Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Fotos bei Facebook
22.09.2013, 10:50
Beitrag #11
RE: Problem mit Fotos bei Facebook
Fällt das nicht unter den Urheberschutz ?
Rein theoretisch begeht er ja eine Straftat wenn er
Fotos postet und klaut ohne die Einwilligung des Eigentümers

Zudem ist eine Drohung strafbar ! Besonderes gegen Leib und Seele
in Form einer Morddrohung !!

In einem Fall eines Streites zwischen 2 bekannten von mir als einer dem anderen
aus seiner Wut mit dem selben in Facebook gedroht hat.
Kamst zu einer Anzeige. Die Polizei ist dem sofort nachgegangen
und er bekam tatsächlich einen Brief und ne Anzeige !!

Es ist kein Spaß und wird auch sehr ernst genommen !

Andy

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2013, 21:24
Beitrag #12
RE: Problem mit Fotos bei Facebook
Urheberrechtsverletzung und Drohung kannst Du in Deutschland gern zur Anzeige bringen, wenn der im Ausland sitzt wird nicht viel passieren, da die Behörden das nur abgeben an die dortige Polizei usw. Ob die das ganze dann nachvollziehen können wer er ist usw wird nicht einfach sein. Blockier den Depp, der regt mich eh auf, da ich ständig lese man soll da Gefällt mir drücken und dort gefällt mir drücken, dauert nicht mehr lang und ich soll ne Opelseite liken. Wenn ich in eine Scirocco Gruppe geh wieso bekomm ich dann Vorschläge von anderen Automarken...

Facebook sollte aber denke schon schalten, halt uns auf dem laufenden ich meld den nun auch mal wegen gelauten Bidern.


Greetz Woogie

[Bild: Rocco_avatar.jpg] 2.0 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 13:50
Beitrag #13
RE: Problem mit Fotos bei Facebook
Hallo Micha,

wenn er Dir schriftlich mit dem Tod droht, dann druck das ganze aus, geh zum Anwalt UND gehe zur Polizei und erstatte dort eine Zivile Strafanzeige. Über den Anwalt eine Anklage wegen Datenschutz (Kennzeichen). UND AUF KEINEN FALL NACHGEBEN!

Wäre ich in dieser Situation, ich würde den Verklagen bis er auseinanderfällt, da hätte ich einen laaaangen Atem!

Gruß
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 14:31
Beitrag #14
RE: Problem mit Fotos bei Facebook
Ich schau die Bilder auch grad mal durch. Es sind einige, hier im Forum vertretene, User dabei. Unter anderem auch Turbo Perfomance Ulm...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 14:45
Beitrag #15
RE: Problem mit Fotos bei Facebook
Ach Gott Leute....

Was stellt ihr euch denn so an?

Ob der jetzt mein eigenes Bild nimmt, oder aber die Karre auf irgend einem Treffen fotografiert ist doch egal.

Fotos von euren Karren postet ihr, weil ihr euer Auto toll findet, oder?

Machen kannste gegen den Bilderklau eh nichts, ausser nen riesen Haufen Kohle für nichts ausgeben.

Entweder selber keine Bilder posten, oder aber die Kennzeichen unkenntlich machen und ein Wasserzeichen drüber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 15:46 von Graper.)
Beitrag #16
RE: Problem mit Fotos bei Facebook
Naja, das mit den Wasserzeichen ist so eine Sache. Das kann man auch wieder entfernen. Natürlich wissen das viele auch nicht, aber das ist mitunter recht simpel. Versuchen kannst du es, für die Anfänger aber dennoch. Wo hast du sie denn hochgeladen?
Achso, da fällt mir ein: Ein Freund wurde mal die FB-Firmenseite "gestohlen". Ein neues Teammitglied war dann doch nicht so vertrauenswürdig wie zuerst gedacht. Der Neue hatte also Zugriff und den Kunden einen Download angeboten. Na jedenfalls ging eine Meldung ans FBI und als der Gute davon erfuhr, hat er brav alles zurückgegeben.

Laß dich nicht erwischen, wenn du deinen Nächsten liebst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap