Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das grüßen untereinander!
20.05.2011, 13:15
Beitrag #21
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Seid doch nicht so stur! Es ist doch schön, wenn man sich (z.B. die Roccofahrer) grüßt. Motorradfahrer, Busfahrer, LKW-Fahrer grüßen sich doch auch.
Ich grüße jeden Roccofahrer, sofern es der Verkehr zulässt und ich ihn rechtzeitig erkenne. Jedoch wird das meistens ignoriert, was ich sehr schade finde. Wir haben doch alle eines gemeinsam, nämlich den Scirocco, der ja schließlich nicht so häufig rumfährt, zumindest nicht bei uns!
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich manche Leute (ich verallgemeinere) nicht mehr unterhalten können, weil sie nur per SMS, E-Mail, Internet usw. kommunizieren und dabei der persönliche Kontakt auf der Strecke bleibt. Überall, wo man hinschaut, sieht man nur noch unglückliche und unzufriedene Gesichter. Dabei kann es so schön sein, wenn man auch mal einem "Fremden" ein Lächeln schenkt. Oder seht ihr das anders?

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2011 14:50 von Irocsebi.)
Beitrag #22
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
100% richtig - genau auf den Punkt getroffen, Petra.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 15:07
Beitrag #23
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Schön geschrieben, genau richtig:-)
ich Freu mich jeden früh wenn ich in die arbeit fahren und "Daczy" mich grüßt:-)

Deep black Pearl, 1.4l, 2Zonen Climatronic, GRA, Alu Einstiegsleisten, Pioneer Avic F10BT, LED Komplettumbau, Schwarze Interlagos+tiefes H&R...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 15:55
Beitrag #24
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
(20.05.2011 13:15)Pirella schrieb:  Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich manche Leute (ich verallgemeinere) nicht mehr unterhalten können, weil sie nur per SMS, E-Mail, Internet usw. kommunizieren und dabei der persönliche Kontakt auf der Strecke bleibt.

lichthupe geben würde ich jetzt aber auch nicht als größeres soziales miteinander bezeichnen. ich finde es sogar etwas oberflächlich, dass man wie ein automat jeden vorbeifahrenden scirocco instinktiv grüßt und dabei vielmehr das auto als den eigentlichen fahrer meint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 16:11
Beitrag #25
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
(20.05.2011 15:55)straylight schrieb:  
(20.05.2011 13:15)Pirella schrieb:  Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich manche Leute (ich verallgemeinere) nicht mehr unterhalten können, weil sie nur per SMS, E-Mail, Internet usw. kommunizieren und dabei der persönliche Kontakt auf der Strecke bleibt.

lichthupe geben würde ich jetzt aber auch nicht als größeres soziales miteinander bezeichnen. ich finde es sogar etwas oberflächlich, dass man wie ein automat jeden vorbeifahrenden scirocco instinktiv grüßt und dabei vielmehr das auto als den eigentlichen fahrer meint.

Soll ich ihm etwa die Hand schütteln?

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 16:30
Beitrag #26
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
(20.05.2011 15:55)straylight schrieb:  
(20.05.2011 13:15)Pirella schrieb:  Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich manche Leute (ich verallgemeinere) nicht mehr unterhalten können, weil sie nur per SMS, E-Mail, Internet usw. kommunizieren und dabei der persönliche Kontakt auf der Strecke bleibt.

lichthupe geben würde ich jetzt aber auch nicht als größeres soziales miteinander bezeichnen. ich finde es sogar etwas oberflächlich, dass man wie ein automat jeden vorbeifahrenden scirocco instinktiv grüßt und dabei vielmehr das auto als den eigentlichen fahrer meint.

Schreib das nicht hier im Forum, sondern komm persönlich vorbei und sag mir das. Du kommunizierst hier ja vielmehr mit dem Computer, als mit Menschen. Big Grin
Sorry, aber der musste sein. Tongue

Zum Thema:
Ich bin es schon vom Motorradfahren gewöhnt zu grüßen. Daher find ich die Idee eigentlich ganz nett. Zumindest jetzt noch, wo noch nicht viele Sciroccos rumfahren.
Wenn die Anzahl aber irgendwann mal zu groß wird, dann wird das Grüßen denk ich mal etwas affig.
Also kommmt wahrscheonlich auch etwas auf die Region an.
Man stelle sich vor, alle Golf VI würden sich grüßen. So meinte ich das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 16:39
Beitrag #27
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Diesen Thread gibts doch in nahezu jedem Autoforum "Grüßt ihr andere XXX-Fahrer".

Ich finds unnötig, vor allem bei nem Massenprodukt. Ganz viele Leute haben eine eher sachliche Beziehung zu ihrem Auto und nur ganz wenige eine emotionale.

Man kann, denke ich, davon ausgehen, dass auch der größte Teil der Sciroccofahrer das Auto gekauft hat, weil es gefällt und die Kasse stimmte, ohne eine intensive Beziehung zum Fzg. zu entwickeln.

Son Forum ist doch null-repräsentativ, viele hier würden doch ihr Auto heiraten, wenn es gänge Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 18:13
Beitrag #28
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Stimmt, Erik. Mir egal.
Ich grüße auch ALLE Sciroccofahrer (respect the old school Wink)!

Hier kenne ich auch die wenigsten persönlich...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 19:13
Beitrag #29
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Natürlich würde sich die Grüßerei legen, wenn jeder 3. Autofahrer einen Scirocco fahren würde. Dann würde das ja überhand nehmen. Aber da die Anzahl der Sciroccofahrer doch sehr gering ist, halte ich es für absolut in angemessen, wenn man sich gegenseitig grüßt.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2011, 20:12
Beitrag #30
RE: wen muss ich denn jetzt alles grüßen???
Find das Kinderkram diese Grüsserei. Kenn die Leute nicht, also grüsse ich nicht. Was soll das? Bei meinem nächsten Auto werd ich auch keinen grüssen! Und der ist dann noch seltener wie nen Rocco.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap