Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitz gebrochen/beschädigt?
13.03.2014, 10:31
Beitrag #1
Sitz gebrochen/beschädigt?
Servus Leute,

seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass mit meinem Fahrersitz etwas nicht stimmt.

Es fühlt sich an, als würde ich schief (nach rechts gedreht) drin sitzen.

Meine Frage ist nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und ob das Sitzgestell eventuell gebrochen/beschädigt sein kann (Auto ist ca. 1/2 Jahr alt).

Auf dem Beifahrersitz kommt dieses Gefühl nicht auf (der fühlt sich auch fester/stabiler an).

Meint ihr, es kann auch nur eine Einstellungssache sein? (Habe zwar so gut wie alles probiert, aber vll habt ihr ja noch Tipps).

Scirocco R DSG, MJ 2014, Oryxweiß Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 13:03
Beitrag #2
RE: Sitz gebrochen/beschädigt?
interessant: das Gleiche hatte ich vor ca. 2 Jahren sowohl bei meinem Scirocco als auch bei unserem Golf (der Golf hat ähnlich stark konturierte Optionssportsitze wie der Scirocco). Ständig hatte ich das Gefühl, dass ich auf der linken Sitzwange drauf sitze, anstatt zw. den Wangen. Da es bei beiden Autos gleichermaßen aufgetreten ist, habe ich es auf anatomische Veränderungen bei mir (hab gehört, dass es ab 40 steil bergab gehen sollBig Grin) geschoben. Fällt mittlerweile nicht mehr aufWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 13:21
Beitrag #3
RE: Sitz gebrochen/beschädigt?
Big Grin

Ich glaube nicht, dass das nur an meiner Wahrnehmung liegt.

Der Beifahrersitz ist definitiv stabiler wenn man an ihm ruckelt Huh

Aber eigentlich dürfte so etwas doch nicht bei einem Auto passieren, dass ein knappes halbes Jahr alt ist. Oder doch?Undecided

Scirocco R DSG, MJ 2014, Oryxweiß Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 19:12
Beitrag #4
RE: Sitz gebrochen/beschädigt?
habt ihr im der rechten hosentasche einen geldbeutel??
das kann zu dieser wahrnehmung führen

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 20:49
Beitrag #5
RE: Sitz gebrochen/beschädigt?
ich trage nie die Brieftasche in der HosentascheWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 22:25
Beitrag #6
RE: Sitz gebrochen/beschädigt?
War ja nur eine Idee Wink

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 09:07
Beitrag #7
RE: Sitz gebrochen/beschädigt?
nein, ich hab nichts in den Hosentaschen Smile

Scirocco R DSG, MJ 2014, Oryxweiß Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2014, 10:03
Beitrag #8
RE: Sitz gebrochen/beschädigt?
Bau ihn halt mal aus und schau nach. Sind 4 Vielzahnschrauben und 2 Stecker zum abstecken.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2014, 01:14
Beitrag #9
RE: Sitz gebrochen/beschädigt?
Die Sitzflächen selber sind da relativ Stabil. Der Rahmen der Rückenlehne und deren Aufhängung sind dagegen sehr anfällig und gehen oft kaputt!

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap