Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
09.06.2014, 21:43
Beitrag #1
VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
Hallo, habe gehört es gibt einen Subwoofer für unser Auto beim VW Zubehör, habe diesen auch auf Ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/VW-Kfz-Subwoofer-...3f3126c65e

Hat diesen jemand eingebaut bzw. hat jemand damit Erfahrung?

Wenn ja kann er mir vielleicht folgende Fragen beantworten:

+ Kabel
- Kabel
Chinchkabel

müssen verleget werden wie ganz normal ?

Wie gehe ich mit dem Subwoofer an das originale RCD 510?

Lege ich dannach die Kofferraummatte einfach wieder drüber?

Wie genau sollen die Lautsprecher über die Entstufe agieren? dann müsste ich doch jedes Kabel vom Lautsprecher zur Entstufe ( Kofferraum ) führen?!

Danke schonmal

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 04:33
Beitrag #2
RE: VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
Der Subwoofer wird am Radio angeschlossen.
Es gibt einen Dongle, mit dem man auf das jeweilige
Fahrzeug die Akustic einprogrmmieren kann.
An den Türlautsprechern wird generell der Bass
etwas runter genommen. Durch den DSP wird aber
auch das Klangbild der Türlautsprecher positiv
verändert.

Das ganze paßt in die Reserveradmulde und ist daher
nicht zu sehen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2014, 09:09
Beitrag #3
RE: VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
interessantes thema!
wie ist das genauer mit dem anschluss am radio?
wie funktioniert das mit dem dongle, wo wird dieser angeschlossen?
funktioniert das auch mit verbautem dynaudio?

das in den türlautsprechern die tiefen frequenzen raus genommen werden klingt gut, die sind immer sehr schnell am ende und richtig laut bzw guter klang ist was anderes.
wenn das wirklich so easy plug & play ist auch beim dynaudio wär das DER wahnsinn!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2014, 11:13
Beitrag #4
RE: VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
In der ebay-Beschreibung steht: "Nicht für: Fahrzeuge mit Soundsystem ab Werk"
Ergo wird es mit Dynaudio nicht funktionieren.

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2014, 11:17
Beitrag #5
RE: VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
ich hab mal etwas im netz gesucht:

die teilenummer dieses Plug & Play Soundsystems Helix für die Reserveradmulde ist 000 051 419 und damit auch auf ebay ab 369eur findbar.
in einer artikelbeschreibung bei ebay steht das es nicht für fahrzeuge mit soundsystem ab werk geeignet ist. dynaudio scheint also raus zu sein.

im netz hab ich eine einbauanleitung für einen golf7 gefunden, gibt etwas aufschluss wie es umgesetzt wird:
http://www.mhvimmobilien.de/vw/Einbauanl...%20VII.pdf

außerdem hier ein link zu motor-talk, in welchem wohl ausführlich über dieses system gesprochen wird:
http://www.motor-talk.de/forum/plug-play...72371.html

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2014, 15:47
Beitrag #6
RE: VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=30064
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 12:46
Beitrag #7
VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
Hab grade beim :) nachgefragt bei uns kostet er wohl nur 334 Euro


Sent from my iPhone using Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2014, 21:44
Beitrag #8
RE: VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
Guten Abend , ich habe ihn nun verbaut. Positiv überrascht, ist genau das was ich gesucht habe, nur leider nicht ganz so wie hier vermutet, und zwar hatte ich gehofft das der bass von den "normalen" boxen weniger wird, aber sie machen noch genau das selbe wie vorher, aber dafür werden sie nun gut von hinten unterstützt!

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 18:55
Beitrag #9
RE: VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
Ich wette du hast den Dongle nicht !
Über den wird nä. das Klangbild eingepegelt.

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2014, 19:41
Beitrag #10
VW Kfz. Subwoofer mit integriertem DSP-Verstärker f. Reserveradmulde
Den hat mein :) und er hat da rumgefummelt , kann er da was falsch machen ?

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap