Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostblüte am Kofferraumdeckel
04.09.2014, 23:06
Beitrag #31
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
(31.08.2014 10:16)Srocco78 schrieb:  Nun ist es auch mir passiert das es an meiner Heckklappe anfängt zu blühen. Bin dann auch direkt zum Freundlichen gefahren in der Hoffnung das die sich der Sache annehmen und nach einer Woche ist die Antwort gekommen. Instandsetzung wird von VW übernommen, aber leider soll ich einen Eigenanteil von 172,80€ tragen. Nun meine Frage ist das normal, denn schließlich besteht doch 10 Jahre Lack Garantie oder etwa nicht?
Mein Rocco ist Baujahr 07/2009 und leider aus der Garantie raus.
Hatte gehofft die übernehmen das komplett, den für den fast halben Kurs bekomme ich das auch von meinem Lacker gemacht...
Für hinweise wäre ich Dankbar...

10 Jahre nur auf Durchrostung

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 17:58
Beitrag #32
Sad RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Mein Zitat vom 3.7.2014:

Meiner Bj 07.2009 Mj. 2010
Meiner ist nun 5 Jahre alt und die Schrauben von den Seitenleisten rosten.
Nachdem ich die neu lackierten montiert waren, habe ich versucht,
fest zu stellen, wie viel Rost auf dem Blech ist.

Ich werde zum Freundlichen fahren und schauen, was der sagt Rolleyes

Lg guido

#####################################

Der aktuelle Stand:

Ich war im September dort, es wurden Fotos gemacht, ich habe leider Kopie bekommen. Man sagte mir, bis VW sich meldet, kann das 6-8 Wochen dauern.

Jetzt im Januar fiel mir ein, die haben sich noch nicht gerührt.
Also angerufen........der Auftrag Richtung VW ist abgeschlossen.
Wie jetzt, da ist doch nix gemacht worden Angry

Jaaa, der Meister xxx Arbeit hier nicht mehr, man hat sich von ihm getrennt !!! Da gab es zu viele Beschwerden und da wurde der Service nicht mehr eingehalten. Es gibt auch keine Fotos mehr.

Und was heißt das jetzt für mich ? Sie müssen vorbei kommen und wir machen das Gleiche nochmal.

Na ja, ich dann hin, was soll ich machen.

Es sind Bilder gemacht, eine Kopie habe ich nun auch.
VW braucht ca. 1 Woche bis es eine Antwort gibt.

Was soll ich sagen, EINEN TAG später rief der Meister an und teilte mir mit:
VW übernimmt nur 75% des Aufwandes mit der Begründung, mein Scirocco ist schon über 5 Jahre alt und eine Lackgarantie gibt es nur 3 Jahre. Aus Kulanz werden allerdings nur 75%, DA, jetzt kommst, der Rot an Blechkanten und Knicken NICHT 10 Jahre Garantie auf Durchrostung hat !!! Angry Motz Die Antwort bekam ich nicht zu lesen aus Datenschutzgründen. ICH befreie SIE davon, da einte der Meister, das geht nicht.

MIR ist es egal, wo der rostet. Alle Blechteile sind verzinkt, da darf nix gammeln. Außerdem ist das kein Lackfehler, wenn die Verzinkung schlecht ist !!!

Parallel habe ich auch den Rost, den die Schrauben an der Türleistenbefestigung verursacht hatten, auch reklamiert.

Wie ist denn eure Meinung dazu, sind 75% so ok ? Ich muss dem ach 150-170,-€ bezahlen.

Hier mal die Bilder. Ich werde mich selber an VW wenden !!!

[Bild: DU-XX3012Heckklappe3_zps2055b0df.jpg]

[Bild: DU-XX3012heckklappe1_zps55c3692a.jpg]


[Bild: DU-XX3012TuumlrVR1_zps6d054b1a.jpg]

[Bild: DU-XX3012heckklappe_zps9b62a1c6.jpg]

[Bild: DU-XX3012TuumlrVR1_zps6d054b1a.jpg]

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 12:07
Beitrag #33
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Fakt ist das VW es einen scheiß interessiert, Hauptsache sie haben dir ein Auto verkauft.... Garantiefälle sind die Mehlklumpen im Brei..... die rostende Stelle an der Kofferraumklappe oder an der Türleiste... hmmm es ist doch jedem klar das das ganze rosten muss....ein Hohlraum ohne Ablauf.... verschlossen mit einem Kunstoffstopfen der sicherheitshalber auch noch überlackiert wird damit es schön feucht bleibt wenn Schwitzwasser entsteht....Dodgy. Auch an der Tür... die Konstrukteure haben die Nylonunterlegscheibe vergessen... wenn man die Schraube anzieht wird er Lack beschädigt und Gammel kann sich breit machen...das Ganze in einen so gut wie ungelüftetem Raum... der Rost freut sich...
Das mit der verzinkten Karosserie.... glaub mir verzinkt heißt nicht verzinkt wie die Strassenlaterne vor deiner Haustür... ich habe einen Kotflügel gesehen der 6 Jahre im Regen stand, der Lack war nicht beschädigt.... gammelte halt.... du konntest den Lack mit dem Fingernagel wegschieben....und darunter rostete es wie an einer 60 Jahre alten Konservendose.... is halt VW sagte mir der Schrotthändler....
Was der Kunde für Probleme hat.... nun das soll der Händler richten..... ich habe ebenfalls Rost/Lackansprüche geltend gemacht nur war meiner da 13 Monate alt.... bis heute ja bis heute habe ich kein Geld gesehen und das ist schon 4 Jahre her.... ich gehe zu keinem VW Händler mehr und werde mir sicher keinen VW mehr kaufen. Ach übrigens seit ich mein Auto regelmäßig zu einer freien Werkstatt bringe habe ich keine Probleme mehr und in 6 Monaten bekomme ich meinen neuen... einen Zuffenhausener und die kümmern sich um ihre Kunden... ja fast etwas Penetrant.... aber sie sind da...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 14:23
Beitrag #34
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Na ja, wenn ich mir so manchen Benz anschaue - Rost ist da auch nicht grad Mangelwahre.
Heißt, es ist und bleibt eben Metall und das mag Wasser, grad in der Kombi mit Salz, ganz
und gar nicht.

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 15:15 von dom1.)
Beitrag #35
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Also meiner ist BJ 2009, ich hätte jetzt diese drei Roststellen am Kofferraum und natürlich keine Garantie mehr.
Wurde ohne mit der Wimper zu zucken auf Kulanz bei VW gemacht, bin also damit zufrieden Smile
Kulanzantrag wurde von Autohaus an VW gestellt, eine Woche später bekam ich den Anruf, es wird zu 100% von VW übernommen.
Ein paar Tage später war das Thema erledigt Wink

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 16:25
Beitrag #36
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Was hat es am Ende gekostet? Weißt Du das, dom1?

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 21:40
Beitrag #37
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Bei 5 Jahren hätte ich Kulanz aber auch erwartet...geht ja so nichtBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2015, 22:53
Beitrag #38
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
(11.01.2015 21:40)lccrew schrieb:  Bei 5 Jahren hätte ich Kulanz aber auch erwartet...geht ja so nichtBig Grin

Meinst du bei mir ?

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 09:27
Beitrag #39
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Also wie gesagt, meiner ist auch über 5 Jahre alt.
Kulanzantrag durch den Smile bei VW -> eine Woche später genehmigt und repariert.
Gekostet hat mich das keinen Cent.
Man hat mir sogar noch einen Up! für 10 Euro für die zwei Tage angeboten, obwohl der normal 30 am Tag kostet.

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 09:53
Beitrag #40
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Guido - geht mal mit den Bildern über die Facebook Seite von Volkswagen an sie ran Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap