Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning-Box
04.01.2012, 13:40
Beitrag #151
RE: Chiptuning Box
Hi bin zwa neu hier aber ganz interessiert an meinem neuen Rocco zu spielen. Habe das Auto jetzt zirka 3 wochen un bin escht zufrieden damit. Wail das auto Privat gekauft wurde also bin ich Zweitbesitzer habe ich das auto zu unsere hier in Luxembourg Diagnostikcenter gebracht. Sie schienen sehr zufrieden damit zu sein. Haben aber fest gestellt dass der Motor anstatt 200Ps eher um die 221ps produzieren wuerde. Man fragte mich op ein Chip drin waere oder nicht aber der Verkaeufer sagte mir das Auto waere STOCK. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bluefin (Superchips) Geraet. Die Daten die man durch das Geraet erhaelt sehen fuer mich sehr gut aus aber lieber mal nachfragen als spaeter Problemer haben.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 14:33
Beitrag #152
RE: Chiptuning Box
(19.12.2011 13:21)..: R :.. schrieb:  Hat jemand im r so eine box ?

jepp. hab die leistung aber nicht überprüft. Ist aber deutlich stärker als vorher. Soll bei 307PS und 411NM liegen. Hab´s jetzt 30TKM drin und alles schick. Keine Probleme.Man kann auch noch das Ansprechverhalten ändern. Hatte ich ma ein paar Monate. Dann rutscht aber beim Beschleunigen kurz die Kupplung durch. Daher wieder auf Standardeinstellung gedreht (Ist auch die Empfehlung des Herstellers).
Verbrauch ist niedriger als vorher (im Niedertourigen Bereich). Chipbox greift erst ab ca 3000 U/min ein. Elastizität ist besser. Ich kann in der Stadt viel Schaltfauler fahren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 15:05
Beitrag #153
RE: Chiptuning Box
(04.01.2012 13:40)Aussiemike schrieb:  Hi bin zwa neu hier aber ganz interessiert an meinem neuen Rocco zu spielen. Habe das Auto jetzt zirka 3 wochen un bin escht zufrieden damit. Wail das auto Privat gekauft wurde also bin ich Zweitbesitzer habe ich das auto zu unsere hier in Luxembourg Diagnostikcenter gebracht. Sie schienen sehr zufrieden damit zu sein. Haben aber fest gestellt dass der Motor anstatt 200Ps eher um die 221ps produzieren wuerde. Man fragte mich op ein Chip drin waere oder nicht aber der Verkaeufer sagte mir das Auto waere STOCK. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bluefin (Superchips) Geraet. Die Daten die man durch das Geraet erhaelt sehen fuer mich sehr gut aus aber lieber mal nachfragen als spaeter Problemer haben.

Danke

Der Scirocco 2.0 tsi streut nach oben. Das ist Normal

Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG
H&R Federn 2.Version

Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited


Die aktuellsten Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 18:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 18:37 von Michl.)
Beitrag #154
RE: Chiptuning Box
(20.12.2011 16:28)Bladerunner schrieb:  
(31.07.2011 22:28)Michl schrieb:  Bin nach 17tkm mit der Micro-Chiptuning-Box noch voll zufrieden. Mehrverbrauch 1-2l pro 100km je nach Gaspedalstellung Smile

Und was soll die an Leistung bringen?
Haste das mal auf der Rolle überprüft?

Jepp, siehe Beitrag #9
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 20:07
Beitrag #155
RE: Chiptuning Box
(04.01.2012 13:40)Aussiemike schrieb:  Hi bin zwa neu hier aber ganz interessiert an meinem neuen Rocco zu spielen. Habe das Auto jetzt zirka 3 wochen un bin escht zufrieden damit. Wail das auto Privat gekauft wurde also bin ich Zweitbesitzer habe ich das auto zu unsere hier in Luxembourg Diagnostikcenter gebracht. Sie schienen sehr zufrieden damit zu sein. Haben aber fest gestellt dass der Motor anstatt 200Ps eher um die 221ps produzieren wuerde. Man fragte mich op ein Chip drin waere oder nicht aber der Verkaeufer sagte mir das Auto waere STOCK. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bluefin (Superchips) Geraet. Die Daten die man durch das Geraet erhaelt sehen fuer mich sehr gut aus aber lieber mal nachfragen als spaeter Problemer haben.

Danke

keine Sorge, der Wagen ist nicht gechipt: ich war am Montag bei FTS um meinen 2,0er machen zu lassen (auch 200 PS) und bei der Eingangsmessung hatte der rund 300 Nm und 220 PS

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2012, 23:37
Beitrag #156
RE: Chiptuning Box
(04.01.2012 20:07)INeedNOS schrieb:  
(04.01.2012 13:40)Aussiemike schrieb:  Hi bin zwa neu hier aber ganz interessiert an meinem neuen Rocco zu spielen. Habe das Auto jetzt zirka 3 wochen un bin escht zufrieden damit. Wail das auto Privat gekauft wurde also bin ich Zweitbesitzer habe ich das auto zu unsere hier in Luxembourg Diagnostikcenter gebracht. Sie schienen sehr zufrieden damit zu sein. Haben aber fest gestellt dass der Motor anstatt 200Ps eher um die 221ps produzieren wuerde. Man fragte mich op ein Chip drin waere oder nicht aber der Verkaeufer sagte mir das Auto waere STOCK. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bluefin (Superchips) Geraet. Die Daten die man durch das Geraet erhaelt sehen fuer mich sehr gut aus aber lieber mal nachfragen als spaeter Problemer haben.

Danke

keine Sorge, der Wagen ist nicht gechipt: ich war am Montag bei FTS um meinen 2,0er machen zu lassen (auch 200 PS) und bei der Eingangsmessung hatte der rund 300 Nm und 220 PS

Das beruhigt schon mal sos jemand noch ne Ahnung vom Bluefin (superchips) Geraet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2012, 23:41
Beitrag #157
RE: Chiptuning Box
Wird sehr viel in England benutzt.
Würde mal http://www.scirocconet.co.uk und http://www.sciroccocentral.co.uk nachlesen. Sehr viele, meist gute, Reviews von Bluefin und Revo.
Aber anscheinend sind auch die neuen TSI's heutzutage encrypted. Dan functioniert das nicht mehr.

MY2011 Candy Weiss Scirocco 2.0TDI Bluemotion Highline + 18" Motec Nitro + H&R Tiefe Version + Advance Paket -> Meiner...
2007 Seat Leon II(1P) 1.9TDI mit ABT + 18" BBS CO mit Continental Sportcontact 3 + APEX 35mm + JVC NX7000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 06:14
Beitrag #158
RE: Chiptuning Box
(04.01.2012 14:33)Rockabilly schrieb:  
(19.12.2011 13:21)..: R :.. schrieb:  Hat jemand im r so eine box ?

jepp. hab die leistung aber nicht überprüft. Ist aber deutlich stärker als vorher. Soll bei 307PS und 411NM liegen. Hab´s jetzt 30TKM drin und alles schick. Keine Probleme.Man kann auch noch das Ansprechverhalten ändern. Hatte ich ma ein paar Monate. Dann rutscht aber beim Beschleunigen kurz die Kupplung durch. Daher wieder auf Standardeinstellung gedreht (Ist auch die Empfehlung des Herstellers).
Verbrauch ist niedriger als vorher (im Niedertourigen Bereich). Chipbox greift erst ab ca 3000 U/min ein. Elastizität ist besser. Ich kann in der Stadt viel Schaltfauler fahren.


hört sich nicht schlecht an... bin aber trotzdem skeptisch

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15431
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 10:44
Beitrag #159
RE: Chiptuning Box
(05.01.2012 23:41)erichuyn schrieb:  Wird sehr viel in England benutzt.
Würde mal http://www.scirocconet.co.uk und http://www.sciroccocentral.co.uk nachlesen. Sehr viele, meist gute, Reviews von Bluefin und Revo.
Aber anscheinend sind auch die neuen TSI's heutzutage encrypted. Dan functioniert das nicht mehr.

Danke ich werde mal da nachschauen. Mein Rocco ist ein 2008 also musste es da nicht al zu grosse Probleme geben ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 13:53
Beitrag #160
RE: Chiptuning Box
Diese Geräte gibts auch von deutschen Tunern.
Nur zur Info
Dann hast auch deutschen Support am Telefon ( ;
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap