Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitwagen neben Scirocco fürs "Grobe" => A3 2.0TDI BJ 2003
18.08.2013, 15:36
Beitrag #11
RE: Zweitwagen neben Scirocco fürs "Grobe" => A3 2.0TDI BJ 2003
Ich habe einen A3 Sportback von 2004 mit dem 2.0 TDI als Zweitwagen. Dieser hat jetzt 324tkm runter und daher nun auch schon einige Reparaturen hinter sich.
Worauf du achten solltest, ist ob der Zylinderkopf schon gewechselt wurde. Hier gab es bei den ersten Modellen Probleme mit Kühlwasserverlust und darauf schlechtem Startverhalten.

Grundsätzlich kann ich dir den A3 empfehlen.

2,0 TSI DSG|Mj. 2011|Deep Black Perleffekt|Voll möbliert|H&R Federn|H&R Spurverbreiterung VA 30mm HA 40mm|R-Tagfahrlicht|Rollofach|Embleme Mattschwarz|Innenraum im Honeycomb Design foliert|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2013, 06:21
Beitrag #12
RE: Zweitwagen neben Scirocco fürs "Grobe" => A3 2.0TDI BJ 2003
Danke für eure Antworten.
Ein Jahreswagen kommt für mich nicht in Frage.
Ich suche definitiv ein altes Auto, das den ein oder anderen Rempler verzeiht (wie gesagt, meine Freundin ist Fahranfängerin) und den man auch mal für Dinge verwenden kann, wo mir mein Scirocco zu schade dafür ist. (Auf die Alm fahren, Steine transportieren ...)

PS: Vor dem Scirocco hatte ich einen Passat 1.9 TDI mit 8 Jahren und 150.000 gekauft. Dieser hatte zwar auch einiges an Reparaturen, bis ich ihn mit 250.000km gegen den Scirocco eingetauscht habe, aber *teurer* in der Reparatur war der Scirocco (930€ für den Getriebeschaden mit knapp 50.000 km). Von daher ist sowas immer Glückssache...

Ich denke ich werde den A3 nehmen.
Das mit dem Reserverad schaue ich mir noch an.

PS2: Obwohl ich Italiener bin (naja eigentlich Südtiroler Big Grin) würde ich NIEMALS einen Fiat kaufen.

Gruß, Benni

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2013, 12:58
Beitrag #13
Zweitwagen neben Scirocco fürs "Grobe" => A3 2.0TDI BJ 2003
Sooo... Gestern habe ich Karre gekauft. Dann hoffen wir mal, das ich das nicht bereue :-)
Weil beim Preis nicht mehr viel zu machen war, habe ich mir einen Gutschein für 1x Achsvermessung für meinen Scirocco (bei dem das Lenkrad immer noch leicht schief steht) rausgehandelt :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap