS Look ansonsten wäre Optisch bei Audi nur ein RS5 interessant, da müsste ich preislich aber mal nachfragen wo wir da am Ende stehen, und eben ein R8 aber den kann ich berufstechnisch so im Alltag nicht fahren

Ein TTRS würde mich so jetzt leider gar nicht mehr Reizen da wir noch nen TTS vor der Haustür stehn haben mit 350~ PS und es deshalb für mich nicht in frage kommt. Klar es ist ein anderer Motor aber der 2.0 TFSI geht auch schon gut und bin auch schon den TTRS Gefahren, mir geht es jetzt mehr um den optischen Aspekt und ein TT hat für mich irgendwie auch so nen Tick "Weiber" Karre Smile

Weiß jemand was über die Gerüchte von dem besagten Golf 7 RS mit 2.5l TFSI Motor und 380 PS? Habe eben mal mit VW telefoniert leider kann mir da keiner Auskunft geben (nicht mal zum Golf 7 R)
(10.07.2013 00:34)Yodas87 schrieb:  Ich glaube der Threadersteller will nicht wissen was ihr toll findet oder nicht sondern darum ob es bereits Erfahrungsberichte gibt.

Genau weil man eben nicht so leicht Kritik über solche Autos findet. Geht man zb ins M3 Forum wird man fast nur positives lesen ebenso wie hier übern Rocco. Wer kauft sich den schon ein Auto das ihm nicht gefällt? Im technischen Sinne kann man dort klar einiges erfahren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 21:59
Beitrag #15
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Wenn A45 und RS3 eigentlich reichen, warum dann den M3 als "Alternative"
und nicht einfach den 335i? Den gibt es mit Performance-Leistungskit samt
Werksgarantie vom BMW-Händler. Und in Kürze wird der neue F32 bestellbar
sein. Auf ein paar PS mehr oder weniger dürfte es nun auch nicht ankommen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 09:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 09:50 von MrCB.)
Beitrag #16
Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
So ich holle den Thread nochmal hoch und Schilder gleich mal die jetzige Situation!

Ich war in den vergangen Wochen nochmal desöfteren bei Audi und bin einiges Probe Gefahren! Nach einigen Tagen stand dann eigentlich ein RS3 auf dem Plan und dann kam die totale Planänderung! Meine Freundin ist im 3 Monat Schwanger! Ich freu mich natürlich aber darf nicht vergessen dass man jetzt bei der Auswahl eines Fahrzeuges auch die Familie berücksichtigen sollte, Familie geht da eben vor den Spaß Faktor! Der RS3 ist mir dafür definitiv zu klein für Kind und Hund und ein Kombi muss nun also her! Im gleichen Gedanken wieder zu Audi (ich glaub die halten mich langsam für blöd Big Grin) Situation geschildert und für nächste Woche einen RS4 als Probefahrt organisiert. Leider ist das auch der einzigste Kombi der mir so gefällt oder bezahlbar ist (der neue RS6 ist der Hammer aber der Preis *wein*)

Hätte jemand ein paar Vorschläge bzw Tipps welche Kombis noch sehr Alltagstauglich und dennoch sportlich sind (sollte wenn möglich im VAG Bereich bleiben) habe mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Thema Kombi Ausseinander gesetzt und wäre über ein paar Erfahrungen sehr dankbar!

Der Rocco bleibt natürlich erhalten da er schon komplett bezahlt ist und wenn es der Geldbeutel nochmal zulässt folgt irgendwann darauf ein R36 4Motion aber darüber denke ich gerade noch nicht nach Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 09:57
Beitrag #17
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Hast du dich schon mal mit dem neuen Skoda Oktavia RS beschäftigt?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 10:58 von Ricos.)
Beitrag #18
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Wenn anscheinend Geld im Übefluss da ist, warum dann denn nicht nen schönen A6 S-Line und zusätzlich nen RS3 als Spaßauto?

BTW, das ist ne ernt gemeinte Frage jetzt, weils mich interessiert. Ob man jetzt 80.000€ für nen RS4 ausgibt oder 100.000 für nen RS6? Kommts da tatsächlich noch drauf an? Wenn dir der RS6 so zusagt, dann nimm doch halt den. Der sieht richtig geil aus, Dampf ohne Ende und satt platz innen drin. Hätte ich die Kohle, wärs nen Favorit für mich.

Iris, ohne dir zu nahe treten zu wollen, so einem Mann schlägt man keinen Skoda vor.

ACHJA, BEVOR ICHS VERGESSE! MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ERSTMAL ZUM ERWARTETEN NACHWUCHS!!!! Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 11:17 von SHIQZAL.)
Beitrag #19
RE: Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
(30.08.2013 10:52)Ricos schrieb:  Wenn anscheinend Geld im Übefluss da ist, warum dann denn nicht nen schönen A6 S-Line und zusätzlich nen RS3 als Spaßauto?

BTW, das ist ne ernt gemeinte Frage jetzt, weils mich interessiert. Ob man jetzt 80.000€ für nen RS4 ausgibt oder 100.000 für nen RS6? Kommts da tatsächlich noch drauf an? Wenn dir der RS6 so zusagt, dann nimm doch halt den. Der sieht richtig geil aus, Dampf ohne Ende und satt platz innen drin. Hätte ich die Kohle, wärs nen Favorit für mich.

Iris, ohne dir zu nahe treten zu wollen, so einem Mann schlägt man keinen Skoda vor.

ACHJA, BEVOR ICHS VERGESSE! MEINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ERSTMAL ZUM ERWARTETEN NACHWUCHS!!!! Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß

Ich denke selbst bei 77.000€ und 107.000€ Basispreis macht es doch noch einen Unterschied. Tongue Wobei der neue RS4 echt schön ist!
Der S7 kost auch nur 3.000€ mehr in der Basis als der RS4 und den S7 find ich dann nochmal um einiges schöner! Smile und die 30PS Unterschied machens dann auch nimma!
Der SQ5 hat natürlich auch was, aber die 313PS sind dir wahrscheinlich zu wenig. Big Grin

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2013, 11:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 11:46 von MrCB.)
Beitrag #20
Neues Auto muss her -> was wird empfohlen?
Geld ohne Ende natürlich nicht da aber ich bin selbstständig bzw bei meinem Vater angestellt und die Autos laufen übers Geschäft sprich als Geschäftswagen da kannst du vom Listenpreis einiges abziehen ebenso Versicherung sodass ein Neuwagen sogar billiger wird als ein Gebrauchtwagen also Bezahlbar ist er definitiv! Der Unterschied zum RS6 lass ihn 30k sein aber es gibt auch noch genug andere kosten die auf mich / und zukommen in der nächsten Zeit deswegen wollte ich jetzt nicht volle Hütte raushaun, ich hoffe das bleibt verständlich

Zum Q5S, ich kann leider keinen SUV mehr sehen ich Sitz öfters in diesen Monstern als mir lieb ist und es sagt mir leider nickt ganz zu

Skoda Octavia RS, äußerlich wirklich schön aber hab viel negatives gehört im Bezug auf die Verarbeitung! Soll eben nicht zu vergleichen sein mit Audi? Leider noch keinen Gefahren, jemand Erfahrungen damit ?

Audi steht für mich im Bezug auf Autos für TOP Verarbeitung und Viel Sicherheit was jetzt in meinen Augen sehr wichtig wird

@Rico

Der RS3 als spaßauto wäre schön aber dann mit dem RS4 wieder etwas viel Big Grin wenn ich mal den kleinen jungen in mir raus lassen will kann ich den TTS meiner Freundin nehmen mit knapp 400PS das reicht mir dann noch Smile

PS: Danke für die Glückwünsche freuen uns auch tierisch Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap