Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
12.11.2013, 07:45
Beitrag #11
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
Falls du noch keine USB Festplatte hast die du nutzen möchtest, dann starte den Versuch zuerst mit einem USB Stick.
Also Musik/Bilder drauf, die entsprechenden Freigaben in deiner BOX machen und dir ein App zum testen runterladen.

Ich habe damals feststellen müssen, dass die "USB-NAS-Funktion" von AVM an meiner Fritzbox mehr ein Marketinggag ist als eine ernsthafte NAS Alternative. Sprich die Zugriffszeiten waren jenseits von Gut und Böse.
Hab mir dann ein NAS System mit zwei Festplatten geholt und kann das auch gleich als Datenablage und Backupserver nutzen.

Du musst mal etwas rumschauen. Meines wissens haben viele NAS, wie z.B. QNAP oder Buffalo, inzwischen nicht nur Apple Mediaserver Unterstützung sondern auch eigene APPs für den Zugriff.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 16:56
Beitrag #12
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
Danke "fletch247" so werde ich es machen.
Natürlich bezahle ich für gute, brauchbare Software auch gern gutes Geld. Die Entwickler sollen und müssen ja auch leben.
@ Willi, darauf bin ich selber noch garnicht gekommen. Werde nachher gleich mal einen USB stick bespielen und dann mal schauen was dabei herauskommt, danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 20:22
Beitrag #13
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
willi hat recht, hab auch ne fritzbox und die funktion mit der festplatte am usb port ist murks. Hoffentlich ist es anders bei asus.

Und wenn NAS dann eins welches von plex unterstützt wird (wie qnap,......), weil dann hast ne richtig mächtige mediensoftware zur verfügung. Die app fürs NAS istkostenlos, die ios app kostet glaub vier fuffzig Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 20:55
Beitrag #14
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
Nun habe ich mal einen Stick an den Router angeschlossen und (versucht) zu konfigurieren.
Im Routermenü wird der Stick auch erkannt.
Unter Windows im Netzwerkmenü erscheint auch der Stick als "Laufwerk" und ich kann Daten hin- und her kopieren.

Ich habe mir die App "AirPlayer" auf dem Pad installiert. Diese findet aber nur meinen PC allerdings ohne Daten (Bilder, Musik etc) Der Stick erscheint nicht. Ich hab auch versucht die Routeradresse (192.168.1.1) einzugeben aber der Stick wird nicht gefunden.

Vielleicht weiss einer von Euch, wo ich auf dem PC die Daten speichern muss, damit sie gefunden werden und was ich aktivieren muss, damit auch der Stick auf dem Pad gefunden wird.

Vielen Dank :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 21:00
Beitrag #15
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
Könnte ventuell am Dateisystem liegen - Win nutzt FAT, Apple nutzt HFS

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 21:22
Beitrag #16
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
@dbrom99
Laut diversen Anleitungen im Netz soll man immer in FAT32 formatieren.

Ich habe jetzt gerade eine andere (sogar kostenlose) App installiert. Und es funzt genau so, wie ich es mir vorstellte.
Ich kann Musik vom PC auf den (am Router angeschlossenen) Stick kopieren und dann auf dem Pad abspielen.
Selbiges klappt auch mit Bildern perfekt.

Ich bin glücklich Yahoo Yahoo

Die App heisst:"Remote Files" und ist kostenlos. Erst wenn man mehr wie eine Verbindung herstellen möchte, muss man die kostenpflichtige App installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 21:29
Beitrag #17
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
Was lange währt wird endlich gut Wink - viel Spaß mit dem Ganzen

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 21:56
Beitrag #18
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
Dankeschön
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 09:31
Beitrag #19
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
Gratuliere zur gelungenen Operation Headbanger

Hast du mal Musik mit dem IPad gestreamt, läuft alles ohne Ruckeln?
Was war dein Eindruck zur Geschwindigkeit, also Files drauf kopieren und Zugriffszeiten??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 17:49
Beitrag #20
RE: USB-Festplatte an Modem mit iPad zugreifen
Danke Willi.
Ich habe das erst mal nur mit einem 4GB Stick getestet und kann sagen, dass die Musik ohne ruckeln läuft und auch Videos meiner Meinung nach nicht ruckeln.

Ich würde behaupten, das kopieren von PC auf den "Netzwerkstick" dauert doppelt so lange als wenn ich den Stick direkt an den PC anschließen würde.

Aber mitgestoppt habe ich die Zeit nicht. Es sollte ja auch nur ein Versuch werden, ob überhaupt alles funktioniert. Die vorgesehene USB-Festplatte bekomme ich ja erst nächste Woche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap