Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankklappe geht nicht auf/zu
03.02.2014, 23:49
Beitrag #71
RE: Tankklappe geht nicht auf/zu
Es soll ja angeblich helfen ,wenn man die Abdeckung neben dem Schloß entfernt und mit dem Schlüssel mechanisch aufschließt,so wird der Schlüssel neu angelernt und der Tankdeckel öffnet wieder.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 12:41
Beitrag #72
RE: Tankklappe geht nicht auf/zu
Danke für den Tipp. Eben mehrmals probiert, aber leider ohne Erfolg. Kein gutes Zeichen...

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 14:42
Beitrag #73
RE: Tankklappe geht nicht auf/zu
Mein alter Rocco hatte auch probleme mit der Tankklappe.
Bei mir half folgender Trick

1. Auto entriegeln.
2. Tankklappe reindrücken als wöllte man sie öffnen, und dabei also während man auf die Tankklappe drückt, den Wagen nochmals per FB entriegeln.

Evtl klappt dies bei dir auch. Bei mir funktionierte dies immer. Bin bestimmt ein halbes Jahr so rumgefahren und habe es als "Stand der Technik" verbucht.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 15:07
Beitrag #74
Tankklappe geht nicht auf/zu
Ja das habe ich hier irgendwo schonmal gelesen und direkt probiert. Leider ebenso ohne Erfolg. Aber danke dir trotzdem.
Sitze gerade bei VW. Servicemensch hat es nicht aufbekommen. Sie probieren es aktuell durch den Kofferraum, mal sehen, wann ich hier wegkomme, grrr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2014, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 12:43 von colonie.)
Beitrag #75
RE: Tankklappe geht nicht auf/zu
Also:
Der Stellmotor war, wie erwartet, defekt. Leider hat der nette Herr vom Service direkt einen Auftrag erstellt, das neue Teil bestellt und ich sollte nur noch unterzeichnen. Da ich mich aber durchaus in der Lage sah, es selbst einzubauen verließ ich heute nur mit einer ~20€ Rechnung und dem neuen Stellmotor das Gebäude.
Dank der verlinkten Anleitung war alles innerhalb von knapp 30 Minuten erledigt und ich bekomm den Tankdeckel wieder auf!

Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 21:33
Beitrag #76
RE: Tankklappe geht nicht auf/zu
Heute habe ich den Defekt an der Tankklappe auch bemerkt. Hat nur noch sporadisch verriegelt, aber immer entriegelt. Habe den Stellmotor ausgebaut und auseinadergenommen. Alle Komponenten (vor allem den eigentlichen Motor im Stellmotor) mit Silikon eingelassen und zur Probe vor dem Einbau ein paar mal probiert. Hat super funktioniert.

Nach dem Einbau nochmal getestet: Jetzt verriegelt das sch... Teil gar nicht mehr.

Was mir aufgefallen ist beim Spannungsprüfen, dass ständig knapp 12 V auf der Leitung zum Stellmotor anliegen. Ist das normal?

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2014, 09:40
Beitrag #77
RE: Tankklappe geht nicht auf/zu
Was ich bei mir gemerkt habe ist wenn ich an der tanke aussteige muss ich extra noch mal auf öffnen drücken am Schlüssel damit die Tankklappe auf geht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2014, 10:51
Beitrag #78
AW: RE: Tankklappe geht nicht auf/zu
(04.06.2014 09:40)*Peter* schrieb:  Was ich bei mir gemerkt habe ist wenn ich an der tanke aussteige muss ich extra noch mal auf öffnen drücken am Schlüssel damit die Tankklappe auf geht

Dann scheint es bei dir auch nur noch sporadisch zu klappen dass bei Entriegeln des Autos auch die Klappe mit entriegelt wird, war bei mir der Anfang vom Ende des Stellmotors... Hatte ich bei meinem auch und nach ein paar Wochen war ich froh wenn Sie überhaupt mal wieder aufging :D


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2014, 14:08
Beitrag #79
RE: Tankklappe geht nicht auf/zu
Ich war gestern mal wieder tanken und da hatte ich auch wieder Probleme mit der Klappe. Sie ging nur nach mehrmaligem Auf-und Zusperren des Fahrzeugs auf. Motz
Nachdem die Klappe endlich offen war, habe ich festgestellt, dass sich, vermutlich aufgrund der Neigung der Tanköffnung, ordentlich Blütenstaub und Dreck angesammelt hat.
Als ich alles wieder sauber gemacht hatte, habe ich den Verschluss wieder etwas eingefettet und siehe da, es flutscht wieder, wie am ersten Tag.Smile

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2014, 18:47
Beitrag #80
RE: Tankklappe geht nicht auf/zu
Bei mir wurde der Stellmotor auch schon ausgetauscht. Neue Klappe war auch fällig, welche natürlich auch noch lackiert werden musste. Kulanz hab ich damals keine bekommen.

2.0 TSI DSG - MJ 2010 - Deep Black Perl - RNS 510 - 19" VW Motorsport 'Black' etc. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap