Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbolader Optimieren
03.11.2015, 11:28
Beitrag #21
RE: Turbolader Optimieren
Meint ihr das der Lader dann mindestens 300PS und 450 NM schafft

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2015, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 12:13 von Barragan.)
Beitrag #22
Turbolader Optimieren
Halte ich für etwas optimistisch
Knapp 300 PS könnten es zwar werden aber 450 Nm dürfte zu viel sein (schätze ich)
Was wird denn genau gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2015, 17:58
Beitrag #23
RE: Turbolader Optimieren
Meinst das er die 300PS nicht schafft wegen der Abgasseite?

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2015, 18:42
Beitrag #24
RE: Turbolader Optimieren
Abgasseite beim Krümmer ist nahezu gleich zu dem großen K04. (Die Abgase müssen ja sowieso aus dem Kopf raus was ja oft der Türrahmen (kleinster Punkt) ist).
Was der K04 anders hat ist eine größeres Turbinenrad sowohl bei Abgasseite als auch Ansaugseite und dadurch kannst du dann mehr Luftmasse bei ähnlicher Drehzahl fördern die für die Leistung notwendig sein.
Klar kannst du den kleinen Turbo einfach "schneller" drehen lassen um die gleiche Maße der großen Turbinen zu haben jedoch sollte dir auch bewusst sein, dass die Turbine so schon knapp 300.000 1/min bei Volllast macht und dort kurzfristige Öltemperaturen von ü. 160'C vorhanden sind. Jetzt die Zwangsbeatmung auf 320.000 1/min zu heben um dann 20-30ps mehr zu haben würde ich nicht eingehen aber versuch und sag und dann mal nach 10.000 km Bescheid Tongue

Habe jetzt auch schon einen GTI gesehen mit orginal K04 und 600NM und 450PS bei 1,8bar Overboost und 1,7bar Ladedruck bis 7000 1/min. Angeblich auch seit 15tkm haltbar.

Wenn du haben willst kannst du es machen nur fahren darfst du es dann nur kurz.. Ich habe lieber etwas weniger und knall damit dann über die Rennstrecke Wink

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2016, 16:40
Beitrag #25
RE: Turbolader Optimieren
Hab jetzt einen K04 Umbau gemacht.

Habt ihr die Orginalen Zündkerzen drin gelassen?
Ich hab jetzt einen Scirocco R Ladeluftkühler verbaut, meint ihr das er ausreicht.
Was für Sprit fährt ihr? Super, Super+, Shell V-Power oder Aral Ultimat

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2016, 20:24
Beitrag #26
RE: Turbolader Optimieren
Habe jetzt auch schon einen GTI gesehen mit orginal K04 und 600NM und 450PS bei 1,8bar Overboost und 1,7bar Ladedruck bis 7000 1/min. Angeblich auch seit 15tkm haltbar.

Kaputtlachen

Glaube kaum das man mit einem originaler K04 soviel Leistung erreichen kannst.

Totaler Schwachsinn selbst der k 16 Ttrs Lader bringt das nicht auf die Leistung.



Als Sprit um auf deine Frage zu antworten kann ich Ultimate von Aral empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2016, 23:41
Beitrag #27
Turbolader Optimieren
450 PS und 600 Nm sind nie im Leben Original K04...
Knapp 400 PS sind möglich und vllt mit Kotzgrenze 540 Nm aber dann ist auch langsam Schluss ...

Sprit fahr ich auch immer Aral Ultimate, und wenn das nicht möglich ist dann Shell V-Power. Was anderes bekommt der Gute nicht mehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2016, 08:45
Beitrag #28
Turbolader Optimieren
Denke es könnte sich da eher um ein K04 Upgrade handeln, wenn man die richtig quält und überdreht kommt man auf solche Leistungsangaben :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2016, 20:43
Beitrag #29
RE: Turbolader Optimieren
Würde mich freuen wenn einer eine Antwort zu denn LLK hätte.
Ob der vom R ausreicht, oder besser ein von HG-Motorsport?

Sportpaket, Licht/Sicht, 19" Lugano in Schwarz, TTRS Bremse, Blaue Tachonadeln, Schaltwegverkürzung, KW Gewindefahrwerk Street Comfort, K04 Umbau, H&R Distanzscheiben, RAID HP Sportluftfilter, HG-LLK, HG-Downpipe, Bastuck ab Kat, Software optimierung Turboperformenc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2016, 22:04
Beitrag #30
Turbolader Optimieren
Reichen tut der R LLK.
Wenn du das letzte bisschen rausholen willst dann könnte ein noch besserer Kühler natürlich nicht schaden aber ist halt auch ne Kostenfrage...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap