Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
11.10.2013, 12:32
Beitrag #21
RE: Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
ich behaupte mal, nein, stelle zur Diskussion, dass der Hersteller ein Gutachten erstellen lassen mussTongue Oder meintest Du: ich stelle her und verkaufe und ihr müsst Euch den passenden TÜV suchen, der das ohne Gutachten einträgt?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 12:44
Beitrag #22
RE: Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
Von mir aus auch letzteres Wink Ich hab jedenfalls nicht wirklich Plan davon, mich mit ner Zulassung dafür auseinander zu setzen.
Aber anfragen könnte man ja mal ganz unverbindlich.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 13:53
Beitrag #23
RE: Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
Soll das Ironie sein? Wollen wir hier schon wieder jeden Ansatz von Gruppendynamik
zerreden und ersticken? Kinders, lasst die Kirche im Dorf !!
Hier wird doch wohl kaum jemand ernsthaft erwarten, dass jemand, der vorschlägt,
gemeinsam mit seinem Bruder ein paar Streben zusammenzubrutzeln, ein Teilegutach-
ten für drei oder viel Mille erstellen lässt. Oder meint ihr das bekommt man für 250,--?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 16:30
Beitrag #24
RE: Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
Also so langsam willst Du uns wohl für dumm verkaufen?! Das war sowohl Sneedle als auch mir klar, dass es nicht ganz ernst gemeint war.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 16:31
Beitrag #25
RE: Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
Versteifungen sind generell eintragungsfrei, wofür also ein Gutachten?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 17:42
Beitrag #26
RE: Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
sicher?! Wo steht das? Es muss doch eigentlich immer jeder Pillepalle, der keine ABE hat, abgenommen werden (was ja auch richtig so ist, wenn durch eine fehlerhafte Anbringung oder Ausführung Unvorhergesehenes passieren kann).

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 17:51 von Stummel.)
Beitrag #27
RE: Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
frag ich mich auch... andersrum wenn nu schon die ersten auf die idee kommen das aus edelstahl zu bauen bauts besser keiner nach...


zum prüfer... ne bin da hingefahrn um mal zu fragen was geht 40min später war alles eintragen... war weniger zauber wie teilweise normaler tüv... http://abload.de/img/cimg02059khou8t.jpg

@ the bruce ich hab jetzt über die letzten 10 Jahre 5 "Gemeinschaftsaktionen" versucht anzuleiern... bei den letzten 3 hab ich jeweils so ca. 300€ draufgelegt weil irgendwelche Assis( ist in dem zusammenhang genau passend...) einem immer zusagen und 3 Tage später wenn die Kontodaten per Mail kommen nix mehr davon wissen. Ansonsten siehe das Rigid Subframe Zeugs alle findens toll aber wenns drum geht bekommt nicht einer den Mund auf... ich schweif ab.


Was mir heut im Regen aufgefallen ist ist das der "Grenzbereich" imho kleiner geworden ist.... oder es war sau schmierig heute..

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 17:57
Beitrag #28
Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
Ohne auf das Ganze politisch hier jetzt einzugehen: ich hätte gerne so eine Verstrebung. Wenn sie mir jemand schön baut (oder wir zusammen ein paar Stück bauen lassen) wäre ich dabei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 20:22
Beitrag #29
RE: Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
Gibts ja auch fertig zu kaufen... Guugle mal nach unibrace rb...


Wenn einer da bestellt bitte melden dann order ich ne ub mit..

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2013, 23:07
Beitrag #30
RE: Erfahrung mit Hinterachsverstrebung
(11.10.2013 16:30)INeedNOS schrieb:  Also so langsam willst Du uns wohl für dumm verkaufen?! Das war sowohl Sneedle als auch mir klar, dass es nicht ganz ernst gemeint war.

Kein Plan was du meinst, ich hab jetzt schon 10 solche Dinger in Auftrag gegeben Nixweiss Big Grin

Wäre aber schon mal interessant zu wissen, ob das Teil nun eintragungspflichtig ist oder nicht. So richtig schlau werde ich auch durch Google nicht.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap