Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
27.09.2013, 12:12
Beitrag #31
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Vor allem ist der TT ja auch mehr oder weniger "nur" ein Zweisitzer. Ob das jetzt reizt weiß ich auch nicht.. ^^
Wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir einen Audi S5 oder Bmw 135i holen Smile

[Bild: img1634s.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 12:34
Beitrag #32
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Ich glaube nicht das der tt in die engere Wahl kommt
Gefällt nicht vom Platzangebot und Design
Der neue S3 sieht schick aus

Wir suchen grad eine Versicherung und recherchieren
Preise. Bei der PS Leistung kommt einiges auf die zu

Mal schauen bei der HUK über beamtenrabatt der Eltern
oder ein Vergleichsportal ansehen

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 12:34
Beitrag #33
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Beim S5 hast aufjeden Fall nen riesen Kofferraum und der 3.0TFSI ist auch nicht mehr so durstig
27.09.2013, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 13:20 von Ricos.)
Beitrag #34
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Naja, zuallererst muss mir ein Auto natürlich selbst am meisten gefallen. Außenwirkung möchte ich natürlich auch haben. Und der erste EIndruck bein Nicht-Autokennern ist dann - A3, TT und Golf. Was kommt da wohl am besten? Bei Preisen von über 40.000 € finde ich, darf jeder auch erkennen können, WAS man da unterm Hintern hat Wink UND COMFORTLINE-GOLF steckt nen TTS/TTRS IN DIE TASCHE??? OMG Hier gehts um "Performance"- Karren, wenn auch im Unteren-Bereich, aber nicht um Rentnerkübel.

Muss ja auch jeder selbst wissen. War ja nur ne Idee von mir.

Aber trotzdem nebenbei. Wenn man schon genau gucken muss, wo man nen paar Euro bei der Versicherung sparen kann, leg ich euch doch nochmal ans Herz, mal zu schauen, was so eine Kiste im Unterhalt kostet. Vollkaskoversicherung, Sprit, Inspektionen, Reifen usw. sind verdammt nicht ohne. Das denk ich mir auch wieder jedes Mal.

Nicht, dass dann irgendwann die böse Überraschung kommt!? Vielleicht einfach mal Probefahren. Man kann jetzt nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen viele PS der Autos nicht nutzen. Wenn 400 da sind, werden hier und da mal 200 abgerufen. Ist deine Freundin überhaupt mal was mit "viel" PS gefahren? Will nur helfen, fühl dich jetzt nicht angemacht. Gehts darum, schnell unterwegs zu sein und Spaß daran zu haben, oder nur zu sagen: Ich hab xxx PS? Weil dafür wär mir das Geld zu schade.

Gruß

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 13:19 von andypro.)
Beitrag #35
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
S5 ist halt schon ein richtiges Schiff von den gefallenen Konsorten
Sie ist halt meinen Rocco und ihren 1er gewohnt

Aber da wir die Probefahrt mit dem 6er Golf R Cabrio haben
würde sich ein reinsetzen in den A5 mal anbieten
Ich glaube aber das der S5 jenseits des Budgets liegt

Gestern haben wir nur mal in mobile geschaut
M1 für 45000-50000 gesehen. Es ist schon Wahnsinn diese Summen
und 40000 hinlegen und nochmal 10000 finanzieren ?
Ich glaube da wird nochmal einiges hochkommen und diskutiert werden
Denn es ist ja nicht ihr eigenes komplettes Geld

Ich denke eher das es auf maximal 40000 rausläuft
Und das mit den +40000 nichts wird ...
Ricos

Das ist genau der fall !
Was kosten die Dinger im unterhalt ... Benzin Versicherung z.b neue Reifen Reparaturen usw usw
Das ist der Punkt an dem wir bzw sie überlegen muss

Muss es ein Auto für 40000€ sein ? Muss es 15000km haben
Oder soll sie lieber n gang zurück schrauben
Einen gebrauchten nehmen bis 25-30000 km und lieber mal im Bereich 25000-30000€ schauen
und den Rest sparen bzw vllt hat sie ja noch wünsche und will was ändern
Wie felgen usw

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 13:32 von Ricos.)
Beitrag #36
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Also ich würde nicht blind kaufn, wie gesagt. Hab ich damals getan. Und als dann die erste Inspetion kam, direkt WInterreifen für 700€ (ohne Felgen) usw.... dacht ich schon AHA... Tongue Da war ich von meinem Tigra A, den ich von 18-20 Jahren gefahren bin andere Preise gewohnt. Jung und dumm halt. Naja, musst ich durch. Empfehlen tu ich das keinem Tongue

Der Kaufpreis ist nicht das wichtige. Der Unterhalt. Wenn der günstiger wäre, würd ich R8 fahren. Hat mich damals auch vom Kauf eines M3 abgehalten. Ich kenne mehrere Leute, die ich hier bei uns mit dicken, fetten Karren auf einmal gesehen habe. Teils direkt nach der Ausbildung. Bei mehreren wars dann Ruck zuck auf einmal etwas kleineres, einfach weil je nach Modell die Unterhaltskosten einfach die Haare vom Kopf fressen.

Guck mal, für meinen R, der ja wirklich nichts wildes ist:

1020€ jährlich Vollkasko
Über 400€ pro Inspektion.
Gut 10L Super+ für etwa 1,70€, bei meiner Fahrleistung 3.400€ Sprit im Jahr.
Satz Reifen je nach Hersteller 700-1000€ OHNE FELGE
Öl

...

Für nen kleinen Volkswagen is das schon was. Das wird bei teureren Modellen mit mehr Bums nicht besser

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 13:28 von Laurin.)
Beitrag #37
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Bitte um Korrektur, auch wenns kleinlich klingt:

Für 45-50 TEU wird man nur schwierig einen echten 1M mit 15 TKM bekommen. Ich glaube, es geht mehr um das 1er M Coupé oder?

Nicht böse sein, aber das musste jetzt sein Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 13:28
Beitrag #38
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
@ ricos

Gefahren ist sie schon n paar mal was mit Bisschen mehr PS.
Der Vater fährt nen 3 Jahre alten 525 BMW

Ich glaub das im Moment der Traum ist n tolles schönes Auto mit
sehr viel PS.
Allerdings hast du vollkommen recht das man das Auto unterhalten muss.
Bringt nix sich n BMW M hinzustellen und dann nicht fahren zu können

Ich glaub das der 135i da die günstigere Alternative ist
Der M braucht allein schon die dickeren schlappen Von Haus aus
Und wenn du den M Hast willst auch faaaaahren
bringt nix wenn der sauft wie sau und sie schauen muss
das sie den Tank bezahlen kann

Ich glaub da wird nochmal umgedacht werden müssen

Besonders der Anspruch das der Wagen fast neu sein soll
Und das komplette Geld in den Kauf zu stecken ist wahrscheinlich nicht sehr schlau

ERLEDIGT: Ragazzon 2x80MM ESD, HR 35/35 mm,VW Alu Fußstütze, VW LED KEZbe.,R Rücklichter, R Schaltknauf, R Lenkradclip,R Alu Dekorleisten, R Türdreiecke,R Einstiegsleisten, VW Embleme schwarz, VW Rollofach, Glasstopfen,R Tachonadeln, R Spiegelkappen, Panikgriffe schwarz lackiert usw

NEXT:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 13:55 von the bruce.)
Beitrag #39
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
(27.09.2013 07:12)andypro schrieb:  War klar das diese Sprüche früher oder später kommen werden
ich habe nur drauf gewartet

Wenn dir das wirklich klar gewesen wäre, dann hättest du dieses Thema nicht eröffnet.
Mal ehrlich, es muss einem doch auch mit Anfang 20 klar sein, wie das ankommt, wenn
man mit solch einem Luxusproblem in einem öffentlichen Forum vorstellig wird, oder?


(27.09.2013 07:12)andypro schrieb:  Was hat das mit dem Alter zu tun ??
Es gibt 18 jährige die haben mehr Geld zur Verfügung
als du denkst Wink

Ich glaube nicht, dass du weißt, was ich denke.


(27.09.2013 07:12)andypro schrieb:  Ich hab für meinen Rocco 18000€ keinen Cent bezahlt !
Das war ein Geschenk meiner Tante !

Das wundert mich wenig. Übrigens sei es dir herzlich gegönnt.


(27.09.2013 07:12)andypro schrieb:  Es gibt Familien die haben einfach etwasmehr Geld als du dir evtl denken
kannst bzw magst Bruce

Noch einmal, ich bezweifle, dass du weißt, was ich mir so alles vorstellen kann.


(27.09.2013 07:12)andypro schrieb:  Und woher sie das Geld nimmt bzw hat muss ich dir nicht sagen bzw erklären

Nee, aber das hat hier auch niemand verlangt.


(27.09.2013 07:12)andypro schrieb:  Siehst du dann wenn sie des Auto hat
Ich schick dir dann gerne einen Fahrzeugbrief
Mit allen Daten und Ausreisen als beweis

Ähhm, wie kommst du darauf, dass mich das interessieren würde.


(27.09.2013 10:08)andypro schrieb:  Und zu dem Friseurlehre Bruce ...
Meine Freundin ist make up Artist und gelehnte Friseurin

Ok, also schon mal richtig geraten. Kaputtlachen


(27.09.2013 09:00)Ricos schrieb:  ... ich kaufte mir mit knackigen 20 Jahren meinen ersten Rocco, niegelnagelneu mit 2.0L 200PS,
einfach weil es noch keinen R gab, sonst hätt ich den genommen Big Grin Tongue Und mit 25 dann jetzt
halt nen R weil der 2.0er schon 100.000 runter hatte. Und nein, er war nicht gesponsort.

Sondern finanziert. Tongue

Mal ehrlich, die Leute, die mit gerade mal 20 Jahren vom selbst verdienten Geld
mal eben 30 Riesen für ein Auto hinlegen können, kann man in diesem Land an zwei
Händen abzählen. Sind die etwa alle geschlossen in diesem Forum versammelt? Fahne

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, einige Leute verwechseln "hab hier und da
von Oma mal ein paar Scheine zu gesteckt bekommen" mit "eigener Hände Arbeit".

Ist übrigens auch nicht böse gemeint.


ps:
Ein "BTT" ist bei diesem Thema völlig zwecklos, weil es schlichtweg gar keinen ernst
zu nehmenden Toic gibt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 14:45
Beitrag #40
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Ich kann Holger nur zustimmen.

Auf mich wirkt der Thread schon fast ein wenig protzig. Wenn ich mich für solche Autos interessiere, frage ich DORT in den Foren nach - es sei denn es wird ein Rocco R - meine Meinung.

Und Andy - du solltest mal ein wenig umsichtiger im I-Net sein - wir können nun mittlerweile nachvollziehen, als was dein Vater tätig ist, wissen, was du fährst, was deine Freundin beruflich macht und was sie fährt etc. pp. Ich würde nicht so viel von mir Preis geben.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap