Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrick Nockenwellen ??
03.02.2014, 17:33
Beitrag #21
RE: Schrick Nockenwellen ??
nicht viel positives denk ich, wenn der lader am ende ist drückt er nix mehr, egal wie lange die ventiele offen sind, wahrscheinlich haut mehr druck wieder ab

gruss chrisu Big Grin

2.0 schaltung sportpaket winterpaket rns 510 interlagos K04 umbau

http://www.bigbrown.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 18:01
Beitrag #22
RE: Schrick Nockenwellen ??
Also laut meinem Chip Mechaniker, hab ich den Motor vom 6er Golf und dir R haben den Motor vom 5 Golf oder hab ich des falsch verstanden??
Ein Freund von mir hat an R und nur chiptuning, downpipe und kommt auf 330 ps
Bei erm geht aber nicht mehr außer er steckt mehr Geld rein!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 18:09
Beitrag #23
RE: Schrick Nockenwellen ??
stimmt scirocco 2.0 tsi 200/211 ps gleich wie 6 er gti ea888, ihi lader
scirocco r und 6er r gleichen wie 5er gti ea113 aber anderes innenleben usw
r k04 lader 5er gti k03 lader
ja so ca 310 bis max 330 kommt hin

gruss chrisu Big Grin

2.0 schaltung sportpaket winterpaket rns 510 interlagos K04 umbau

http://www.bigbrown.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 19:20
Beitrag #24
RE: Schrick Nockenwellen ??
(02.02.2014 18:44)aNdre schrieb:  Das max. Drehmoment ist ja mal mega weit nach hinten "optimiert" worden...
Bei diesen Umbauten kann man das Drehmoment min. 1000 1/min nach vorne verlegen. So hast du ja kaum ein richtiges Drehmomentplateau.

wie kann ich das verstehen? ja ich merk auch vom Start aus weg das er schwach oder spät kommt, wenn er dann mal in den Gängen ist geht er wie sau!!

was bringt mehr?
Luftfilterkasten (welchen es gibt so viele) oder LLK??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 19:53
Beitrag #25
RE: Schrick Nockenwellen ??
LLK!
Gibt's keine Diskussion! Wink

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 20:51
Beitrag #26
RE: Schrick Nockenwellen ??
Aber der LLK bring nur im Sommer was, oder lieg ich da falsch??
Mich schreckt der Preis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 07:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 07:28 von aNdre.)
Beitrag #27
RE: Schrick Nockenwellen ??
Verstehen kannst du es so, dass du das ziehen wie sau einfach schon ab 3500 1/min hast und nicht erst ab 4500 1/min.
Dafür müssen die Kennfelder für Ladedruck, Einspritzung und Zündung überarbeitet werden damit du viel mehr "Spass" und ziehen wie sau in der Karre hast.

Falls du das nicht willst wäre der LLK der nächste Schritt.
Dieser wirkt sich im Sommer mehr aus als im Winter das ist richtig. Nur ist die Ansaugung bei uns schon recht perfekt. Abgasanlage hast schon somit LLK.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 07:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 07:51 von scirocco 2.)
Beitrag #28
RE: Schrick Nockenwellen ??
Hab eh noch an Termin bei meinen Chip freund, er hat ein leichtes Loch drin nach jedem schalten und Vollgas geben.
Da werd ich des mim dem Drehmoment mal gleich machen lassen.

Gibts da einen bestimmten LLK?? Was is mit einer Ansaugung, is des a Pflicht??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 09:17
Beitrag #29
RE: Schrick Nockenwellen ??
ich reiche mal das jetzt einfach so durch, was ich immer wieder an Infos erhalte, also soll wohl was dran sein:

- Ansaugung vom EA888er ist bereits nahezu optimal, muss also nix gemacht werden
- LLK nimmste den von FTS
- ich würde mal über ein GFB DV+ nachdenken

Bei mir war es auch so (wenn wahrscheinlich nicht so deutlich wie mit den K04 Umbauten), dass der Wagen ab 2.500 U/min (FTS Stufe 2) schon gut los ging, aber irgendwie gehemmt wirkte, um dann bei 4.000 U/min sauber und entfesselt zu ziehen bis in den Begrenzer. Begleitet wurde das Ganze (2.500-4.000 U/min) unter Vollast von einem schnatternd/zischendem Geräusch. Mein Verdacht: SUV undicht (trotz Kolbenausführung). Und siehe da: DV+ eingebaut und schwupp -> drückt wie sau bereits ab 2.500 U/min. Hatte zwar immer noch einen zweiten Wind ab ca. 4.000 U/min, aber nicht mehr so deutlich. Das soll dann wohl nur noch ein größerer LLK beheben können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 09:24
Beitrag #30
RE: Schrick Nockenwellen ??
(04.02.2014 09:17)INeedNOS schrieb:  ich reiche mal das jetzt einfach so durch, was ich immer wieder an Infos erhalte, also soll wohl was dran sein:

- Ansaugung vom EA888er ist bereits nahezu optimal, muss also nix gemacht werden
- LLK nimmste den von FTS
- ich würde mal über ein GFB DV+ nachdenken

Bei mir war es auch so (wenn wahrscheinlich nicht so deutlich wie mit den K04 Umbauten), dass der Wagen ab 2.500 U/min (FTS Stufe 2) schon gut los ging, aber irgendwie gehemmt wirkte, um dann bei 4.000 U/min sauber und entfesselt zu ziehen bis in den Begrenzer. Begleitet wurde das Ganze (2.500-4.000 U/min) unter Vollast von einem schnatternd/zischendem Geräusch. Mein Verdacht: SUV undicht (trotz Kolbenausführung). Und siehe da: DV+ eingebaut und schwupp -> drückt wie sau bereits ab 2.500 U/min. Hatte zwar immer noch einen zweiten Wind ab ca. 4.000 U/min, aber nicht mehr so deutlich. Das soll dann wohl nur noch ein größerer LLK beheben können.

sorry die blöde Frage Jetzt. Was heist GFB DV+, SUV ??
FTS kostet ungefähr? kann ich des selber auch einbauen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap