Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
04.11.2013, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 20:02 von karmer.)
Beitrag #21
RE: Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
(04.11.2013 19:45)Craky schrieb:  Gibt ne Super Anleitung hier Forum

Im groben ist es Stöpsel raus wagenhebraufnahme rein...

ja, ich weiss, danke, hab nur keine lust mehr, unterm auto rumzurutschen, dekadenz kennt keine grenzen...Fahne aber wer weiss, vll. eines schönes sommertages...aber nun zurück zum thema....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 23:15
Beitrag #22
RE: Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
Also ich habe den gleichen Schaden und war jetzt in einer (meiner Meinung nach) seriösen und kompetenten Werkstatt.
Dort wurde mir gesagt, dass man diese Delle NICHT herausziehen sollte, da der Schweller aus mehrlagigem Metall gefertigt wurde.
Man würde dann quasi nur die äußere Metallage nach außen ziehen und so einen unversiegelten Hohlraum schaffen. --> Rost

Hat davon schon mal jemand was gehört?
Die Info hab ich dort von einem Karosseriebau-Meister bekommen, der dieses Jahr wohl schon 3 Roccos mit dem Problem hatte.

Problem: Kosten von etwa 1600€, Wagen nicht mehr Unfallfrei

Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen gemacht?

2.0 TSI _ 200kW/400Nm _ MTM-Software _ HF-Series LLK & Intake _ OZ Ultraleggera 20" _ KW V2 _ Sachs Performance + EMS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 07:15
Beitrag #23
RE: Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
Hallo zusammen,

auch ich hatte an meinem Rocco mal einen Schaden an beiden Schwellern. Allderdings nicht durch falsch angesetzte Wagenheber, sondern wurden mir mal, als mein Rocco über Nacht beim Smile stand, die Räder gestohlen. Die Diebe haben damals den Wagen einfach mittig auf Backsteine gestellt Angry
Der Schaden belief sich, inkl. neuer Frontschürze aus 3.000€..
Die Schweller wurden bei der Reparatur wieder rausgezogen und die Hohlräume wurden versiegelt. Ich mache mir da also keine großen Sorgen wegen Rost in der Zukunft....

#saunaclubregelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 13:51
Beitrag #24
RE: Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
Also ich war in der VW Fachwerkstätte, da ich ja auch Vollkasko versichert bin, wird es die Versicherung übernehmen, Schaden beläuft sich auf ca. 1000 € , näheres erfahr ich aber erst, mein Bekannter wird den Schaden übernehmen :-)

My FACEBOOK
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 14:14
Beitrag #25
RE: Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
(05.11.2013 13:51)Del_Rocco schrieb:  Also ich war in der VW Fachwerkstätte, da ich ja auch Vollkasko versichert bin, wird es die Versicherung übernehmen, Schaden beläuft sich auf ca. 1000 € , näheres erfahr ich aber erst, mein Bekannter wird den Schaden übernehmen :-)

Das ist Fair!

#saunaclubregelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 16:30
Beitrag #26
RE: Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
Die VK von deinem Bekannten? Weil sonst wirst du ja hochgestuft?

Ich würd echt auch mal schauen wegen der Haftpflicht... Bei Allianz sind bei fast allen Tarifen z.B. Gefälligkeitsschäden drin (das war halt bei meinem Bekannten so..). Das kost nämlich dann nix. Und auch keine Hochstufung.

Kostet dich genau einen Anruf bei seiner Haftpflicht (oder er macht es)

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 17:53
Beitrag #27
RE: Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
Bei einer Vollkasko wird man nicht hochgestuft. Ich schätze er meint, dass der Bekannte den Selbstbehalt übernehmen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 18:54
Beitrag #28
Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
Wieso sollte man nicht hochgestuft werden?
Bei TK gibt's keine Klassen, bei HF und VK natürlich schon.

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 19:26
Beitrag #29
RE: Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
Ich hatte mittlerweile leider schon 3 Vollkasko-Schäden und hab bis auf den Selbstbehalt keinen Cent mehr bezahlt. Aber vielleicht ist das bei euch in Deutschland anders Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 19:33
Beitrag #30
Seitenschweller durch Wagenheberaufnahme beschädigt!
Jo, isses.

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap