Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau auf 400+ PS im EA888
03.01.2015, 14:04
Beitrag #11
RE: Umbau auf 400+ PS im EA888
Hi Leute,

danke für die weiteren Antworten.

@Stummel: Es wird eine Mulde in den Kolben gedreht, sodass das Volumen vom "Verdichtungsraum" vergrößert wird.

Zum Thema Verdichtungsreduzierung habe ich aber ein paar neue Erkenntnisse gewonnen. Ich bin mit dem Thema hier auch im Golf 6 GTI Forum unterwegs, wo ich erfahren habe, dass die Verdichtung beim EA888 vergleichsweise relativ niedrig ist und auch bei 400PS nicht weiter reduziert werden sollte. Unser Einspritzsystem reagiert wohl sehr empfindlich auf Änderungen an der Verdichtung.
Ich habe Kolben und Pleuel von Mahle für den EA888 gefunden:

Pleuel: http://www.performancebyie.com/integrate...ds-vw-audi
Kolben: http://www.performancebyie.com/ie-spec-m...piston-set

In der Artikelbeschreibung von den Kolben steht ebenfalls die oben genannte Info. Diese Kolben gibt es nur in Serienverdichtung da alles andere nicht funktionert hat.

@Jitmo: Vielen Dank für deine Antwort. Die Info mit der Spritversorgung habe ich nun schon von einigen so gehört. Leider habe ich aber von anderen auch wieder gehört, dass bei 380PS das Limit erreicht sei... Wie ich oben aber schon geschrieben habe, glaube ich dass einige auch die Motoren durcheinander werfen und vielen die Unterschiede nicht wirklich bekannt sind. Auf der anderen Seite weiss ich aber nicht so richtig was nun wirklich wahr ist. Denn ich kann wirklich keinen Umbau auf über 400PS beim EA888 finden. Ich hätte gerne jemanden der mir aus erster Hand berichten kann. Von Loba gibt es eine Pumpe die angeblich für den TSI ist. Aber auch hier glaube ich dass es sich um einen Fehler handelt, da die Pumpe 150bar machen soll, die unsere Pumpe ja aber bereits Serie macht.

Hier mal der Link zur Pumpe: http://www.vag-motorsport.de/de/mini/min...ps-03-2010

Ich wäre sofort bereit Kolben und Pleuel umzubauen. Doch ich habe bedenken, dass ich nachher dort stehe, 1000 Euro Material und nen Haufen Arbeit investiert habe und dann aufgrund der Benzinversorgung gar nicht mehr Leistung fahren kann.

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 00:01
Beitrag #12
RE: Umbau auf 400+ PS im EA888
Aber dann weißt es sicher und dein Motor hält die Leistung wenigstens ein paar KM...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 21:28
Beitrag #13
RE: Umbau auf 400+ PS im EA888
Gibt es denn hier etwas Neues ?Rolleyes

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap