Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT Tieferlegungssatz
11.02.2015, 10:04
Beitrag #21
RE: OT Tieferlegungssatz
Weiß denn nun jemand, ob die OT identisch zum Eibach Pro Federnsatz sind? Oder sind die OT Federn lediglich von Eibach gefertigt und unterscheiden sich in der Tiefe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 12:24 von Moadl.)
Beitrag #22
RE: OT Tieferlegungssatz
Sind andere Federn. Hab grade mal beide Gutachten verglichen, die Federn haben ungespannt eine andere Federlänge und zum Teil (je nach Gewichtsausführung) eine andere Gesamtwindungszahl.

Wir haben letzte Woche bei einem Faceliftscirocco mit 1090kg Vorderachslast die OT-Federn eingebaut, er kam am Ende auf Rundum 37 mm Abstand Radmitte-Kotflügelkante mit den Federn.

PS: Ob die beim R zugelassen sind kann ich aus dem Gutachten nicht wirklich rauslesen, schau mal deine EG-BE-Nr. an, wenn sie mit der aus dem Gutachten übereinstimmt, --> e1*2001/116*0471*.. (die 2 Punkte sind andere Zahlen), sind sie für den R auch zugelassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 15:37 von Motörhead.)
Beitrag #23
RE: OT Tieferlegungssatz
Danke!Cool
Dann werde ich auch lieber die von Eibach anstelle der OT nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 16:40
Beitrag #24
RE: OT Tieferlegungssatz
@Moadl Kannst du mal bitte in dem Gutachten gucken ob die Nummer für den Rocco mit aufgelistet ist, er hat die Endnummer 14. Kann leider kein Passendes Gutachten dafür finden.Pray

@Motörhead Wenn du in deinem R DCC haben solltest so wie ich kannst du das Pro Kit von Eibach knicken den in der Auflistung steht " nicht geeignet für Fahrzeuge mit Niveauregulierung" Da das DCC eine Niveauregulierung ist kann man die Also nicht benutzen...Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 17:13
Beitrag #25
RE: OT Tieferlegungssatz
Für alle Sciroccos mit der Nummer e1*2001/116*0471*.. sind die Federn zugelassen, also z.B. e1*2001/116*0471*01, e1*2001/116*0471*02 oder auch e1*2001/116*0471*14

Mit Niveauregulierung in den Gutachten ist nicht das DCC gemeint.
Da ist Niveauregulierung gemeint mit der du die Bodenfreiheit verändern kannst, wie z.B. der Touareg es hat, also eher eine Art Airride.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 17:16
Beitrag #26
RE: OT Tieferlegungssatz
Die Eibach haben eine DCC Freigabe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 17:34
Beitrag #27
RE: OT Tieferlegungssatz
Okay gut dann hab ich das Falsch verstanden Big Grin

Also wen die Endnummer 14 mit aufgelistet ist dann kann man sie also auch für den R nehmen.

Wie habt ihr das den mit der Achslast gemacht?? Immerhin gibt es von den OT als auch von Eibach direkt nicht die Kombination aus 770 / 1070??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2015, 20:26
Beitrag #28
RE: OT Tieferlegungssatz
Bei 1070 musst du die von 1051-1080 nehmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 18:44
Beitrag #29
RE: OT Tieferlegungssatz
Ich habe gerade gesehen, daß es von der Firma ST Suspension auch einen Federnsatz gibt. Die sollen von KW gefertigt sein und den R 20/20 tieferlegen. Hat da jemand Erfahrung mit der Marke?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2015, 20:51
Beitrag #30
RE: OT Tieferlegungssatz
(08.02.2015 22:39)WWMarF schrieb:  
(08.02.2015 21:43)Motörhead schrieb:  
(08.02.2015 21:29)WWMarF schrieb:  
(08.02.2015 20:50)Motörhead schrieb:  
(08.02.2015 19:47)WWMarF schrieb:  http://www.directupload.net/file/u/59254...zz_jpg.htm

Schau ma hier meine Versieglung mit Tieferlegung
Sind aber nicht die OT Federn, weil Eibach draufsteht?!

Ich sehe schon, das wir bezüglich Pflege und Erhalt von Fahrzeugen, gleiche Vorstellungen haben. Baust du noch Distanzscheiben hinter die Räder? Ich wollte dezente 10mm pro Rad verbauen.

Ich nutze für Hohlräume Fluidfilm und für den Unterboden Permafilm. Da habe ich gleich recht große Gebinde bestellt. Nutze das vorwiegend für meine ollen Benze und meinen Mini Mk7. Die haben es auch nötiger. Big Grin

Jup werden wie der Zufall es will morgen bestelltYahoo H&R vom Werk aus schwarz VA 20mm, HA 24mm also 10mm pro Rad vorne und 12mm pro Rad hinten.
Hab mit dem Tüv meines vertauen darüber gesprochen und er meinte ich soll nicht mehr als 10 vorne und 12 hinten pro Rad draufmachen. Kann dir morgen sagen wie teuer das mit den neuen wird. Die bestell ich beim Händler um die Ecke.

mfg Martin
Hast du längere Radschrauben bestellt? Und was machst du wegen der Felgenschlösser und Schraubenkappen?

Sorry für OT
Schraubenkappen passen. Die neuen Schrauben haben auch ne 17ner Schlüsselweite. Mit den Felgenschlössern weis ich noch niet so recht. morgen ma sehn wie teuer die kommen ansonsten bleiben die weg für eine neue Schraube.

Hi Motörhead,

Die H&R Spurverbreiterungen sind heute gekommen mit 20 längeren Radschrauben + K&N Filtereinsatz. VA 20mm HA 24mm, Alles zusammen 270 Euro.
Werde sie in den nächsten Tagen einbauen.

http://www.directupload.net/file/u/59254...qu_jpg.htm

Ps. Felgenschlösser wurden mir abgeraten! Sehr teuer und sinnlos, wer die klauen will klaut sie. Die Diebe haben sehr viele MöglichkeitenDodgy

Gott segne den kugelgelagerten Turbolader und die schnellen Autos.
Gute Autos bringen dich von A-B! Aber richtig gute Autos bringen meist ÄrgerWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap