Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H&R Federn 29013-1
03.08.2014, 16:56
Beitrag #11
RE: H&R Federn 29013-1
noch mal ne frage...
ich habe das thema H&R VS.Eibach schon durchgelesen 39 seiten..

ich habe morgen eigentlich vor die H&R Federn einzubauen,habe jetzt aber bissl schiss was ich so lese..
sind die Federn echt so hart?
ich sag mal der Rocco ist ja eh schon härter von werk aus.
und auf viel härters Fahrwerk habe ich keine lust..
nun bin ich am überlegen,,zurück schicken und die Eibach kaufen..
also wie ist es nun wirklich mit den H&R Federn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2014, 09:36
Beitrag #12
H&R Federn 29013-1
Hab die Dinger verbaut mit 19 zoll , ist minimal härter geworden.
Hab jetzt aber auch noch die Erfahrungswerte, sind erst seit gestern verbaut xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2014, 13:00
Beitrag #13
H&R Federn 29013-1
H&R ist im Vergleich zur Konkurrenz definitiv härter aber die Federn sind wirklich in Ordnung! Der Scirocco soll ja ein sportliches Coupé sein da darf man keinen weichen Popo haben :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2014, 12:03
Beitrag #14
RE: H&R Federn 29013-1
ich hab solche Federn an meinem 7er .:R mit DCC verbaut und sehe das mit gemischten Gefühlen:

je nachdem, wo und wie man fährt, merkt man kaum einen Unterschied zur Serie. OK, es haut einem auf unseren Bauernsträßchen hier selbst auf Komfort schon fast die Blomben aus den Zähnen und Beifahrer fühlen sich schonmal unangenehm durchgeschüttelt, aber auf Landstraßen, Autobahnen und großen Stadtstraßen ist alles tutti, fühlt sich sogar teilweise besser an als Serie.
Gestern hatte ich allerdings durchweg das Gefühl, dass sich das scheiße fährt, weil ich erst auf der Autobahn unterwegs war und da die Brückendehnungsfugen knüppelhart und laut voll durchgeschlagen sind (schönen Gruß vom Domlager....) und auf einer mit leichten bergbaubedingten Verwerfungen versehen Landstraße es ständig geknallt hat, so dass mir das wirklich richtig auf den Zeiger gegangen ist. Mir sind dann so ausdrücke wie "unerträglich", "bescheidenes Fahrverhalten", "nie wieder nur Federn" etc. durch denn Kopf gegangen sind. Ich wollte aber das DCC behalten, deswegen kein Komplettfahrwerk. außerdem berichteten die Leute durchweg nur Positiv.

Leider ist das hier mal wieder so wie oftmals im Netz: man fragt monatelang vorher andere User, wie sie mit ihren Federn zufrieden sind und es heißt immer nur "kaufen, kannste rein gar nix falsch machen" und jetzt heißt es "Durchschlagen ist normal, Knacken beim Rangieren kann dies und jenes sein, musste mal suchen, federn sind eben scheiße" etc.. Kommt einem immer fast so vor, als wenn die Leute nicht die einzigen mit Probleme sein wollen und einen deswegen ins offenen Messer laufen lassen und dann spääter so tun, als wenn es doch klar seie, dass Federn kacke sind....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2014, 13:47
Beitrag #15
RE: H&R Federn 29013-1
Zitat:Leider ist das hier mal wieder so wie oftmals im Netz: man fragt monatelang vorher andere User, wie sie mit ihren Federn zufrieden sind und es heißt immer nur "kaufen, kannste rein gar nix falsch machen" und jetzt heißt es "Durchschlagen ist normal, Knacken beim Rangieren kann dies und jenes sein, musste mal suchen, federn sind eben scheiße" etc.. Kommt einem immer fast so vor, als wenn die Leute nicht die einzigen mit Probleme sein wollen und einen deswegen ins offenen Messer laufen lassen und dann spääter so tun, als wenn es doch klar seie, dass Federn kacke sind....

Wo darf ich Unterschreiben?
Werd mir halt auch niemals mehr nur Federn einbauen lassen...

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 09:25
Beitrag #16
RE: H&R Federn 29013-1
Um das Thema nochmal hoch zu holen: Bei serienmäßiger Bereifung brauche ich keine Abnahme von TÜV, richtig? Hab mir jetzt mal die obigen Dateien angeschaut, dass ist jeweils immer das Teilegutachten, von einer ABE habe ich noch nix gesehen? Wie wäre eigentlich bei den eibach Federn vorzugehen, da diese ja kein Gutachten besitzen?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 13:45
Beitrag #17
RE: H&R Federn 29013-1
(01.08.2014 23:12)Sepp0815 schrieb:  Und hier der Link zur ABE:
https://www.dropbox.com/s/3cldmi6zawexh0...00_H.R.pdf

Eine Abnahme ist bei Verwendung der orig. Rad-Reifen-Kombination nicht erforderlich. Es sei denn du verwendest noch Distanzscheiben oder andere relevante Veränderungen.

Der Link geht noch und bringt dich zur ABE von den H&R Federn.
Und die Antwort wegen TÜV-Eintragung bei serienmäßiger Rad-/Reifekombination gibt's gratis mit dazu Wink

Wegen der Eibach Federn: Ohne Gutachten gibt es grundsätzlich keine Eintragung.

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 14:01
Beitrag #18
RE: H&R Federn 29013-1
Ah jetzt konnte ich es öffnen, danke. Aber wieso zur Hölle steht dann in dem Teilegutachten dass eine Änderungsabnahme nötig ist? Die ganze Sache ist doch völlig verwirrend und absurd

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 21:49
Beitrag #19
RE: H&R Federn 29013-1
Also das wird wohl daran liegen, dass das TG vom 25.02.2010 ist und die ABE erst später, am 29.09.2011, erstellt worden ist. War sogar derselbe Dipl.-Ing. gewesen ^^ Erst dann waren vermutlich die Voraussetzungen zur Erstellung einer ABE erfüllt worden.

Zusammenfassend wird gem. Ziff. 7 (letzter Absatz) der ABE "Eine Abnahme nach § 22 Abs. 1 StVZO durch einen aaS/Prüfingenieur unter Beachtung der unter 3. aufgeführten Auflagen nicht für erforderlich gehalten."
Von maßgeblicher Bedeutung ist hier die Ziff. 3.8. zu beachten, die für die Kombinierbarkeit von serienmäßigen sowie weiteren Rad-/Reifenkombination (sog. Zubehörfelgen) relevant ist, sofern diese (Zubehörfelge) über eine gesonderte (eigene) ABE/TG verfügt.

Scirocco R | Handschalter | Rising Blue | Motorsport-Sitze | Business Premium | RNS510 | Lugano Gelb | DCC | Dynaudio | Kessy | MFA Premium | DWA+ | FSE Premium | ParkPilot | Scheiben 65% | MAL | Rollofach | LEDs Innen & Außen | VW Zeichen Schwarz | H&R Federn | R3H3 Anthrazit Matt | Dectane im Heck | Chip Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2015, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 16:32 von Gamer_.)
Beitrag #20
RE: H&R Federn 29013-1
Hab mir jetzt mal die Federn bestellt, mal sehen ob die ABE dann beiliegt... ZUM Thema Serienbereifung: zählt dazu auch lt ABE die Serienbereifung von 225/45 r17 mit MAM Felgen mit ABE. Für den Fall dass ich noch Distanzscheiben drauf packen will ist ne Abnahme von TÜV nötig oder?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap