Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gittereinlage im Luftfilterkasten
01.08.2013, 21:56
Beitrag #11
RE: Gittereinlage im Luftfilterkasten
(01.08.2013 19:30)Stummel schrieb:  Das teil hat nix mit geräusch am hut... Was soll son grobes gitter da auch dran ändern? Wenn leitet das festkörper um damit die keinen schaden am filter auslösen oder es fängt wasser/schnee vorm filter ab da der dadurch kaputt geht... Das teil nennt sich auch schneegitter..

Soweit ich mich erinnere, ist der Lufteinlass über dem Gitter.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2013, 22:26
Beitrag #12
RE: Gittereinlage im Luftfilterkasten
Hab's auch bei JP gesehen und drüber nachgedacht. Kann das mal einer mit nem 2.0 testen? Big Grin

[Bild: 2fnBk5h]
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2013, 00:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 00:43 von Moadl.)
Beitrag #13
RE: Gittereinlage im Luftfilterkasten
Ich habe wegen dem Thema heute mal meinen Luftfilterkasten aufgeschraubt und mir das angesehen. ( 2.0 TSI 200 PS)
Für mich macht das Gitter nur einen Sinn, was man vor allem bei einem Filter sieht, der schon länger verbaut ist (wie meiner, der gehört bald gewechselt)

Der Ansaugkanal der Frischluft (von Richtung Stoßstange) ist genau unterhalb der Saugseite des Ladeluftrohrs vorm LMM. Also beides auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) im Luftfilterkasten.
Dieser ist jedoch länglich, was bedeuten würde die rechte Seite würde stärker beansprucht/verschmutzt werden wie die Linke, da Eingang und Ausgang des Luftfilterkastens beieinander liegen.
Durch das Gitter, dessen Lammelen Quer in Fahrrichtung verlaufen wird die Luft über den ganzen Luftfilterkasten verteilt angesaugt, was zu einer gleichmäßigen Abnutzung des Luftfilters führt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 17:43
Beitrag #14
RE: Gittereinlage im Luftfilterkasten
@marci... Ich weis es weil ichs getestet hab... Bringt kein sound und kein gramm luftmasse(was auch logisch ist) also kanns drin bleiben?


Verschmutzung wirds auch nciht sein da sich die automatisch verteilt. Da wo weniger durchfluss im filter ist wird weniger dreck hingesaugt also geht der dreck dahin wo auch die luft durch gehtWink

Ich bin 1monate mit gitter raus gefahren hab entschieden das es nix spürbar bringt also wieder rein

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap