Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning-Box
22.04.2011, 19:11
Beitrag #61
RE: Chiptuning Box
Ich finde die Argumente hier haben sich sehr in Richtung
(+ für die Tuning-Box) verschoben, was is denn jetz mit dem Tehma aus Bericht #7 ? Ist das jetz zu ignurieren? Oder ist der Bericht schon so alt, das man ihn ignorieren kann? Denn fest steht doch, das man für eine gute Tuning Box ebenfals 400 - 700 EURO auf den Tisch legen muss, also mit günstigem Tuning hat das nicht mehr viel zu tun, wobei man beim Motortuning eher nicht sparen sollte aber es gibt auch gute und günstige Produkte! Nur welche?

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2011, 07:15
Beitrag #62
RE: Chiptuning Box
Also zu Beitrag 7:
Ich würde behaupten, dass das eine Billigbox von Ebay ist.
Wenn man sich in Netz bezüglich Hersteller, Qualität und Leistung der Box schlauer macht. Und sich dann vielleicht für eine Box entscheidet, gibt es bei Unzufriedenheit immernoch das 14 tägie Rückgaberecht.
jedenfalls bei seriösen Herstellern.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2011, 10:56
Beitrag #63
RE: Chiptuning Box
Mich würde mehr die Software vom Polo GTI interessieren. 20PS + 10NM mehr langen beim 1.4er

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2011, 13:48
Beitrag #64
RE: Chiptuning Box
Gibt es denn bei Race Chip auch Rückgaberecht?

Dann könnte man es ja mal Riskieren...
Wie sieht es mit einer Sammelbestellung aus, gibt doch bestimmt Mengenrabatt Wink

Neu: Audi s3 Sportback 8v, bis auf Panoramadach volle Hütte Wink
Alt: Scirocco III 2,0 TSI Exclusive (155kw) BJ 08/2010, Deep Black Perleffekt, Parkpilot, DCC, Leder, RNS 510, MFA+, Keyless Access, Licht- und Sicht-Paket, Winterpaket, 19" Lugano, Climatronic, Tempomat, Alarm+, Handy Premium etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2011, 16:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 10:27 von Michl.)
Beitrag #65
RE: Chiptuning Box
Jede der Boxen hat 14 Tage Rückgaberecht, siehe AGB des Herstellers bzw. FernAbsG.
Für ne Sammelbestellung müsste man sich auf eine Box einigen, was eher unwahrscheinlich ist, weil bisher fast alle unterschiedliche Boxen verbaut bzw. getestet haben (siehe #56).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2011, 19:00
Beitrag #66
RE: Chiptuning Box
Verbaut habe ich noch nix, war ja nur ne Testfahrt.
RaceChip bzw. die Pro-Variante finde ich interessant, auch was Preis-Leistung angeht.

Ich sehe es aber auch schwierig mit ner Sammelbestellung, wäre allerdings cool wenn das klappen würde!

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2011, 20:00
Beitrag #67
RE: Chiptuning Box
Wie wäre es mit dem Kundenflasher von Maxchip!
Man bekommt einen Kundenflasher mit einem Datensatz für den Motor dazu und kann sich gegen Aufpreis noch ein Ökotuning oder einen Datensatz auf die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen.
Das Ding kostet 399 Euro mit einem Datensatz und man kann auch wieder auf Original zurück flashen.

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2011, 20:10
Beitrag #68
RE: Chiptuning Box
"Ökotuning" glaube genau das hat mir noch gefehlt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2011, 21:13
Beitrag #69
RE: Chiptuning Box
Gibt es schon ewig

Motor wird nicht zu extrem gepowert und verbraucht Unmengen weniger Sprit. Je nach Motor sogar rund 1,5 Liter auf 100km.

Gut bleifüße schaffen das nicht Wink
Verbrauch macht sich bemerkbar (positiv)

Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG
H&R Federn 2.Version

Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited


Die aktuellsten Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2011, 10:22
Beitrag #70
RE: Chiptuning Box
(24.04.2011 20:00)Melkus schrieb:  Wie wäre es mit dem Kundenflasher von Maxchip!
Man bekommt einen Kundenflasher mit einem Datensatz für den Motor dazu und kann sich gegen Aufpreis noch ein Ökotuning oder einen Datensatz auf die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen.
Das Ding kostet 399 Euro mit einem Datensatz und man kann auch wieder auf Original zurück flashen.

Ist nicht für jeden geeignet. Die neuen sind ja gesichert gegen flashen Dodgy.

An die Leute die schon die box drin haben, wie hällt sich der wagen unter längeren vollgasstrecken?!
Also Temperatur usw...

MY2011 Candy Weiss Scirocco 2.0TDI Bluemotion Highline + 18" Motec Nitro + H&R Tiefe Version + Advance Paket -> Meiner...
2007 Seat Leon II(1P) 1.9TDI mit ABT + 18" BBS CO mit Continental Sportcontact 3 + APEX 35mm + JVC NX7000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap