Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning-Box
08.09.2013, 23:37
Beitrag #331
RE: Chiptuning Box
ein klein wenig "beschwert" sich mein rocco wohl doch über soviel power.
jedenfalls geht diese gelbe abgaswarnleuchte nun schon zum 2. mal nach etwa 1000 km an.
beim erstenmal hab ich es auslesen lassen und es wurden 2 meldungen über irgendwelche unklarheiten hinterlegt. nix schlimmes, einfach nur unklar.
jedenfalls resetet und weiter ging.
aber nun geht es schon wieder los Dodgy
beeinträchtigt mich beim fahren ja nicht, aber es nervt und das mein rocco nun meine microchip box nicht mehr 100% mag ...

natürlich würde ich sie nur ungern wieder ausbauen - die macht einfach soviel spass Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 17:06
Beitrag #332
RE: Chiptuning Box
mal eben ne frage im raum werfWink

hat jemand erfahrungen gemacht beim 1,4 122er mit der Micro Chiptuning box?

lg michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2013, 23:10
Beitrag #333
RE: Chiptuning Box
hey hey, mein rocco gönnt mir jetzt wieder die extra power. heut ist die warnleuchte von alleine wieder ausgegangen. hat mein rocco also eingesehen was gut für mich ist und dem wagen nicht wirklich schadet Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2013, 20:16
Beitrag #334
RE: Chiptuning Box
abwarten und freuen, wenn es LANGFRISTIG nicht wieder auftrittWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2013, 09:08
Beitrag #335
RE: Chiptuning Box
(08.09.2013 23:37)andy.dark schrieb:  ein klein wenig "beschwert" sich mein rocco wohl doch über soviel power.
jedenfalls geht diese gelbe abgaswarnleuchte nun schon zum 2. mal nach etwa 1000 km an.
beim erstenmal hab ich es auslesen lassen und es wurden 2 meldungen über irgendwelche unklarheiten hinterlegt. nix schlimmes, einfach nur unklar.
jedenfalls resetet und weiter ging.
aber nun geht es schon wieder los Dodgy
beeinträchtigt mich beim fahren ja nicht, aber es nervt und das mein rocco nun meine microchip box nicht mehr 100% mag ...

natürlich würde ich sie nur ungern wieder ausbauen - die macht einfach soviel spass Pray



Ich denke nicht das sich dein Motor über die ,,paar ps mehr,, beklagt sindern eher das in der software was mit der lambda codierung nicht ordentlich gemacht ist Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 10:20 von graficlegend.)
Beitrag #336
Chiptuning-Box Meinungen/Erfahrung?
Mojeen,
bin durch Zufall auf eine Chiptuning-Box der Webseite hier gestoßen: http://www.micro-chiptuning.de/

Finde das Ganze relativ interessant, daher es locker mal 1/3 eines normalen Chiptunings kostet und anscheinend in 2 Minuten eingebaut ist.
Suche allerdings noch den Fehler an dem Ganzen, könnt ihr mir da helfen?

Für den 2.0 TSI 211ps -> http://www.micro-chiptuning.de/VW/Sciroc...:1349.html


In der SuFu gibts ja schon ein großen Thread der viele verschiedene Meinungen aufweist, mich interessiert jetzt hier bei dem neuen Thread grade die Teile für ~200€ und zwar der von Micro-Chip Tuning. Wer hat das Teil eingebaut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 21:01
Beitrag #337
RE: Chiptuning-Box Meinungen/Erfahrung?
Du meinst den Thrad mit 14 Erfahrungsberichten über Chiptuning Boxen? Smile
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...20&page=33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 12:05
Beitrag #338
RE: Chiptuning-Box Meinungen/Erfahrung?
Yes, richtig. Hab bis eben mal alles durchgelesen, puuuuh!

Ich frag mich einfach ob wirklich bei niemandem Probleme auftraten bzw wirklich ein ernsthaften Schaden hatten..

und besonders wie das ganze in Verbindung einer AGA ab Kat aussieht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 12:46 von INeedNOS.)
Beitrag #339
RE: Chiptuning-Box Meinungen/Erfahrung?
was soll eine Auspuffanlage denn für einen (negativen) Effekt auf die Funktion einer solchen Box haben? Du kannst nach Einbau einer performancerelevanten Änderung mit einem individuellen Chiptuning optimieren, aber schlechter als ohne Anpassung des Datenstandes wird es bei solchen geringfügigen Änderungen mit Sicherheit nichtWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 18:27
Beitrag #340
RE: Chiptuning-Box Meinungen/Erfahrung?
Muss ja nicht unbedingt negativ sein, ich denke aber doch das bei ner AGA ein richtiges Chip-Tuning sinnvoller wäre oder macht das nur sinn wenn auch ne geänderte Downpipe und Kat vorhanden ist ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap