Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
29.10.2013, 07:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 07:32 von Kowalski.)
Beitrag #1
Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Hallo @ all :-)

Sagt mal, hat der Scirocco keine Ölwarnlampe mehr?
Wenn ich die Zündung anmache, gehen doch zum Test mal alle Lampen im Tacho/Drehzahlmesser an. Da leuchtet alles - nur die Ölwarnlampe kann ich nicht finden. Im Handbucht steht drinne, dass diese gelb leuchtet wenn zu wenig Öl regestriert wird und rot wird, wenn der Öldruck nicht stimmt - also sollte Sie ja auch beim Test mit aufleuchten. Ich bin also zum Big Grin und hab mal darauf schauen lassen. Er konnte es sich jetzt auch nicht erklären, warum die fehlt. Auch mit dem Diagnosegerät und der einzelnen Ansteuerung der Lampen kam nix raus. Jetzt habe ich am Montag einen Termin, bei dem Sie mir den Tacho ausbauen wollen.... (Natürlich außerhalb der Garantie - das wird kosten...)
Nun die Frage an euch - habt Ihr auch keine Öl-Lampe oder ist da bei mir eine LED kaputt? Grüße euch alle aus Fellbach, bei Stuttgart!

"Internet? Gibt's den Scheiß immer noch ?!?"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 08:37
Beitrag #2
AW: Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Hm hört sich nach nem defekt an. Meine geht an, wenn ich die Zündung anmach (bleibt an) bis man denn motor startet.

Lg Daniel


Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 09:04
Beitrag #3
RE: Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Steht im Handbuch wirklich was von einer Öldrucklampe? Die Unterscheidung mit gelbem und rotem Aufleuchten passiert nur im Display. Dazu wärs interessant ob du ein rotes oder weißes Display hast bzw. MFA oder MFA+.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 09:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 09:10 von Kowalski.)
Beitrag #4
RE: Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Hey Hey - danke für eure Antworten. Ich habe die MFA+ (weißes Display) / Baujahr 2010 - Modelljahr 2011. Könnt Ihr mir mal ein Foto von eurem Tacho und der leuchtenden Warnlampe einstellen? Ich weis gar nicht wo die eigentlich sein sollte.
Ja, im Handbuch steht das mit der Ölwarnlampe - da ist aber auch nicht beschrieben wo die sich befinden soll ...

"Internet? Gibt's den Scheiß immer noch ?!?"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 10:31
Beitrag #5
AW: Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Hab aber rote mfa+.Bild kann ich später machen

Lg Daniel

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 12:18
Beitrag #6
AW: Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Ich muss mich verbessern, ich habe auch keine ölwarnanzeige drin muss dan per mfa laufen. Hab sogar die ganzen "warnleuchten" mal angeschaut da ist sie nicht dabei!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 16:41
Beitrag #7
RE: Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Die Ölwarnung erscheint auf jeden Fall in der MFA

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 22:24
Beitrag #8
RE: Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Ja und zwar als Text.
"Stop! Motor aus, Ölstand prüfen!" so in die Richtung wird kommen wenn zu wenig Öl (rote Lampe) detektiert wurde

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2013, 08:32
Beitrag #9
RE: Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Also soweit ich weis ist es in der MFA....da ich letzt ne längere Autobahnfahrt hatte und danach hat er nach Öl
geschriehen. Als ich geschaut hab wars aber wieder knapp über Minimum. Habs trotzdem ergänzt Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2013, 18:25
Beitrag #10
RE: Ölwarnlampe bei "Zündung ein" nicht zu finden
Genial - vielen Dank!
Da bin ich froh... Der :-D war ratlos und wollte schon (für teuer Geld) einen neuen Tacho einbauen. Die LED's lassen sich wohl nicht tauschen - da muss dann eine komplett neue Lichteinheit her. Da bin ich jetzt sehr froh :-) Vielen Dank an euch alle! :-D

"Internet? Gibt's den Scheiß immer noch ?!?"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap