Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrick Nockenwellen ??
04.02.2014, 09:36
Beitrag #31
RE: Schrick Nockenwellen ??
(04.02.2014 07:50)scirocco 2 schrieb:  Gibts da einen bestimmten LLK?? Was is mit einer Ansaugung, is des a Pflicht??

Ansaugung ist das Non Plus Ultra die TTRS
Aber wie gesagt zwingend notwendig ist es NICHT!

LLK ist eine Glaubens- und Preisfrage:

HG-Doppel-Din: Preis/Leistung gut
Wagner LLK: besser als HG dafür Preis höher
S3 Vollalu LLK: OEM-Lösung und billigste Variante jedoch bei den Leistungen grenzwertig im Sommer
HGP LLK: beste Kühlleistung aber Preislich, meine Meinung, deutlich OVER THE TOP

Empfehlenswert wäre auch den LLK vor der neuen Abstimmung einzubauen!

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 13:35
Beitrag #32
RE: Schrick Nockenwellen ??
Also ich habe jetzt bereits mehrere k04 umbauten am 888er gemacht, zwei davon mit llk, dp, ansaugung, aga, bp und dem ganzen kleingedöns und davon ist keiner unter 340ps. der beste davon läuft bei 358ps und auch da ist noch nicht feierabend. alternativ wäre da der k04s bzw k04 geschmückt mit nem anderen verdichter, allerdings muss man sich dann schonmal gedanken um andere kolben/pleul machen und ab 4xx+ dann auch verdichtungsreduzierung, andere düse und und und.

auch interessant ist der neu erschienene loba lader, ebenfalls eine fast plug&play lösung und wenn es dann doch noch mehr werden soll, dann richtung gt2871. performance kupplung sowie ems sind bei den größeren umbauten pflicht und selbst beim k04 schon sehr ratsam

gfb da gehen die meinungen auseinander. die einen sagen ja die anderen sagen muss nicht also jedem selbt überlassen.

allem voraus sind bei allen umbauten nicht nur ps/nm an der kotzgrenze sondern vielmehr eine gute abstimmung it ner sauberen und gleichmäßigen abstimmung. das ganze brutale turbogepunche bringt bei nem fronttriebler 0 spaß, also lieber sauber und alltagstauglich.

und nochmal btt: andere nockenwellen bei den oben genannten umbauten unnötig. es gibt sie aber längst keine pflicht

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 15:04
Beitrag #33
RE: Schrick Nockenwellen ??
Über 340ps glaube ich erst, wenn Diagramme gepostet werden.

Viele haben so viel Leistung, gemessen hat es aber niemand Wink

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 16:22
Beitrag #34
RE: Schrick Nockenwellen ??
Nochmal zurück zu der Ansaugung.
Wenn die OEM Ansaugung nahezu perfekt ist.
Was ist dann die DTH OSC Ansaugung für denn EA 888?
Lohnt sich der Umbau.
Die Kosten dafür halten sich ja im Rahmen.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2014, 19:44
Beitrag #35
RE: Schrick Nockenwellen ??
mein Diagramm ist eh zu sehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2014, 07:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 07:34 von aNdre.)
Beitrag #36
RE: Schrick Nockenwellen ??
(04.02.2014 15:04)Caveman8 schrieb:  Über 340ps glaube ich erst, wenn Diagramme gepostet werden.

Viele haben so viel Leistung, gemessen hat es aber niemand Wink

Sehe ich ähnlich. Bis 330-340 Ps mit R Lader ( K04 ) am EA888 gehe ich alles mit alles dadrüber Platt JA KANN sein aber es wird halt auch immer mehr als VIEL geredet/geschrieben.
Ich habe lieber 20Ps weniger, auch auf dem Papier, dafür ist es aber viel angenehmer zu fahren und man hat kein "oberkrasses" Turboloch wo der Wagen erst ab 4000 1/min fährt. Gleichzeitig habe ich obenrum gerne noch etwas Luft damit ich weiß, dass es auch wirklich "hält" und nicht der Lader immer am Limit läuft. Gerade wenn man es gerne auch mal öfter knallen lässt Big Grin

(04.02.2014 16:22)Black Pearl schrieb:  Nochmal zurück zu der Ansaugung.
Wenn die OEM Ansaugung nahezu perfekt ist.
Was ist dann die DTH OSC Ansaugung für denn EA 888?
Lohnt sich der Umbau.
Die Kosten dafür halten sich ja im Rahmen.

Dafür gibt es einen andern Thread!

Wie gesagt OEM die ist NAHEZU Perfekt, ein bisschen Strömungsgünstiger ist die DTH welches sich positiv auswirken kann/tut.
HG-Airbox o. EVOMS sind alles zusätzliche "Guddis" die noch mehr Sound veranstalten, ob diese wirklich was bringen ist nicht spürbar merklich -> jetzt dürft ihr mich wieder steinigen Tongue

(04.02.2014 19:44)scirocco 2 schrieb:  mein Diagramm ist eh zu sehen?


JA dein Diagramm sieht man, nur finde ich, ist es keine homogene Abstimmung. Laufen tut er, wahrscheinlich auch gut, nur finde ich die Verläufe und die "Kraftentfaltung" auf dem Diagramm nicht ganz optimal.

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap