Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio schaltet bei Motorstart aus
27.11.2013, 12:22
Beitrag #11
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
Also als Radio habe Ich ein Pioneer F9310bt, welches ja extra für VW, Skoda konzipiert ist.
Und an dessen Kabelbaum gibt es die Möglichkeit das Remote abzugreifen, dieses nutze Ich auch.
Woher das jetzt genau stammt, kann Ich leider gar nicht genau sagen :-(

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2013, 22:40
Beitrag #12
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
Leg das Remote mal testweise auf Dauerplus und gib dann mal bescheid, wie die Lage ist.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2013, 07:03
Beitrag #13
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
Werde Ich die Tage machen, werde ich heute wohl nicht schaffen.

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2013, 03:16
Beitrag #14
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
Das Radio schaltet ab, weil beim Anlassen die Spannung am Radio einen bestimmten Wert unterschreitet, da der Anlasser sehr viel Strom zieht und die Batterie in die Knie zwingt. I.d.R. auf ca. 9V.

Die Idee mit dem dicken Kondensator ist schon sehr gut. Musst nur in die Plusleitung zum Radio eine dicke Shottky Diode schalten und dann zwischen Kathode und Masse den Kondensator setzen.

Im Moment des Anlassens kann der Kondensator das Radio puffern und es wird keine Energie vom Kondensator ins Bordnetz abgeleitet.

So Long
- Stephan -

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2013, 09:39
Beitrag #15
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
Also Ich hätte bereits ein Head-Cap (0,33F) probiert, das hat nicbt gereicht und keinerlei Wirkung gezeigt, natürlich mit Sperrdioden verbaut, daher glaub Ich eher, dass Zündplus kurz unterbrochen wird, um verzichtbare Verbraucher kurz abzuschalten, daher hätte Ich noch zwei weitere Ideen.

1.) Plus und Masse vom Radio hinten im Kofferraum an die Zusatzbatterie anschließen, Ich denke dort sollte die Spannung nicht so weit zusammen fallen, was Möglichkeit 1 fürs Ausschalten des Radios beheben sollte (Spannung zu niedrig)

2.) Könnte Ich mit dem Head-Cap doch auch den Zündplus puffern....damit würde Ich Variante 2 des Ausschalten (Zündplus wird kurz deaktiviert) auch beheben können.


Gruß,
Stephan

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2013, 21:19
Beitrag #16
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
Warum so ein Aufwand, wenn mans doch auch einfacher machen kann. Endstufen über Canbus einschalten, da fällt keine Spannung ab und gut ist...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2013, 16:21
Beitrag #17
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
Bist Du Dir da sicher, dass da nix ausgeschaltet wird?
Kenne mich leider bei dem ganzen Can-Bus Gedöns gar nicht aus, aber wenn Du Dir da sicher bist, ist das natürlich die elleganteste Lösung.
Dann könnte ich ja alles (radio, Prozessor und Endstufen) darüber ein- und ausschalten lassen.

Wie komme Ich nun an das CanBus Signal für Remote? Gibt es da einen Adapter, wenn ja, kannst Du mir sowas zeigen (Link)?


Vielen Dank für die Hilfe.
Stephan

2.0 TSI - 2xx PS - DSG - Deep Black - DCC - Leder - MAL - Reifendruckkontrollanzeige - Einparkhilfe - GRA - Climatronic - MFA+ - Interlagos - Licht - Sicht - Winter - Panorama

ÄNDERUNGEN: Softwareoptimierung - H&R Federn - LED's außen & innen - CarHifi Umbau Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2013, 18:59
Beitrag #18
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
Da gibts Adapter, aber bevor du dir so einen zulegst (Link poste ich später), teste erstmal Remote auf Dauerplus und wenns nur provisorisch ein Kabel zur Batterie ist. Wenn dann das ploppen weg ist, macht mein Vorschlag Sinn, ansonsten natürlich nicht.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2014, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 21:15 von st.hermann.)
Beitrag #19
RE: Radio schaltet bei Motorstart aus
So, es wird nun ein "Speedsignal V-Booster" der die Spannung am Radio bei mindestens 11V hält so lange die Batteriespannung nicht unter 5V fällt :-P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


http://www.speedsignal-onlineshop.de/pro...6e830c8bce


Echt nicht günstig, aber sehr sehr tolles Teil und ne stabile Spannung am Radio tut auch dem Klang meiner CarHifi Anlage gut

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap