Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern stabigummis?
05.11.2014, 20:52
Beitrag #1
MyBB Klackern stabigummis?
hi
Hab seit geraumer Zeit ein klackern vorne links.
Das klackern tritt nur ein, wenn ich ganz langsam fahre zb in die Einfahrt und dann Lenkrad nach links/rechts einschlage.
Antriebswelle is es schonmal nicht, weil man im stehen nichts hoert.
Hatte ihr das auch schonmal?
Sind es die stabigummis oder vielleicht domlager?

*Auto hat h&r Federn drin sonst alles noch original. 90k Km

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 02:42
Beitrag #2
RE: Klackern stabigummis?
Also antriebswelle hörst du auch nur beim fahren und meistens nur bei voll bzw fast voll eingeschlagenem lenkrad.
Wenn es im stand beim rechts links lenken ist tippe ich auf die domlager.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 15:48 von Tetrah.)
Beitrag #3
RE: Klackern stabigummis?
Wie kann ich das am besten rausfinden was es ist? kann mich ja schlecht unters Auto legen wenn es bewegt werden muss, damit es auftritt. :/

*


"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 17:40
Beitrag #4
RE: Klackern stabigummis?
Ja Moin!

da bin ich also wieder einmal bei meinem Lieblingsthema "Koppelstangen"! Irgendwann sind die Lager on den Dingern ausgelutscht und es ergibt sich exakt dieses nette Geräusch. Kostet nicht die Welt, danach ist Ruhe!Big Grin

Worum wollen wir wetten? Wink

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 17:44
Beitrag #5
RE: Klackern stabigummis?
Was kostet das denn ca?

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 17:46
Beitrag #6
RE: Klackern stabigummis?
Da es im stand beim video ist würde ich nicht sagen koppelstangen sagen die klackern ja beim fahren.
Ich würde immer noch sagen domlager.
Aber an den koppelstangen kannst du mal rütteln wenns auto steht da merkst du ob sie spiel haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2014, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 18:10 von der_helly.)
Beitrag #7
RE: Klackern stabigummis?
nun, ich hatte aber genau dieses Problem und habe im Erfahrungsberichte-Bereich einigen anderen Leuten auch damit helfen können. Es hat sich wirklich genau so angehört, anfangs auch nur im Stand. Später dann auch während der Fahrt, und dann war es allerhöchste Zeit die Koppelstangen zu tauschen. Ich sehe darüber hinaus bei Sportfahrwerken den Verschleiß der Fahrwerksteile als erhöht an. Bei mir ist ein KW V3 mit den 26er Stabis drin und ratzfatz waren die Standard-Stangen Matsche. Koppelstangen tauschen sollte im Bereich von 100 Euro drin sein. Ich habe Moog oder so genommen, die haben stärkere Lager, hab 180 bezahlt...
so, hab noch einmal geforscht....

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16701

da ist alles dabei, Schrauben vom Aggregateträger, Stabi, Koppelstangen, Lenksäule, lenkungsnahes Blech, etc...

sollte vielleicht mal "Sticky" gemacht werden, da sich ähnliche Probleme regelmäßig wiederholen. Manchmal vermiss ich the_bruce!!! sorry Fahne

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2014, 16:23
Beitrag #8
RE: Klackern stabigummis?
Das Video ist nicht von mir, aber bei mir ist es genauso nur halt nicht arg so laut

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2014, 15:23
Beitrag #9
RE: Klackern stabigummis?
Irgend was neues hier?Huh

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2014, 15:59
Beitrag #10
Klackern stabigummis?

(06.11.2014 17:40)der_helly schrieb:  Ja Moin!

da bin ich also wieder einmal bei meinem Lieblingsthema "Koppelstangen"! Irgendwann sind die Lager on den Dingern ausgelutscht und es ergibt sich exakt dieses nette Geräusch. Kostet nicht die Welt, danach ist Ruhe!:D

Worum wollen wir wetten? ;)



haben genau die selbe Geräusche (vielleicht ein bisschen leiser), aber keinen stabi und damit auch keine koppelstangen verbaut.
domlager sind's auch nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap