Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autokauf als Ersatz für den Scirocco
02.01.2014, 14:04
Beitrag #11
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
Also ich würde einen GTI PP oder R heran ziehen. Ein Q3 finde ich nicht wirklich passend als Nachfolger für einen optimierten Scirocco Wink

Camaro kostet genau 40k mit allem drinn in D - ist natürlich was völlig anderes als ein 2l Turbo Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 14:05
Beitrag #12
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
Von welchem 2.0 TFSI Q3 sprichst du ? Nehme mal an du meinst den 211 Psler und nicht den 170er, den kannst du nämlich getrost vergessen!
An sich ein schönes Auto, trinkt aber leider sehr viel. (Stadtverkehr, ist unser 2ter Q3).

Wie sieht es denn mit dem S3 aus '? Oder vll den a3 mit 1.8 TFSI (180) oder 2.0 TDI (184) oder müssen es 200 PS + sein ?
Normalen TT (2.0) ? TTs rentiert sich in meinen Augen nicht, was den Unterschied betrifft. Hab mir vorkurzem auch einen bestellt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 15:06
Beitrag #13
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
Hi,

Kannst Dir auch mal den Seat Leon anschauen, gibt's im 1. Quartal dann als Cupra, Gerüchten zufolge evtl. als Cupra R Ende des Jahres.

Grüße

Scirocco 1,4 TSI ; Candy White ; IS-Racing Gewinde ; VW Savannah Felgen ; VW Frontspoiler und Seitenschweller ; R-Line Heck ; R-Line Dachkantenspoiler ; schwarze Scheiben ; Individual Leder Schwarz/Nougat ; Remus mittig ; Rollofach Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 19:41 von Hamlet.)
Beitrag #14
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
Servus,

Jetzt meldet sich ein Beetle Fahrer zu Wort. Tongue
Hab mir nach meinen Wünschen nen 2.0 DSG all in außer Panodach und Leder gegönnt. Hab ihn nicht bei meinen Stammhändler (Großer Autohaus) gekauft sondern in ner Kleinen VW Niederlassung.Big Grin Kann nur so viel verraten bin unter 30.000 geblieben.
Da konnte ich viel mehr raushandeln als beim Großen Autohaus. Cool

- Hab mich auch damals gegen den GSR entschieden da die Lieferzeit 7.Monate lang ist. Ich kauf doch kein Ferrari.........Platt. Mehr Geld nur für Sticker und Gelbe Ziernähte ausgegeben find ich unnötig. Motz

- Noch mal nen Scirocco würde ich nicht kaufen. Big Grin

- Nen R. Oder GTI steht FAST an jeder Hausecke.Blush Zumindest die 5, und 6er Golf' s.

- Der GT86 find ich optisch ansprechend, hat aber wie angesprochen kein Turbomotor. Des müsstest du wie die Amis dann lösen und den Turbo hinten in die Reserveradmulde nachrüsten. Cool
Waren ja ein paar Umbauten auf der SEMA 2013.Wink

Natürlich liegt die Entscheidung bei dir ganz alleine, und du wirst uns bestimmt Überraschen.Big Grin

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 22:20
Beitrag #15
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
Den Beetle 2,0 wollte ich tatsächlich haben. War eigentlich schon fast bestellt und jetzt habe ich aber doch sehr deutlich Abstand gewonnen, weil der Beetle irgendwie doch nicht das ist, was zu mir passt. Und der bereits auf Messen gezeigte sehr sehr geile Beetle .:R kam ja leider nichtSad

Ich bin heute kurz im Autohaus gewesen aber da war der Verkäufer gerade mit einem anderen Kunden beschäftigt. Habe nur eben für morgen 14 Uhr einen Termin abgesprochen und ihm schonmal meine ausgedruckten Konfigurationen eines Golf .:R, GTI Performance und den jungen gebrauchten Q3 auf der AUDI-Homepage zur Vorbereitung an die Hand gegeben.

Als wir aus dem Autohaus kamen stand da noch ein Q3. Den fand meine bessere Hälfte so geil, dass sie meinte, dass sie den gerne hätteBig Grin also für sie einen Q3 und für mich einen Golf .:RTongue

Eigentlich ist bereits klar, was kommen wird:

wenn nicht zu teuer, dann wird es ein Golf 7 .:R. Wenn zu teuer, dann ein GTI Performance. Beide mit DSG und gerne mit DCC. Die Sportschalensitze wären auch sehr geil beim .:R, aber die kosten 1,800 EUR Aufpreis. Dann müsste ich mindestens auf DCC, wahrscheinlich sogar auf´s DSG verzichten. DAS kommt nicht in Frage. Die Seriensitze vom .:R sind ja auch so schon sehr geil!

BTW: es ist ein sehr kleines Autohaus bzw. eine sehr kleine Zweigstelle. Mal schauen, was man da so aushandeln kann.

Wie gehe ich am Besten an Neuwagenpreisdiskussionen ran? Ich habe letztes Mal nur schonmal erwähnt, dass mindestens 10% drin sein müssen. Das war aber einfach mal so in den Raum geworfen und wurde vom Verkäufer abgenickt. Würde heißen, dass ich nicht die konfigurierten 42.000 EUR zahle, sondern 37.800 EUR. Ein Bekannter meinte schon, dass ich nur mehr raus holen könnte, wenn ich Bar zahlen würde und es klappt erst recht nicht, wenn ich mich für ein "Privatleasing" entscheide. Da könne ich froh sein, wenn ich die 10% angeboten bekomme?!?!?! Ist mein erster Neuwagen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 23:51
Beitrag #16
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
Nachlass auf Neuwagen,erst mal den "Hauspreis" ansehen.
Nachhause gehen.
Genau rechnen was Nachgelassen wird.
Erst mal sind meist 7-9 % vom Hause aus nachgelassen.
Je nach Händler-und Verhandlungsgeschick von dir geht das aber schnell auf 11-13 % ; )
Bitte keine Online Angebote ausdrucken und mitnehmen!Bringt nix....
Ob Bar oder Finanzierung ist eigendlich egal,da hört man einiges.
Meinen Händer ist es fast lieber ich finanziere,er bekommt ja eine Provision dafür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2014, 02:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 02:34 von Barragan.)
Beitrag #17
Autokauf als Ersatz für den Scirocco
(02.01.2014 23:51)Don-Passato schrieb:  Ob Bar oder Finanzierung ist eigendlich egal,da hört man einiges.
Meinen Händer ist es fast lieber ich finanziere,er bekommt ja eine Provision dafür.

Genau so ist es... früher war es mal interessant wenn du gesagt hast ich zahle bar, heute zieht das nicht mehr.

Nen Hauspreis geht immer, und dann ist verhandeln angesagt.
Viel Erfolg Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2014, 19:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 19:40 von INeedNOS.)
Beitrag #18
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
Verhandlungen sind bis auf die letzten Quäntchen erledigt, Kaufvertrag wird kommende Woche wohl unterzeichnet*yeee*Big Grin

Weiß, DSG, DCC, Zweitürer, Stoff/Alcantarasitze Titanschwarz, Composition Media, abgedunkelte Scheiben 65%, Kessy, Reserverad, Spiegelpaket, 18" Standardfelgen (werden als Winterräder herhalten müssen). Es werden wohl noch die drahtlos beheizbare Frontscheibe und somit zwingend nötig eine Mobiltelefonschnittstelle "Comfort" dazu kommen, weil die Scheibe kupferbedampft ist und somit den Mobilempfang stört.

Sowohl ich als auch der Händler brauchen noch eine Woche bis zur Unterzeichnung, weil ich mir über die Geschichte mit der Frontscheibe noch klar(er) werden und er mit seinem Gebrauchtwagendisponenten darüber sprechen muss, ob das B14 Fahrwerk drin bleiben kann und wenn ja, was ich dafür evtl. sogar noch bekomme. Die 3" Abgasanlage ab Lader wird natürlich ausgebaut, weil der KAT nicht EWG-tauglich ist. Auch, wenn die AU damit null Problemo war möchte ich den Wagen so nicht zurück geben. Außerdem soll mein Scirocco nicht erst im August aus der aktuell noch laufenden Finanzierung raus kommen, sondern vorzeitig.

Liefertermin für den .:R wäre April 2014 in der AutostadtSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2014, 22:26
Beitrag #19
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
Gute Entscheidung Wink

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2014, 22:41
Beitrag #20
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
ich würde sogar noch erweitern in sehr gute Entscheidung Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap