Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning-Box
14.11.2013, 19:24
Beitrag #341
RE: Chiptuning-Box Meinungen/Erfahrung?
eher LetzteresWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 19:48
Beitrag #342
RE: Chiptuning-Box Meinungen/Erfahrung?
hab ich mir auch fast gedacht..
naja so schlecht können die 200euro ja nicht angelegt sein für 50 ps ;D !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2013, 09:20
Beitrag #343
RE: Chiptuning-Box Meinungen/Erfahrung?
man sollte das mit dem "Nachwürz"effekt aufgrund einer Auspuffanlage ab KAT sowieso nicht überbewertenWink Und selbst mit einer Anlage ab Lader sehe ich deutliches Potential im Ansprechverhalten und einer Entlastung des gechipten Motors und ja, man merkt zw. Stufe 1 und 2 auch subjektiv einen deutlichen Unterschied, aber meiner Meinung nach wird das ganze Thema von einigen Usern nicht nachhaltig konsequent zu Ende gedacht. Es soll z.B. Fälle geben, wo ein Stufe 1 Fahrer es als angenehmer und schöner bzgl. der Fahrbarkeit fand, wenn er trotz Nachrüstung einer Anlage ab KAT die Software nicht angepasst hat, weil er mit Stufe 2 in erster Linie im mittleren Drehzahlbereich spürbar mehr Bums (Drehmoment) hatte aber obenrumm fast das Gleiche wie bei Stufe 1 (an Leistung) raus kam. Mit Stufe 1 hatte meiner z.B. rund 250 PS und 350 Nm und noch am gleichen Tag waren es, als er wieder auf Stufe 2 zurück gestellt wurde, 265 PS und 420 Nm. Das sind 20% mehr Spitzendrehmoment, aber nur 5% mehr Leistung. Und so fährt sich das auch: mega druckvoll im mittleren Drehzahlbereich und untenrumm ein sauflinkes Ansprechverhalten, aber obenrumm bricht das Drehmoment spürbar mehr zusammen als bei Stufe 1, weil der Drehmomentunterschied bei Stufe 2 einfach deutlich größer wird. Und wenn die Reifen nicht die Besten sind, dann dreht Stufe 2 deutlich öfter und derber durch.

Nur mal so als DenkanstoßWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2013, 11:23
Beitrag #344
RE: Chiptuning-Box
Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort !!

Bei mir wird es aufjedenfall erstmal Stufe 1 mit Chip und AGA ab Kat,
ob dann auf auf Stufe 2 mit Downpipe und Kat gegangen wird steht noch in den Sternen.
Lieber Stück für Stück, ihr wisst ja wie schnell man sich an mehr PS gewohnt, zuschnell Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2013, 20:13
Beitrag #345
RE: Chiptuning-Box
(16.11.2013 11:23)graficlegend schrieb:  Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort !!

Bei mir wird es aufjedenfall erstmal Stufe 1 mit Chip und AGA ab Kat,
ob dann auf auf Stufe 2 mit Downpipe und Kat gegangen wird steht noch in den Sternen.
Lieber Stück für Stück, ihr wisst ja wie schnell man sich an mehr PS gewohnt, zuschnell Big Grin

Und von welchen Tuner wirst das machen lassen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2013, 21:23
Beitrag #346
RE: Chiptuning-Box
Weiß ich noch nicht !

Entweder hier im Raum Köln/Bonn (NRW) oder vorerst mal diese Chiptuning-Box ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2014, 20:03
Beitrag #347
RE: Chiptuning-Box
Hat hier wer schon eine Downpipe und SportAGA mit ner Box kombiniert?
Habe die Box von Speed Buster mit ner Bull X verbaut und spiele mit dem Gedanken die Abgasanlage jetzt mit der Ewg DP von BullX zu vervollständigen.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 17:46 von Lumie.)
Beitrag #348
RE: Chiptuning-Box
Wie schaut's aus bei euch boxen Nutzern? Fahren die Autos noch? gebt mal ein paar Erfahrungen weiter. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 18:08
Beitrag #349
RE: Chiptuning-Box
Was haltet ihr von dem race chip?wer hat ihn verbaut bei den 1.4tsi ??gruss Antonio klick mich mit ihr ein Tongue

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2014, 20:06
Beitrag #350
RE: Chiptuning-Box
(25.08.2014 18:08)Scirocco08 schrieb:  Was haltet ihr von dem race chip?wer hat ihn verbaut bei den 1.4tsi ??gruss Antonio klick mich mit ihr ein Tongue

finger weg davon, manipulierte werte. der größte schrott auf erden.
motor vom tts war danach kernschrott (nicht meiner=)

R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap