Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviel Öl eingefüllt :-( , was tun?
08.02.2015, 18:45
Beitrag #11
RE: Zuviel Öl eingefüllt :-( , was tun?
naja ob der die 300ml langsam abfackelt oder die von vw als unbedenklich eingestuften 1l je 1000km die er eh verbrauchen darf...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 19:13
Beitrag #12
RE: Zuviel Öl eingefüllt :-( , was tun?
Ich hab den Fehler auch mal gemacht und zu viel Öl nachgekippt. Messstab sah ähnlich aus.

Hab mich dann mit einem Freundlichen in Verbindung gesetzt und er hat abgelassen. War auch gut so. Nach seiner Aussage wäre zu viel Öl nicht gut gewesen und ich hatte Glück, dass nichts passiert ist.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 19:29
Beitrag #13
RE: Zuviel Öl eingefüllt :-( , was tun?
Ich würde es auch vorsichtshalber absaugen lassen, wobei ich nicht glaube, daß bei 300ml die Hubzapfen ins Öl reichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 21:25 von Smartie3000.)
Beitrag #14
RE: Zuviel Öl eingefüllt :-( , was tun?
Ist der Ölstand im Kalten oder im Warmen Zustand?
Im Kalten würde ich es für unbedenklich halten (ohne Gewähr).
Sollte das der Ölstand bei Betriebstemperatur sein, ist bisschen abpumpen schon angesagt Wink
(Wobei ich davon ausgehe, dass der anschließende Kaltstart mit dem zusätzlich aus dem Ölkreislauf zurückgelaufenem Öl dann schon kritisch sein könnte)

Wenn du unbedingt fahren musst, starte ihn und lass ihn 5min laufen, damit möglichst viel Öl im Kreislauf landet, bevor du Steigungen, Senken und Kurven fährst.

Ansonsten... was zum basteln da?
Ne Spritze (gibts in der Apotheke bis 50ml) und 50+cm elastischen Gummischlauch. Das könntest du in den Ölpeilstab-Kanal einführen und so etwas absaugen!

Diese Schläuche gibts im Baumarkt... unter anderem beim Aquariumbedarf Wink

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 22:42
Beitrag #15
RE: Zuviel Öl eingefüllt :-( , was tun?
Das Teil habe ich mir für den Smarti gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Olpumpe-Olabsaugp...20dec984ff

Gibt es aber auch günstiger:
http://www.ebay.de/itm/HAZET-Ol-Absaugpu...2ed6f248a3

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2015, 11:09
Beitrag #16
RE: Zuviel Öl eingefüllt :-( , was tun?
(08.02.2015 19:29)Motörhead schrieb:  Ich würde es auch vorsichtshalber absaugen lassen, wobei ich nicht glaube, daß bei 300ml die Hubzapfen ins Öl reichen.

Genau das war der Grund für dieser Thread. War mir eben nicht sicher ob der Stand schon reicht für diese Hubzapfen/Ölschaumgeschichte.

(08.02.2015 21:21)Smartie3000 schrieb:  Ist der Ölstand im Kalten oder im Warmen Zustand?

Wenn du unbedingt fahren musst, starte ihn und lass ihn 5min laufen, damit möglichst viel Öl im Kreislauf landet, bevor du Steigungen, Senken und Kurven fährst.

War im kalten Zustand.

Wie ihr ja in Beitrag #6 lesen könnt ist die Sache abgeschlossen.
Die Strecke zu meinem Smile ist vom Profil her topfeben und es geht nur durch Ortschaften und über Land. Kann also sehr schonend bewältigt werden.
Hatte auf der Hinfahrt einen Ø-Verbrauch von 7,2 Liter. Big Grin

Danke für die Tipps, ich glaub ich guck mal in der Aquaristik Abteilung vorbei. Smile Dann wäre ich fürs nächste Mal gerüstet. Wink

Liebe Grüße,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2015, 16:06
Beitrag #17
RE: Zuviel Öl eingefüllt :-( , was tun?
Das nächste mal vllt das Öl Schluck für Schluck einfüllen Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap