Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning-Box
19.04.2011, 17:54
Beitrag #41
RE: Chiptuning Box
warum? Solange wir über Aufladung per Turbolader sprechen ist es egal, ob Diesel oder BenzinerWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 00:15
Beitrag #42
RE: Chiptuning Box
Also auf dem früfstand war ich noch nicht aber habe ich demnächst vor habe den 170 ps Diesel und habe letzten gemessen 0 auf 100 6,2 sec genau kann man das zwar nicht aber der schiebt ungeheuerlich;-) und ich kann sie direkt wieder raus machen und muss keine extra Garantie bezahlen wo es eh Stress gibt wenn was passiert die schieben das dann auf vw und die wieder zurück so Box raus gut ist;-)

EINFACH NUR EIN TRAUM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 00:59
Beitrag #43
RE: Chiptuning Box
Ihr schreibt immer das wenn was am Auto ist, ihr das STG ausbaut... hmmm... Ich dachte die müssen in die Papiere eingetragen werden, denn wenn euch mal einer reindonnert, seid ihr im A... Wenn der Gutachter kommt.

Ist nur ne Frage

Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG
H&R Federn 2.Version

Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited


Die aktuellsten Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 01:36
Beitrag #44
RE: Chiptuning Box
bin jetzt auch zu dem entschluss gekommen so eine box zukaufen!
werde ausführlich darüber berichten Big Grin

AH EXCLUSIVE, FSW AGA,RAGAZZON DOWNPIPE, HG MOTORSPORT INTAKE
SHOWROOM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 08:46
Beitrag #45
RE: Chiptuning Box
Hallo zusammen,
würde mich auch mal interessieren wie die Erfahrungen mit so ner Box sind.
Bin am überlegen meinem 2.0 Ltr. auch ne Frischzellenkur zu geben.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob Kennfeldoptimierung oder ne Chiptuning Box.
Wie sieht das denn hier mit der Neuwagengarantie aus?
Die Box sollte man doch ohne weitere Spure wieder entfernen können ?!

Gruß
g4ng3r

ps.: Ich bin der Neue hier Wink

Neu: Audi s3 Sportback 8v, bis auf Panoramadach volle Hütte Wink
Alt: Scirocco III 2,0 TSI Exclusive (155kw) BJ 08/2010, Deep Black Perleffekt, Parkpilot, DCC, Leder, RNS 510, MFA+, Keyless Access, Licht- und Sicht-Paket, Winterpaket, 19" Lugano, Climatronic, Tempomat, Alarm+, Handy Premium etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 09:32
Beitrag #46
RE: Chiptuning Box
(19.04.2011 17:54)INeedNOS schrieb:  warum? Solange wir über Aufladung per Turbolader sprechen ist es egal, ob Diesel oder BenzinerWink

Meinte das da Unterschied ist wegen dem Commonraildruk usw?!
Könnte mich naturlich irren falls nur druk und eindspritzmenge geändert wird.

Zum glück haben wir in Holland dat TÜV einschreiben nicht Cool.

MY2011 Candy Weiss Scirocco 2.0TDI Bluemotion Highline + 18" Motec Nitro + H&R Tiefe Version + Advance Paket -> Meiner...
2007 Seat Leon II(1P) 1.9TDI mit ABT + 18" BBS CO mit Continental Sportcontact 3 + APEX 35mm + JVC NX7000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 09:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 09:58 von Michl.)
Beitrag #47
RE: Chiptuning Box
Username - Motor - Serienleistung - Tuning-Box - angegebene Leistung - TÜV Gutachten lieferbar - gemessene Tuning-Leistung mit Benzinsorte - Bemerkungen und Fazit

01. Michl - 2.0 TSI - 200ps - CRD Tuning - 245ps, 350Nm - nein - nicht gemessen - Motor ruckelt im Leerlauf und bei Teillast, nicht zu empfehlen!
02. Michl - 2.0 TSI - 200ps - Micro Chiptuning - 245ps, 335Nm - nein - 260ps, 360Nm, 98roz - Bin sehr zufrieden, spürbarer Leistungszuwachs, bisher 3000km gelaufen.
03. Black Pearl - 2.0 TSI- 200ps - Speed Buster - 250ps, 322Nm - ja - nicht gemessen - "Der Wagen hatte echt an Leistung zugelegt. Im zwischenspurt ist er fast nicht wiederzuerkennen. Topspeed konnte ich nicht wirklich testen, kann aber sagen dass er eindeutig schneller auf 240 laut Tacho geht"
04. schrauber84 - 2.0 TSI - 200ps - Powerhouse Chiptronic - 244ps, 365Nm - nein - nicht gemessen - "...verbaut und habe bis jetzt nichts negatives feststellen können. Bin zufrieden!"
05. rob07 - 1.4 TSI - 160ps - TPM Engineering - 190ps, 290Nm - nein - nicht gemessen - "Probefahrt mit einem getunten Scirocco 1.4 TSI ... war sehr angetan von der Performance"
06. loecher90 - 2.0 TDI - 170ps - Racechip - 216ps, 415Nm - nein - nicht gemessen - "0 auf 100 6,2 sec genau kann man das zwar nicht aber der schiebt ungeheuerlich"

master of copy & paste Wink

Mich wundert, dass kaum jemand eine Leistungsmessung vorher/nachher macht. Interessiert euch nicht? Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 10:23
Beitrag #48
RE: Chiptuning Box
Ich finde die Argumente hier haben sich sehr in Richtung
(+ für die Tuning-Box) verschoben, was is denn jetz mit dem Tehma aus Bericht #7 ? Ist das jetz zu ignurieren? Oder ist der Bericht schon so alt, das man ihn ignorieren kann? Denn fest steht doch, das man für eine gute Tuning Box ebenfals 400 - 700 EURO auf den Tisch legen muss, also mit günstigem Tuning hat das nicht mehr viel zu tun, wobei man beim Motortuning eher nicht sparen sollte aber es gibt auch gute und günstige Produkte! Nur welche? Huh Rolleyes

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 11:04
Beitrag #49
RE: Chiptuning Box
Hallo,

Ich stehe auch zwischen drin Box oder Kernfeld.

Kernfeld:
"Pro" bessere Leistungsanpassung und vmax Aufhebung.

"Contra" STG muss geöffnet werden da es von Vw ein schutz verbaut wurde und nicht komplett Spurlos da
VW sieht ob der schutz noch aktiv ist oder nicht.

Tuning Box:

"Pro" ist rückstandslos zu entfernen, kein Eingriff ins MSTG, Schutz von VW bleibt in Takt, einfacher Einbau

"Contra" es gibt so viele Angebote von 40-700 € z.B Speedbuster soll gut sein. Was ist mit Racechip? Keiner kennt genau die Unterschiede.
Keine vmax Aufhebung



Also ich spiele auch mit dem Gedanken eine Box zu
Verbauen. Da ich nicht will das STG geöffnet wird und vw gleich sieht das der Schutz umgangen wurde. Ich muss sagen Racechip macht mir einen guten Eindruck allerdings kostet die Box nur 140 € für den Diesel und für Benziner 340 €... Also dann bin ich wieder total skeptisch ich fahr auch den 170 PS Diesel. Ich will schon eine gute Box haben wollte um die
350€ ausgeben.

Gruß xeaL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 12:18
Beitrag #50
RE: Chiptuning Box
Vmax aufhebung?! Rennt der 170ps den über 250km/h?

Also ich habe jetzt 3 Leute zusammen die denn Racechip haben und gut finden. Alledrei 2.0TDI, wie das aber ist mit Qualität in längerer Zeit ist noch offen.

Offtopic:
Finde es super das hier nicht jeder zweite rumschreit das Chipoxen sch**sse sind. Nur Erfahrungen, super!

MY2011 Candy Weiss Scirocco 2.0TDI Bluemotion Highline + 18" Motec Nitro + H&R Tiefe Version + Advance Paket -> Meiner...
2007 Seat Leon II(1P) 1.9TDI mit ABT + 18" BBS CO mit Continental Sportcontact 3 + APEX 35mm + JVC NX7000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap