Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quitschen im Fahrwerk?
20.05.2014, 18:38
Beitrag #1
Sad Quitschen im Fahrwerk?
Hallo,

Ich habe ein echt nervendes Quietschen sobald ich über einen Hüppel bzw. in einer Senke fahre, vermutlich kommt es vom Fahrwerk/Stoßdämpfern?

Was kann ich dagegen machen, es kommt mir vor als würde ich in einer alten Postkutsche sitzen Motz.. echt peinlich Huh

Danke schon mal Pray

Bodykit / R Einstiegsleisten / HG Cold Air Intake / Bull-X DP 200 / RCD 510 Dynaudio 600W / H&R 30 mm / Bremssattel Audi RS Blau Optik / Lakeville 18" / Blaue Tachonadeln / R Rückleuchten / Remus Carbon Race DP ESD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2014, 18:55
Beitrag #2
RE: Quitschen im Fahrwerk?
Erstmal musst du oder eine Werkstatt rausfinden was quietscht
Kann vieles sein...

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 18:21
Beitrag #3
RE: Quitschen im Fahrwerk?
Den Tipp möchte ich ja gerne von euch wissen, ein Kollege tippt auf eventuell ausgeschlagene Querlenker!

Wie kann ich testen was es nun ist?

Bodykit / R Einstiegsleisten / HG Cold Air Intake / Bull-X DP 200 / RCD 510 Dynaudio 600W / H&R 30 mm / Bremssattel Audi RS Blau Optik / Lakeville 18" / Blaue Tachonadeln / R Rückleuchten / Remus Carbon Race DP ESD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 20:47
Beitrag #4
RE: Quitschen im Fahrwerk?
kommt das von vorne oder von hinten

können die Querlenker sein müssen sie aber nicht

schau dir dein auto mal von unten mim montierhebel an und nackl alles ab.. was ausgeschlagen oder defekt ist tauschen.. entweder ist es dann noch da oder nicht.. dementsprechend musst du weitersuchen oder nicht

bei sowas ist eine ferndiagnose echt schwer..

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 15:11
Beitrag #5
RE: Quitschen im Fahrwerk?
sprühe alle gummilager inkl. stabilager mit silikon spray ein....wenn das nicht hilft...feder das auto mal im stand...und fasse dabei an den dämpfer an wenn du da eine vibration spürst kommt es vom dämpfer also tauschen....

hast du nen gewinde drin oder federn..???


lg chris

MEIN SHOWROOM

VLKZ*WGN VAG Squad Berlin Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 20:16
Beitrag #6
RE: Quitschen im Fahrwerk?
Noch keine Federn! Habe angefangen und wollte mir H&R Federn einbauen was recht umfangreich und komplizierter erschien ist als ich dachte, hatte somit das halbe Fahrwerk auseinander gehabt!
Das Quietschen kommt von vorne.
Ich probiere das am Wochenende aus Smile
Gruß
CyroX

Bodykit / R Einstiegsleisten / HG Cold Air Intake / Bull-X DP 200 / RCD 510 Dynaudio 600W / H&R 30 mm / Bremssattel Audi RS Blau Optik / Lakeville 18" / Blaue Tachonadeln / R Rückleuchten / Remus Carbon Race DP ESD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 20:28
Beitrag #7
RE: Quitschen im Fahrwerk?
querlenker vorne lose gehabt? im entlasten zustand wieder zusammengebaut?

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 10:20
Beitrag #8
RE: Quitschen im Fahrwerk?
hast du alles wieder richtig zusammengebaut..????

lass die federn am besten von ner werkstatt einbauen wenn du dich das nicht traust bzw das wissen fehlt....

hab beim golf meiner freundin auch die federn einbauen lassen aber nur weil ich dazu keine lust hatte sie einzubauen....
und bei nen preis für 75€ für den einbau hab ich nicht lange überlegt..Wink

gehe dazu am besten zu freie kleine werstätten und frag nach..Wink


lg chris

MEIN SHOWROOM

VLKZ*WGN VAG Squad Berlin Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 17:36
Beitrag #9
RE: Quitschen im Fahrwerk?
Für 75€ würde ich auch nicht lange überlegen.. ich frage mich mal rum welche Werkstatt das anbietet.
Querlenker wurde nicht ausgebaut aber die Koppelstange musste ich ersetzen da der Innenvielzahn mit der Hutmutter sich nicht lösen lies bzw. nur ein Stück und dann die Schraube mit dem viel zu kleinen konstruierten Innenvielzahn einfach nachgab und so mit die Schraube Sprengte Sad. Der Rost hatte gewonnen!
Spezial Rostlöser wurde angewendet.
Unterlagen wie Drehmoment und Drehwinkel sowie alle Ersatz/Austauschschrauben wurden besorgt.
Viele Sondergrößen mit Schlüsseln, Spreizern von Hazet und Federspannern besorgt.
Aber ich muss zu geben das es nicht einfach ist!

Bodykit / R Einstiegsleisten / HG Cold Air Intake / Bull-X DP 200 / RCD 510 Dynaudio 600W / H&R 30 mm / Bremssattel Audi RS Blau Optik / Lakeville 18" / Blaue Tachonadeln / R Rückleuchten / Remus Carbon Race DP ESD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2014, 13:19
Beitrag #10
RE: Quitschen im Fahrwerk?
also wenn du vor dem umbau keine probleme mit quitschen hattest denn kann es nur daran liegen das du etwas wieder falsch eingebaut hast....
oder halt irgend ein gummilager quitscht jetzt....
kann mir nicht vorstellen das der dämpfer kaputt ist....

die feder hast auch wieder bis zu der nase am dämpferteller rangelegt..???

MEIN SHOWROOM

VLKZ*WGN VAG Squad Berlin Brandenburg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap