Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorkat entfernen
28.02.2014, 18:12
Beitrag #11
RE: Vorkat entfernen
Also bei dem 200psler gibt es genau eine sonde die vor dem kat sitzt.. da sie davor sitzt klingt es fuer mich logisch dass sie nur den vorkat ueberwachen kann.. so meine theorie

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 09:45
Beitrag #12
RE: Vorkat entfernen
an die 210 psler den nur den vorkat ersetzt haben. merkt man den unterschied? ansprechverhalten besser? vorkat leer geräumt oder erstazrohr zwischen gekloppt? vorkat leer räumen selben Effekt oder etwqs schlechter?

R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2014, 21:57
Beitrag #13
Vorkat entfernen
Ich hab den VK leer geräumt.
Ich bilde mir ein ein bisschen besseres Ansprechverhalten bemerkt zu haben.
Allerdings gefiel mir der sound vorher besser, mit dem leeren klang es leicht blechern.

Mfg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 09:07
Beitrag #14
RE: Vorkat entfernen
(18.03.2014 21:57)WUEHRA schrieb:  Ich hab den VK leer geräumt.
Ich bilde mir ein ein bisschen besseres Ansprechverhalten bemerkt zu haben.
Allerdings gefiel mir der sound vorher besser, mit dem leeren klang es leicht blechern.

Mfg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke, das blechern würde mich evtl auch nerven, ich habe allerdings die R anlage verbaut

R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 11:00
Beitrag #15
RE: Vorkat entfernen
Die 200PSler mit einer Sonde werfen die Motorkontrolleuchte an wenn der Vorkat entfernt wird. Lösen kann man das indem man den Sondenanschluß vor dem Hauptkat verschließt und hinter dem Hauptkat einen neuen für die Lambdasonde einschweißt.

Oder man besorgt sich ein Hosenrohr von einem der serienmäßig 2 Sonden hat und verschließt die Muffe oben am Vorkat.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 12:48
Beitrag #16
RE: Vorkat entfernen
(19.03.2014 09:07)RoccoRLine schrieb:  
(18.03.2014 21:57)WUEHRA schrieb:  Ich hab den VK leer geräumt.
Ich bilde mir ein ein bisschen besseres Ansprechverhalten bemerkt zu haben.
Allerdings gefiel mir der sound vorher besser, mit dem leeren klang es leicht blechern.

Mfg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke, das blechern würde mich evtl auch nerven, ich habe allerdings die R anlage verbaut

blecherner Sound, der durch die leergeräumte Downpipe entsteht, lässt sich mit einer .:R Anlage dahinter auch nicht behebenWink Mit ein Bisschen Glück klingt die .:R Anlage derart laut, dass man das Blecherne aus der Downpipe nicht mehr hört. Der Blechsound kommt ja nicht hinten zum Endrohr raus, sondern ist direkt an der Downpipe im Bereich der Spritzwand/Fußraum zu hören. Ich hatte das auch, als ich zuerst nur die HG-Downpipe ohne EWG mit der Serienanlage dran hatte. Klang wie eine Undichtigkeit und wurde auf meine Anfrage hin mehrfach bei FTS geprüft - war aber alles dicht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 16:28
Beitrag #17
RE: Vorkat entfernen
Danke hmm xD überleg ich mir noch

R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2015, 09:00
Beitrag #18
RE: Vorkat entfernen
Leuchtet die Motorkontrollleuchte denn jetzt wenn man mit der Originalen Downpipe ohne Vorkat fährt oder nicht?

Grüße aus Wien Big Grin

[Bild: lkadnv3i.jpg]
Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2015, 21:01
Beitrag #19
RE: Vorkat entfernen
würde mich jetzt auch interessieren - insbesondere beim CAWB 200 PS.
Dann müsste ich mir ja am besten noch ne Pipe vom 6er GTI besorgen? Passt dann noch die
Länge vom Kabel der Lambdasonde?

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2015, 15:12
Beitrag #20
Vorkat entfernen
Beim CAWB gibts ja nur eine Lambdasonde und die sitzt hinter dem Vorkat. Wenn du den Vorkat jetzt rauskloppst passen die Abgaswerte ja nicht mehr und die Leuchte geht an.
Ich habe in meiner Eigenbau Downpipe auch nur einen Kat und die Sonde dementsprechend hinter den Kat gelegt. Das Kabel ist lang genug.
Gibt dann keine Probleme mit der Leuchte.

Gruß Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap