Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT Tieferlegungssatz
08.02.2015, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 19:17 von WWMarF.)
Beitrag #11
RE: OT Tieferlegungssatz
Die federn kosten nur 132 Euro und sind perfekt abgestimmt für das Geld.

(08.02.2015 16:08)Motörhead schrieb:  Genau das ist ja der Punkt. Ich kann und will den Wagen garnicht so tief haben. Habe eine fiese Garagenzufahrt und bei der Arbeit will ich auch noch ins Parkhaus. Steht die Achslast im Schein? Hab nen Handschalter, der ja 20 Kilo leichter als einer mit Dsg ist.

Grüße euch,

Mein R is mit den Eibach federn so tief das ich über jede höhere Straßeninsel echt richtig langsam fahren muss. Einmal zuschnell runtergefahren dann Ratscht es am Boden der Schürze
und das is net schön für die R Schürze und wenn die noch Lippe hat dann is es noch schlimmer. Dann hat man den ärger beim ausbessern und den Deep plack Perl Lack hat ja auch net jeder Schrauberkumpel in der Garage. Auf die Hebebühne fahren is halt auch immer son Akt mit 45 Grad Holzkeilen und so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 19:23
Beitrag #12
RE: OT Tieferlegungssatz
Die VW Federn sind im Grunde ja von Eibach und somit kein Billigschrott. Mir ginge es da um den Garantieerhalt. Die besagten H&R wären mir zu progressiv und außerdem ja nicht wirklich tiefer, da wir hier bei den 15 und 10mm vom R Modell ausgehen, das ja bereits 10mm tiefer ist als die Serie. Fragt sich nur, ob die Federn jetzt auch für den R zugelassen sind. Ich habe diesbezüglich mal beim freundlichen angerufen und dort wurde verneint. Ich weiß aber auch, daß die dort oft keine Ahnung oder keine Lust haben. Oder halt beides.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 19:32
Beitrag #13
RE: OT Tieferlegungssatz
(08.02.2015 19:23)Motörhead schrieb:  Die VW Federn sind im Grunde ja von Eibach und somit kein Billigschrott. Mir ginge es da um den Garantieerhalt. Die besagten H&R wären mir zu progressiv und außerdem ja nicht wirklich tiefer, da wir hier bei den 15 und 10mm vom R Modell ausgehen, das ja bereits 10mm tiefer ist als die Serie. Fragt sich nur, ob die Federn jetzt auch für den R zugelassen sind. Ich habe diesbezüglich mal beim freundlichen angerufen und dort wurde verneint. Ich weiß aber auch, daß die dort oft keine Ahnung oder keine Lust haben. Oder halt beides.

genau so siehts aus.Sind zugelassen und haben eine VW Nr im AHW schop. Klar sind die für den R Zugelassen ich hab dir die Tunero seite geschickt mit dem Link. Musst nur die mit der richtigen Achslast bestellen. Bei mir bei der tüv Eintragung gabs keine Probleme. Der einbau war hinten leicht vorne sehr schwer. Gib viel zu beachten

Gott segne den kugelgelagerten Turbolader und die schnellen Autos.
Gute Autos bringen dich von A-B! Aber richtig gute Autos bringen meist ÄrgerWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 19:40
Beitrag #14
RE: OT Tieferlegungssatz
Auf was musste man denn achten? Ich wollte in dem Zug gleich den Unterboden und die Radhäuser reinigen. Anschließend dann mit Permafilm versiegeln. Die Fahrwerksteile halt auch, damit da im Winter nix angammeln kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 19:47
Beitrag #15
RE: OT Tieferlegungssatz
http://www.directupload.net/file/u/59254...zz_jpg.htm

Schau ma hier meine Versieglung mit Tieferlegung

Gott segne den kugelgelagerten Turbolader und die schnellen Autos.
Gute Autos bringen dich von A-B! Aber richtig gute Autos bringen meist ÄrgerWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 19:53
Beitrag #16
RE: OT Tieferlegungssatz
Also die Federn ausm Originalteileshop würden für mich dann nur noch 127€ Kosten also günstiger als Eibach etc. die Tieferlegung soll 15-20mm betragen und der große vorteil es sind OT also Garantie Gewährleistung etc ist gegeben. Frage ist nur rechnen die mit der Serie oder womit den wen sie von Serie rechnen wäre es beim R lediglich noch 5mm?!? was sich also nicht lohnt... oder??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 20:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 20:53 von Motörhead.)
Beitrag #17
RE: OT Tieferlegungssatz
(08.02.2015 19:47)WWMarF schrieb:  http://www.directupload.net/file/u/59254...zz_jpg.htm

Schau ma hier meine Versieglung mit Tieferlegung
Sind aber nicht die OT Federn, weil Eibach draufsteht?!

Ich sehe schon, das wir bezüglich Pflege und Erhalt von Fahrzeugen, gleiche Vorstellungen haben. Baust du noch Distanzscheiben hinter die Räder? Ich wollte dezente 10mm pro Rad verbauen.

Ich nutze für Hohlräume Fluidfilm und für den Unterboden Permafilm. Da habe ich gleich recht große Gebinde bestellt. Nutze das vorwiegend für meine ollen Benze und meinen Mini Mk7. Die haben es auch nötiger. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 21:29
Beitrag #18
RE: OT Tieferlegungssatz
(08.02.2015 20:50)Motörhead schrieb:  
(08.02.2015 19:47)WWMarF schrieb:  http://www.directupload.net/file/u/59254...zz_jpg.htm

Schau ma hier meine Versieglung mit Tieferlegung
Sind aber nicht die OT Federn, weil Eibach draufsteht?!

Ich sehe schon, das wir bezüglich Pflege und Erhalt von Fahrzeugen, gleiche Vorstellungen haben. Baust du noch Distanzscheiben hinter die Räder? Ich wollte dezente 10mm pro Rad verbauen.

Ich nutze für Hohlräume Fluidfilm und für den Unterboden Permafilm. Da habe ich gleich recht große Gebinde bestellt. Nutze das vorwiegend für meine ollen Benze und meinen Mini Mk7. Die haben es auch nötiger. Big Grin

Jup werden wie der Zufall es will morgen bestelltYahoo H&R vom Werk aus schwarz VA 20mm, HA 24mm also 10mm pro Rad vorne und 12mm pro Rad hinten.
Hab mit dem Tüv meines vertauen darüber gesprochen und er meinte ich soll nicht mehr als 10 vorne und 12 hinten pro Rad draufmachen. Kann dir morgen sagen wie teuer das mit den neuen wird. Die bestell ich beim Händler um die Ecke.

mfg Martin

Gott segne den kugelgelagerten Turbolader und die schnellen Autos.
Gute Autos bringen dich von A-B! Aber richtig gute Autos bringen meist ÄrgerWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 21:43
Beitrag #19
RE: OT Tieferlegungssatz
(08.02.2015 21:29)WWMarF schrieb:  
(08.02.2015 20:50)Motörhead schrieb:  
(08.02.2015 19:47)WWMarF schrieb:  http://www.directupload.net/file/u/59254...zz_jpg.htm

Schau ma hier meine Versieglung mit Tieferlegung
Sind aber nicht die OT Federn, weil Eibach draufsteht?!

Ich sehe schon, das wir bezüglich Pflege und Erhalt von Fahrzeugen, gleiche Vorstellungen haben. Baust du noch Distanzscheiben hinter die Räder? Ich wollte dezente 10mm pro Rad verbauen.

Ich nutze für Hohlräume Fluidfilm und für den Unterboden Permafilm. Da habe ich gleich recht große Gebinde bestellt. Nutze das vorwiegend für meine ollen Benze und meinen Mini Mk7. Die haben es auch nötiger. :D

Jup werden wie der Zufall es will morgen bestellt:yahoo: H&R vom Werk aus schwarz VA 20mm, HA 24mm also 10mm pro Rad vorne und 12mm pro Rad hinten.
Hab mit dem Tüv meines vertauen darüber gesprochen und er meinte ich soll nicht mehr als 10 vorne und 12 hinten pro Rad draufmachen. Kann dir morgen sagen wie teuer das mit den neuen wird. Die bestell ich beim Händler um die Ecke.

mfg Martin
Hast du längere Radschrauben bestellt? Und was machst du wegen der Felgenschlösser und Schraubenkappen?

Sorry für OT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2015, 22:39
Beitrag #20
RE: OT Tieferlegungssatz
(08.02.2015 21:43)Motörhead schrieb:  
(08.02.2015 21:29)WWMarF schrieb:  
(08.02.2015 20:50)Motörhead schrieb:  
(08.02.2015 19:47)WWMarF schrieb:  http://www.directupload.net/file/u/59254...zz_jpg.htm

Schau ma hier meine Versieglung mit Tieferlegung
Sind aber nicht die OT Federn, weil Eibach draufsteht?!

Ich sehe schon, das wir bezüglich Pflege und Erhalt von Fahrzeugen, gleiche Vorstellungen haben. Baust du noch Distanzscheiben hinter die Räder? Ich wollte dezente 10mm pro Rad verbauen.

Ich nutze für Hohlräume Fluidfilm und für den Unterboden Permafilm. Da habe ich gleich recht große Gebinde bestellt. Nutze das vorwiegend für meine ollen Benze und meinen Mini Mk7. Die haben es auch nötiger. Big Grin

Jup werden wie der Zufall es will morgen bestelltYahoo H&R vom Werk aus schwarz VA 20mm, HA 24mm also 10mm pro Rad vorne und 12mm pro Rad hinten.
Hab mit dem Tüv meines vertauen darüber gesprochen und er meinte ich soll nicht mehr als 10 vorne und 12 hinten pro Rad draufmachen. Kann dir morgen sagen wie teuer das mit den neuen wird. Die bestell ich beim Händler um die Ecke.

mfg Martin
Hast du längere Radschrauben bestellt? Und was machst du wegen der Felgenschlösser und Schraubenkappen?

Sorry für OT
Schraubenkappen passen. Die neuen Schrauben haben auch ne 17ner Schlüsselweite. Mit den Felgenschlössern weis ich noch niet so recht. morgen ma sehn wie teuer die kommen ansonsten bleiben die weg für eine neue Schraube.

Gott segne den kugelgelagerten Turbolader und die schnellen Autos.
Gute Autos bringen dich von A-B! Aber richtig gute Autos bringen meist ÄrgerWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap