Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning-Box
20.04.2011, 12:30
Beitrag #51
RE: Chiptuning Box
MODERNE GUTE Boxen haben für mich nur den Nachteil, dass man zwar die gleiche Leistung wie mit einer Kennfeldoptimierung erreicht, aber man die Kennfelder selber nicht anpacken kann, also dann das, was an Fahr- und Ansprechverhalten durch die Kennlinienverschiebungen heraus kommt, hinnehmen muss. Also die "Friss oder Stirb" LösungWink

Ansonsten sehe ich nur Vorteile zugunsten der Boxen:

- jederzeit rückstandslos entfernbar
- verschiedene umschaltbare "Datenstände" aufspielbar, dadurch auch zwischen verschiedenen Fahrzeugen tauschbar
- individuelles Modifizieren durch den Endnutzer möglich, wenn der Tuner (wie z.B. Siemoneit) auch eine Schnittstelle mit Software anbietet
- zusätzliche Schutzfunktionen möglich wie ein Timecounter, der die Volllastdauer erfasst und z.B. nach einer Minute Volllast sukzessive den Ladedruck zurück nimmt und erst wieder ansteigen lässt, wenn die Last abnimmt (Schutz vor VMax Schäden)

usw.

Quelle: http://www.siemoneit-racing.de/Tuning/Powerboxen und persönliches Gespräch mit Stefan Siemoneit sowie einem Kunden, der sowas fährt

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2011, 21:48
Beitrag #52
RE: Chiptuning Box
Bin wie gesagt auch von der racechip box angetan gefällt mir richtig gut;-)

EINFACH NUR EIN TRAUM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 07:14
Beitrag #53
RE: Chiptuning Box
(20.04.2011 21:48)loecher90 schrieb:  Bin wie gesagt auch von der racechip box angetan gefällt mir richtig gut;-)

Die normale oder die pro box?!
Irgendwie is heutzutage zo ein Preis verdächtig...

MY2011 Candy Weiss Scirocco 2.0TDI Bluemotion Highline + 18" Motec Nitro + H&R Tiefe Version + Advance Paket -> Meiner...
2007 Seat Leon II(1P) 1.9TDI mit ABT + 18" BBS CO mit Continental Sportcontact 3 + APEX 35mm + JVC NX7000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 07:46
Beitrag #54
RE: Chiptuning Box
Aber man hört in anderen Foren nicht unbedingt das beste von racechip bzw. generell von den Boxen.

Ich bin auch immer noch sehr skeptisch

Neu: Audi s3 Sportback 8v, bis auf Panoramadach volle Hütte Wink
Alt: Scirocco III 2,0 TSI Exclusive (155kw) BJ 08/2010, Deep Black Perleffekt, Parkpilot, DCC, Leder, RNS 510, MFA+, Keyless Access, Licht- und Sicht-Paket, Winterpaket, 19" Lugano, Climatronic, Tempomat, Alarm+, Handy Premium etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 09:07
Beitrag #55
RE: Chiptuning Box
Die pro;-) weil die ganz billige war mir doch zu billig aber muss sagen keine Probleme damit und für mIch ist sie besser als ein Chip da man sie immer wieder raus machen kann!!!

EINFACH NUR EIN TRAUM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 09:19
Beitrag #56
RE: Chiptuning Box
Liste der getesteten bzw. eingebauten Chip-Boxen:

Username - Motor - Serienleistung - Tuning-Box - angegebene Leistung - TÜV Gutachten lieferbar - gemessene Tuning-Leistung mit Benzinsorte - Bemerkungen und Fazit

01. Michl - 2.0 TSI - 200ps - CRD Tuning - 245ps, 350Nm - nein - nicht gemessen - Motor ruckelt im Leerlauf und bei Teillast, wieder ausgebaut und zurück an Absender, nicht zu empfehlen!
02. Michl - 2.0 TSI - 200ps - Micro Chiptuning - 245ps, 335Nm - nein - 260ps, 360Nm, 98roz - Bin sehr zufrieden, spürbarer Leistungszuwachs, bisher 3000km gelaufen.
03. Black Pearl - 2.0 TSI - 200ps - Speed Buster - 250ps, 322Nm - ja - nicht gemessen - "Der Wagen hatte echt an Leistung zugelegt. Im zwischenspurt ist er fast nicht wiederzuerkennen. Topspeed konnte ich nicht wirklich testen, kann aber sagen dass er eindeutig schneller auf 240 laut Tacho geht"
04. schrauber84 - 2.0 TSI - 200ps - Powerhouse Chiptronic - 244ps, 365Nm - nein - nicht gemessen - "...verbaut und habe bis jetzt nichts negatives feststellen können. Bin zufrieden!"
05. rob07 - 1.4 TSI - 160ps - TPM Engineering - 190ps, 290Nm - nein - nicht gemessen - "Probefahrt mit einem getunten Scirocco 1.4 TSI ... war sehr angetan von der Performance"
06. loecher90 - 2.0 TDI - 170ps - Racechip - 223ps, 436Nm - nein - nicht gemessen - "0 auf 100 6,2 sec genau kann man das zwar nicht aber der schiebt ungeheuerlich"

@loecher90: sag doch gleich, dass du die Racechip Pro hast Tongue hab die PS/Nm korrigiert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2011, 14:24
Beitrag #57
RE: Chiptuning Box
(21.04.2011 09:07)loecher90 schrieb:  Die pro;-) weil die ganz billige war mir doch zu billig aber muss sagen keine Probleme damit und für mIch ist sie besser als ein Chip da man sie immer wieder raus machen kann!!!

meine worte Big Grin Big Grin

AH EXCLUSIVE, FSW AGA,RAGAZZON DOWNPIPE, HG MOTORSPORT INTAKE
SHOWROOM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 15:45 von Black Pearl.)
Beitrag #58
RE: Chiptuning Box
Ja die Boxen von Racechip sehen doch sehr verlockend aus.
Habe diese ein Teilgutachten?
Wie sind eure Boxen aufgebaut?
Mehrkanaltechnick d.h. Stecker an der Pumpe und am Ladedrucksensor.
Hat schon jemand einen Vmax Test duchgeführt?
bzw fährt einen anderen Ladluftkühler?

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 18:42 von Vreed.)
Beitrag #59
RE: Chiptuning Box
(21.04.2011 14:24)TurboBandit schrieb:  
(21.04.2011 09:07)loecher90 schrieb:  Die pro;-) weil die ganz billige war mir doch zu billig aber muss sagen keine Probleme damit und für mIch ist sie besser als ein Chip da man sie immer wieder raus machen kann!!!

meine worte Big Grin Big Grin


HalloPlatt

Rein raus rein raus... Mehr Leistung muss eingetragen werden! Dann interessiert nicht ob der schnell ausgebaut ist. Und wenn die grünen euch anhalten geht's gut ins Geld, oder bei nem Unfall.

Für ein paar ps mit Box ohne Eintragung, UND ohne Versicherungsschutz... Will nicht in der Haut stecken. Ihr seid sogar schuld wenn euch einer reinknallt, und bei verletzten geht's richtig ab.

Die müssen eingetragen werden... Alles andere finde ich persönlich Verantwortungslos, Sorry

Und mit der Garantie ist's auch dahin. (Zusatzversicherungen gibt es bis 100000 km)

Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG
H&R Federn 2.Version

Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited


Die aktuellsten Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2011, 17:54
Beitrag #60
RE: Chiptuning Box
Ja ist ja auch richtig!!!!
Die Box von Speed Buster hat ja auch ein Teilegutachten.
Bei Racechip bin ich mir nicht sicher.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap