Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P0016 Bank 1, Nockenwellenpos. /Kurbelwellenpositionssensor (G28,G40) falsche Zuordnu
06.07.2014, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 16:14 von ramox.)
Beitrag #11
RE: Motorkontrollleuchte leuchtet? Nockenwellen?
Ne, aber vielleicht war das Auto schon vorbelastet?
Und vielleicht liegt es auch dadran, das es jetzt wieder so anfängt?

Ja des glaub ich dir.
Aber vielleicht hatte eben das Auto schonmal das Problem mit der Motorkontrollleuchte & deshalb wurde der Motor getauscht?
Und jetzt fängt es wieder an?

Ist doch das Altbekannte Problem der VW's ..
achja ganz vergessen Smile, hab den motor auch grad nochmal angelassen (kaltstart) dabei ist mir aufgefallen, das es im motorraum leicht klackert.... beim genaueren hinhören, bin ich zu dem entschluss gekommen das es von der kraftstoffpumpe kommt.

Kann das evtl. ein grund für den Fehler sein? oder ist da ein "klackern" normal? ^^

Fährste quer, siehste mehr. Fck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2014, 19:58
Beitrag #12
RE: P0016 Bank 1, Nockenwellenpos. /Kurbelwellenpositionssensor (G28,G40) falsche Zuordnu
Klackerts nur die ersten paar sek wirds die kette sein und es istnicht normal klackert es immer ists u.u. De pumpe und es ist normal


Die noweverstellung kann man per stellglieddiagnose ansteuern... Aber ka was dann genau passieren muss

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2014, 20:04
Beitrag #13
RE: P0016 Bank 1, Nockenwellenpos. /Kurbelwellenpositionssensor (G28,G40) falsche Zuordnu
also das klackern ist eig. durchgehend....

mal schaun was der freundliche morgen findet -.-

Fährste quer, siehste mehr. Fck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2014, 20:43
Beitrag #14
P0016 Bank 1, Nockenwellenpos. /Kurbelwellenpositionssensor (G28,G40) falsche Zuordnu
(06.07.2014 12:19)ramox schrieb:  Das ist auch meine erste Anlaufstelle.

Deswegen frage ich hier, ob jemand schonmal das Problem hatte & sich n bisschen besser damit auskennt als jemand der mir sagt das ich in die Werkstatt sollte ;) Denn das weiß ich auch.

Ich kenne mich damit aus darum sag ich dir auch was du am besten tun solltest!

Nockenwellenversteller in Verbindung mit der Kette wird getauscht, kosten liegen ohne Garantie oder Kulanz bei ca 2000€

Service immer bei VW gemacht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2014, 20:54
Beitrag #15
RE: P0016 Bank 1, Nockenwellenpos. /Kurbelwellenpositionssensor (G28,G40) falsche Zuordnu
ja immer in ner fachwerkstatt gemacht worden

Fährste quer, siehste mehr. Fck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2014, 23:01
Beitrag #16
RE: P0016 Bank 1, Nockenwellenpos. /Kurbelwellenpositionssensor (G28,G40) falsche Zuordnu
So war heute beim netten von nebenan Smile, das Ergebnis lautet: nockenwellenversteller, kettenspanner und kette muss getauscht werden....

Naja war ja nicht anderes zu erwarten Wink

Fährste quer, siehste mehr. Fck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2016, 08:30
Beitrag #17
RE: P0016 Bank 1, Nockenwellenpos. /Kurbelwellenpositionssensor (G28,G40) falsche Zuordnu
So,nachdem am Samstag die Motorlampe bei mir angegangen ist,hab ich eben den Fehlerspeicher ausgelesen.
Gleicher Fehler wie im Threadtitel,P0016 und P000A.

Wie sieht das der mit der Beweislage aus? In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen das der Fehler vorher noch nicht da war?
Fahrzeug im Dezember gekauft und seitdem 2000km gelaufen.
Ich bin bedient...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2016, 21:27
Beitrag #18
RE: P0016 Bank 1, Nockenwellenpos. /Kurbelwellenpositionssensor (G28,G40) falsche Zuordnu
Bei mir kommt jetzt demnächst die Steuerkette neu.
VW übernimmt 100 % Teile und 60% Lohn. Die restlichen 40% werden von der GW Garantie wahrscheinlich übernommen. Die Freigabe haben die heute an die Werkstatt geschickt aber bis jetzt war die Mail nicht "auffindbar" - kurios.

Wie dem auch sei...morgen werde ich nochmal mit dem freundlichen telefonieren ob die Freigabe aufgetaucht ist und ob die Garantie die restlichen 40 % übernimmt.

Auf meinem KVA steht als Rep.Satz die Nummer 03C 198 229 B und drunter steht "prüfen welcher Satz"
Meint ihr das hat der freundliche als Erinnerung für sich selbst geschrieben?
Und kann mir einer sagen welcher der aktuelle Kettensatz für den Motor CAV ist und welche Teile der enthält?

Weitere Teile auf KVA:
Innensechs
Saugleitung
Oelrohr
Steuerventil
Innensechs
Entlueftung
Oelfilter
Longlife 5W30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap