Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finanzierung: Reifenzustand bei Fahrzeugrückgabe
12.03.2014, 07:43
Beitrag #11
RE: Finanzierung: Reifenzustand bei Fahrzeugrückgabe
Wenn nur die Profiltiefe geregelt ist: Einfach ein paar 0815 China Billig Reifen drauf.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 09:19
Beitrag #12
RE: Finanzierung: Reifenzustand bei Fahrzeugrückgabe
(11.03.2014 21:54)Caveman8 schrieb:  Ne, ist ne "3 - Wege Finanzierung" .
Beim Leasing leihst du das Auto, es gehört NIE dir, hast also auch NICHT das Recht den Wagen zum Restwert rauszukaufen!

die Erklärung drucke ich mir jetzt nochmal aus und drücke sie jedem in die Hand, der mir ständig erklären würde, dass das (acuh von mir bisher) als 3-Wege-Finanzierung bezeichnete Modell ein Privatleasing istBig Grin Das kann ich auch gleich dem Verkäufer bei Toyota in die Hand drücken. Der meinte das nämlich auch. Zitat: bei uns finanziert man genauso wie bei VW nichts, sondern man least als Privatmann.....

Also gilt der link von i-roc nicht, weil es da um Finanzierungen geht?! Irgendwie alles total undurchsichtig...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 10:46 von Caveman8.)
Beitrag #13
RE: Finanzierung: Reifenzustand bei Fahrzeugrückgabe
Gut, ich weiß nicht was du unterschrieben hast, aber es gibt die "3 - Wege Finanzierng" und die hat überhaupt nichts mit Leasing zu tun.

So grob:

Klassische Finanzierung:
30.000€ - 10.000 Anzahlung + 60 x 333€ = Auto ist bezahlt.
Das Auto gehört von Anfang an Dir, die Bank behält den Brief als Pfand.

3 - Wege Finanzierung
30.000 - 5.000 Anzahlung + 48 x 200€ = 15.400 = "Restschuld" (im Idealfall auch der Restwert des Autos)
Das Auto gehört von Anfang an Dir, die Bank behält den Brief als Pfand.
Das Autohaus bildet aufgrund deiner KM Angabe einen geschätzten Restwert, zu dem es die Rücknahme garantiert. Es kauft dir also das Auto zu diesem Wert ab.
Du hast natürlich die Möglichkeit das Auto nicht an VW zu verkaufen (ist ja deins) sondern auszulösen oder weiter zu finanzieren = 3 Wege

Leasing
30.000€ - 5.000 Anzahlung + 48 x 200€ = 15.400€ = geschätzter Restwert der Leasinggesellschaft (kann dir schnuppe sein)
Das Auto gehört nie dir, sondern der Leasing Gesellschaft, die dir das Auto gegen die monatliche Gebühr leiht. Nach Ende des Vertrags kann die Leasing mit dem Wagen machen was sie will. Du hast keine Rechte daran. Sie kann ihn dir verkaufen (deutlich teurer als der anfangs geschätzte Restwert) oder wieder leihen.
Leasing macht nur für Firmen Sinn, da kosten leicht kalkulierbar und absetzbar oder für Kunden die DEFINITIV nach der Laufzeit ein neues Auto wollen und die Leasing eine bessere Rate anbieten kann, als es die VW Bank über die 3 - wegen Finanzierung könnte.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 13:04
Beitrag #14
RE: Finanzierung: Reifenzustand bei Fahrzeugrückgabe
ICH habe eine klassische 3-Wege-Finanzierung abgeschlossenWink

Leasing hatte ich, wie Du ja ebenfalls berichtest, nur für Firmengeschichten auf dem Zeiger. Warum auf einmal in letzter Zeit von allen Seiten das Wort "Privatleasing" in den Raum geworfen wird, ist mir nicht klar. Hat aber gereicht, um mich zu irritierenWink

Jetzt aber die entscheidende Frage: mit welchem Mindest(sommer)profil muss ich meinen Wagen am Ende der 3-Wege-Finanzierung zurückgeben? Gelten da auch wie bei Leasing mindestens 2 mm oder hatte der Händler mit 4 mm recht? So langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass der Verkäufer damals schlicht nicht geblickt hat, was ich ihn gefragt habe. Ich sagte, dass ich die originalen Zolder Felgen von meinem 5er R32 mit Winterreifen fahre und wie ich ihn zurückgeben müsse. Zuerst sagte er "4mm Restprofil" und dann nach einem Telefonat "auf jeden Fall mit Sommer oder Ganzjahresreifen". Da hat er dann wohl nich geschnallt, dass er die Mondestprofiltiefe für Sommerreifen nochmal neu hätte hinterfragen müssen. Kling tzumidnest schlüssig, wenn es jetzt wirklich nur 2 mm sein solltenBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap