Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco verkaufen
09.05.2014, 18:56
Beitrag #11
RE: Scirocco verkaufen
Für meine Viper wurden mir inklusive der Umbauten max.11k bei inzahlungnahme bei Kauf eines Leon Cupra geboten - EZ 02/2009, 75000 auf der Uhr, Scheckheftgepflegt - also fahr ich sie einfach weiter und hab meinen Spaß mit der Viper Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2014, 09:18
Beitrag #12
RE: Scirocco verkaufen
Einer wollte 9000€ bieten, ein anderer 10390€

Das finde ich schon eher eine Frechheit

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2014, 09:40
Beitrag #13
RE: Scirocco verkaufen
Hallo möchte auch schon seit 2monaten meinen verkaufen inkl hifi Ausbau .Aber die Leute z.B händler sind dreist 9.000-10.000€ Bieten die mir seh ich nicht ein!Motz lg Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2014, 09:49
Beitrag #14
RE: Scirocco verkaufen
Tuning und HiFi-Anlagen etc. werden eh meistens nicht mit eingerechnet.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2014, 15:49
Beitrag #15
RE: Scirocco verkaufen
Habe auch schon überlegt, meinen zu verkaufen, aber mit dem zweiten Motorschaden und einem unverschuldeten Heckunfall wird das wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
Deshalb werde ich meinen fahren, bis er sich entweder völlig selbst zerstört, oder VW die Kolben auf Kulanz ausgehen Big Grin

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 10:43 von Scirocco08.)
Beitrag #16
RE: Scirocco verkaufen
(10.05.2014 09:49)schnellchen schrieb:  Tuning und HiFi-Anlagen etc. werden eh meistens nicht mit eingerechnet.

Hallo Iris,ich weiß das leider aber da blutet des herz so viel liebe rein gesteckt und geld Sad.Möchte unbedingt die 2.0 TSI Maschine haben..lg Antonio Wink

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 12:28 von Fabster.)
Beitrag #17
RE: Scirocco verkaufen
Hallo,

auch ich habe meinen Scirocco (1.4 122 PS) vor ca. einem Jahr verkauft. Baujahr war er 09 mit 57000 km.
Veränderungen: Scirocco R Tacho & R Fahrwerk - R-Line Heckschürze - 19 Zoll Tiefbett - FSW AGA
Habe dafür noch 13700 € von Privat bekommen.

lG & einen schönen Sonntag
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2014, 15:23
Beitrag #18
RE: Scirocco verkaufen
(11.05.2014 12:26)Fabster schrieb:  Hallo,

auch ich habe meinen Scirocco (1.4 122 PS) vor ca. einem Jahr verkauft. Baujahr war er 09 mit 57000 km.
Veränderungen: Scirocco R Tacho & R Fahrwerk - R-Line Heckschürze - 19 Zoll Tiefbett - FSW AGA
Habe dafür noch 13700 € von Privat bekommen.

lG & einen schönen Sonntag

Den Preis bekommst du mitlerweile leider nicht mal mehr ansatzweise, schau dich mal auf autoscout etc. um, da herrscht ein ständiges unterbietenWink

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2014, 10:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 10:05 von BadBoy82.)
Beitrag #19
RE: Scirocco verkaufen
In der Tat, Sciroccos werden z.Z. angeboten wie Sand am Meer. Habe meinen auch bei mobile und autoscout reingesetzt. wochenlang keine anfrage, jedenfalls nicht seriöse. VW Händler wollte mir 9.000€ geben, dankend abgelehnt... Der Gebrauchtwagenmarkt ist momentan sehr schleppend... von Privat sowieso. Viele möchten vom Händler kaufen, meistens aus Garantiegründen
Habe dann über autoscout mich bei easyautosale angemeldet. Die bieten mit deiner Freigabe das Auto Deutschland weit diversen Händlern an. Diese Aktion läuft 7 Tage und in den 7 Tagen bekommt man laufend Angebote von zig Händlern (der Haken hierbei ist lediglich man darf sein Auto in diesen 7 Tagen nirgendwo anders zum Verkauf anbieten, also kein Autoscout & Co etc...). Entschließt man sich für ein Angebot, tritt man das Auto zu dem ANgebotspreis ab. Ist nach den 7 Tagen kein interessantes Angebot eingertroffen, so muss man kein ANgebot annehmen. Ich selbst habe bis zum 7. tag gewartet, da alle Angebote bis dato unter meinen Preisvorstellungen lagen. Am letzten Tag ist dann Abends ein Angebot eingetroffen, wo ich zugeschlagen habe. War nicht ganz mein Mindestpreis, aber kam dem schon sehr nah. Abwicklung ging auch ganz easy. Spedition kam die nächsten Tage vorbei, hat Fzg und Brief mitgenommen, fertig. Finanzieren tun die sich über Gebühren, die allerdings von den Händlern bei erfolgreichem Abschluss, eingezogen werden.

Werde das vermutlich bei meinem nächsten Autoverkauf auch nochmal nutzen, da man vor allem nicht gewzungen ist zu verkaufen, sofern man kein Angebot annehmen möchte. Finde diese Art der Verkaufsplattform auch so allgemein eine sehr gute Idee, da man sich als Verkäufer ne Menge Arbeit sparen kann. ich kanns jedenfalls empfehlen!

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2014, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 17:46 von Smartie3000.)
Beitrag #20
RE: Scirocco verkaufen
Ganz so dramatisch wie sich das hier so liest ist es dann doch nicht. Habe die Roccosuche ja erst kürzlich hinter mich gebracht Wink . Altes/Neues Modell ist im Marktgefüge nicht soooo ausschlaggebend! Von aussen ist er gleich und die vielen Detailmerkmale und Verbesserungen, die ein neueres Modell durchaus attraktiv machen sind den meisten Leuten garnicht so bewusst, wie vllt. hier im Roccoforum. Ein Detail was garantiert keiner checkt, ist die rSAP/HEP Geschichte bei der FSE-Premium. Und auch die heiss geliebten Applikationen am wunderschönen neuen Lenkrad sind vielen schlicht pupe.  


Im Gegenteil, viele suchen auch ein altes Modell um den Preisvorteil mitnehmen zu können, wenn der Besitzer denn gewillt ist sich dem Markt zu fügen und ihn zu gewähren. Hab auch viel lustiges bei meiner Roccosuche gesehn Big Grin 


Thema 1.4 ... schwierig, recherchetechnisch stehen die 1.4TFSI echt wie Blei, nicht unbedingt das typische VW-Weltauto beim VW-Menschen aufm Hof, das geht schon weg, aber von Privat und dann noch modifiziert mit 80tkm... sowas muss man über den Preis... ja leider, regelrecht abstoßen.

Ich finde diese motorisierung nicht verkehrt, Kumpel hat einen solchen, aber nachfragetechnisch würde ich 1.4 und 2.0 trennen. Ähnlich stark wie 2.0 auf R. Sad


Selbst habe ich 2 Sciroccos verpasst bis ich meinen gefunden habe. Der erste Besichtigungstermin in 4 Tagen, nach 2 Tagen verkauft. Der 2. Besichtigungstermin noch in der selben Woche, am nächsten Tag verkauft. Beim 3. hab ich während der Fahrt zu ihm einen Besichtigungstermin vereinbart und ihn gleich mitgenommen. Alles binnen 14 Tagen, die ersten beiden waren vom Fähnchenhändler, meiner dann von VW. Gefragt sind die Teile schon mit der richtigen Ausstattung und zu Markt- und NICHT Liebhaberpreisen.

Von denen, bei denen das Inserat schneller gelöscht wurde als ich anrufen konnte rede ich garnicht... waren auch 2-3. (Alle Deep Black oder Candy 2.0er und Handschaltung, Climatronic unter 90tkm).


Zurück zum Eingangspost, ich würde ihn zurückrüsten und die AGA in der Bucht oder hier verkloppen. Tieferlegungsfedern-Federn kannste pink ansprayen und im Garten mit dem Luftgewehr drauf schießen.


Inserieren würde ich ihn für 11.999 bei mobile/scout24, Schmerzgrenze wäre 10.800. Relativ gutmütig würde ich am telefon schonmal andeuten das man sich wegen nem hundeter nicht streitet... alles weitere liegt am Verhandlungsgeschick, für 11.400 oder 11.500 kann der dann schon weggehen. Problem ist halt der Unfallschaden, sonst würd ich ihn kackendreist für 13499 ins Netz reinballern.

Nach 2 Wochen dann 11499... bei 10800 als tiefstes Ziel. 


Zum Turbo solltest du halt was schreiben oder es weglassen... find ich persönlich zwar nicht so gut... aber nach 80tkm defekter Turbo ohne Fertigungsfehler ist eine anwendungsspezifische Eigenart im Umgang und das guckt aus jedem Knopfloch des noch sehr jungen und bestimmt schonwieder gut gealterten Turbos ;( 


Gutes gelingen! 

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap