Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Poliermaschine
13.03.2012, 19:12
Beitrag #31
RE: Welche Poliermaschine
Was ist der Unterschied der T2000 zur T3000er ??
Preislich nehmen sich die beiden ja nicht viel.

Und wie sieht es mit der Verwendung des Mirror Glaze #16 aus?
Geht das mit der Poliermaschine, oder muss man dafür andere Wachse verwenden?

Danke auf jedenfall schon mal für Eure Antworten Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 19:20
Beitrag #32
RE: Welche Poliermaschine
Verstehe ich das richtig, das du ein Wachs mit der Poliermaschine auftragen möchtest?
Also ein Wachs wird hauchdünn und mit einen Auftragspad oder auch in manchen Fällen mit den Fingern aufgetragen.Nur so ist es möglich das Wachs gleichmäßig und auch dünn auf den Lackkleid zu verteilen.Wenn du ein Wachs falsch anwendest, kannst du bei bestimmten Produkten echt Probleme bekommen die wieder abzutragen. Daher ist eine Poliermaschine nicht für den Wachsauftrag geeignet!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 19:27
Beitrag #33
RE: Welche Poliermaschine
Wieder etwas dazu gelernt Pray

Also benötige ich eine extra Politur!?
Klärt mich auf Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 19:39
Beitrag #34
Welche Poliermaschine
Da liegst du aber sehr sehr falsch! Guck mal alleine bei Youtube zB Videos von Meguiars wo die die Wachse mit der DA Poliermaschine auftragen! Wofür gibt es wohl sonst die extra weichen feinen Schwämme für Wachs??? Ich hab das sowohl mit Hand als auch mit Maschine zigfach gemacht bei vielen Autos! Mit der Maschine mach ich gerne große Flächen wie Motorhaube und Dach und kleinere dann eher per Hand! Aber das sowas mit der Maschine nicht gemacht werden soll habe ich noch nie von jemanden gehört!


(13.03.2012 19:20)TheRocc schrieb:  Verstehe ich das richtig, das du ein Wachs mit der Poliermaschine auftragen möchtest?
Also ein Wachs wird hauchdünn und mit einen Auftragspad oder auch in manchen Fällen mit den Fingern aufgetragen.Nur so ist es möglich das Wachs gleichmäßig und auch dünn auf den Lackkleid zu verteilen.Wenn du ein Wachs falsch anwendest, kannst du bei bestimmten Produkten echt Probleme bekommen die wieder abzutragen. Daher ist eine Poliermaschine nicht für den Wachsauftrag geeignet!!!




---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.137108,9.355110

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 20:53
Beitrag #35
RE: Welche Poliermaschine
also wachs mit der maschine geht
aber selber noch nie gemacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 21:07 von tomekpmr.)
Beitrag #36
RE: Welche Poliermaschine
Ich Selber benutze die T2000 aber die Maschinen werden sich nicht viel geben.
Das 16er ist ja ein Hartwachs was man nicht mit der Maschine auftragen sollte, ich Benutze z.B. Chemical Guys Blacklight lässt sich super geil verarbeiten und das Ergebniss ist der Hammer.


http://www.poliermaschinen-shop.de/spars...preis.html

Würde die hier als Set nehmen allein schon die Pads von Chemicl Gys haben einen wert von 60-70€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 21:19 von Henry.)
Beitrag #37
RE: Welche Poliermaschine
Unterschiede: T2000 zur T3000 (DAS6 zur DAS6 Pro - und wie sie nicht alle heißen)

Leistung, die T3000 hat mehr "Power", leider sind mir schon ein paar Fälle von ausgeschlagenen Wellen / Lagern zu Ohren gekommen.

Die T2000 ist gut, somit zu empfehlen.



Wachs, vorallem das M16 würd ich immer per Hand auftragen.
Wichtig: HAUCHDÜNN, sonst bekommst die Motten beim "auspolieren"
Zudem: Feine Wachse wie Dodo Juice, Zymöl oder Swizöl duften herrlich, sowas macht man per Hand (Applikator-Pad), oder sauiger und sinnlicher: Hand "pur", schön streicheln Big Grin
(13.03.2012 19:03)IrocGreg schrieb:  Hi
Was sagt Ihr dazu ?3M Poliermaschine

Bloß nicht, beim Polieren musst mit festerem Druck arbeiten, das Moped geht mit der Drehzahl gleich in die Knie!
Zudem ist die grüne 3M (FastCut+) der härteste Stoff auf dem Markt, wennst Nassgeschliffen hast, dann brauchst die! Nacharbeit mit der dk. blauen 3M (Antihologramm) ist zwingend erforderlich.

Das rote ist ne Versiegelung. Naja und nicht so der Bringer, aber das Sortiment muss ja abgerundet werden...

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 21:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 21:56 von IrocGreg.)
Beitrag #38
RE: Welche Poliermaschine
(13.03.2012 21:14)Henry schrieb:  Unterschiede: T2000 zur T3000 (DAS6 zur DAS6 Pro - und wie sie nicht alle heißen)

Leistung, die T3000 hat mehr "Power", leider sind mir schon ein paar Fälle von ausgeschlagenen Wellen / Lagern zu Ohren gekommen.

Die T2000 ist gut, somit zu empfehlen.



Wachs, vorallem das M16 würd ich immer per Hand auftragen.
Wichtig: HAUCHDÜNN, sonst bekommst die Motten beim "auspolieren"
Zudem: Feine Wachse wie Dodo Juice, Zymöl oder Swizöl duften herrlich, sowas macht man per Hand (Applikator-Pad), oder sauiger und sinnlicher: Hand "pur", schön streicheln Big Grin
(13.03.2012 19:03)IrocGreg schrieb:  Hi
Was sagt Ihr dazu ?3M Poliermaschine

Bloß nicht, beim Polieren musst mit festerem Druck arbeiten, das Moped geht mit der Drehzahl gleich in die Knie!
Zudem ist die grüne 3M (FastCut+) der härteste Stoff auf dem Markt, wennst Nassgeschliffen hast, dann brauchst die! Nacharbeit mit der dk. blauen 3M (Antihologramm) ist zwingend erforderlich.


Das rote ist ne Versiegelung. Naja und nicht so der Bringer, aber das Sortiment muss ja abgerundet werden...
Danke für die Antwort.
Lg. Greg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 23:22
Beitrag #39
RE: Welche Poliermaschine
OK, dann wird es wohl die T3000er werden, aber um Pads werde ich mich separat kümmern Smile
Vielen Dank Jungs!!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 00:04
Beitrag #40
RE: Welche Poliermaschine
Also ein Wachs mit einer Poliermaschine aufzutragen ist natürlich möglich, keine Frage...aber das ganze ist in meinen Augen keine sehr gute Variante ein Wachs auf einem Fahrzeug aufzubringen!
Du kannst noch so ein weiches und auch kleines Pad nehmen und noch soviel Gefühl in der Maschinenführung haben jedoch wirst du mit der Hand viel sauberer und genauer arbeiten können.
Du kannst doch mit dem Material so ganz anders umgehen, das ist doch ganz klar!
Daher verstehe ich nicht wieso sowas überhaupt diskutiert wird.
Mann kommt doch mit einem Pad und der Maschine niemals in kleine Ecken, jede Ecke und Kante würde Probleme bereiten.
Dazu würde man mit der Hand denk ich mal noch dazu schneller arbeiten können als mit der Maschine!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap