Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD Fusion app
15.02.2015, 09:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 11:34 von scirocco3.)
Beitrag #1
OBD Fusion app
Hey hab jetzt in der apple Werbung eine app gesehen die "OBD Fusion" heißt.
Damit lassen sich über einen wlan fähigen Obd stecker Parameter aus lesen. Zum Beispiel der Druck vom Turbolader.
Haber mir mal diese Anschaffung gegönnt und wollte mal fragen ob dies auch schon jemand nutzt und mir mehr Infos geben kann was ich alles machen kann.[Bild: f3ad8bf75a67aa76bb6a0e0c5a5ab8c1.jpg][Bild: ea153edda2be35046813a860b6c7a4ce.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 00:07
Beitrag #2
RE: OBD Fusion app
Hast du auch schon den Wlan-fähigen OBD-Stecker installiert oder bisher nur die App geladen ? :-P
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 08:23
Beitrag #3
RE: OBD Fusion app
Also ich benutze genau diese App mit einem OBD-Stecker mit Wlan. Von Anzeigen wie Drehzahl und Ladedruck kann ich aber nur abraten weil einfach die Verzögerung der Anzeige echt nervig ist. Ich lasse mir da eher die verschiedenen Temperaturen anzeigen und zwar in der Digitalen Ansicht. z.B. Abgastemperatur, Ansaugtemperatur, Wassertemperatur, oder auch mal gerne die Lamdawerte.

MfG

2.0 TSI, Bj.2010, Schalter, Candy-White, Gewindefahrwerk, HFI-Ansaugung, Bull-X
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 09:11
Beitrag #4
RE: OBD Fusion app
Wie groß ist denn die Verzögerung? 1-2 Sekunden, oder deutlich länger?

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 09:38
Beitrag #5
RE: OBD Fusion app
(16.02.2015 09:11)x2phantom schrieb:  Wie groß ist denn die Verzögerung? 1-2 Sekunden, oder deutlich länger?

Also die Verzögerung ist nicht länger als 2 Sekunden aber gerade bei Werten die sich schnell ändern wie halt Drehzahl oder Ladedruck merkt man es schon und ich empfinde es dann als störend aber das ist ja auch nur meine Meinung Wink Also wer günstig Werte auslesen möchte wärend der Fahrt und auch mal selber einen Fehler löschen möchte dem kann ich diese Variante nur empfehlen Smile

2.0 TSI, Bj.2010, Schalter, Candy-White, Gewindefahrwerk, HFI-Ansaugung, Bull-X
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 10:15
Beitrag #6
RE: OBD Fusion app
Und jetzt mal ehrlich:

Wozu braucht man das während der Fahrt?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 10:48
Beitrag #7
OBD Fusion app
Also ich habe keine Verzögerung drin.
Habe mir den OBD Stecker geholt. Bei Amazon

ELM327 WiFi/WLAN CANBUS OBD OBD2 Car Diagnostic Interface Diagnose Scanner iPhone iPad PC

Da ich allerdings da nicht fit drin bin. Welche pid Daten hast du den dafür verwendet?
Oder hast du einfach die Daten genommen die man in der Liste von der app findet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 11:32
Beitrag #8
RE: OBD Fusion app
Also ich habe die Daten aus der Liste genommen und dann halt jeweils die Daten etwas angepasst damit es zu dem Fahrzeug passt Wink Aber um ehrlich zu sein vergeht der Spaß auch sehr schnell. Wie Casi schon sagt um ehrlich zu sein braucht man es eh nicht wegen den Daten die man wärend der Fahrt ausliest. Wirklich hilfreich ist nur die funktion selber den Fehlerspeicher löschen zu können ohne jetzt extra den PC anzuschließen.

2.0 TSI, Bj.2010, Schalter, Candy-White, Gewindefahrwerk, HFI-Ansaugung, Bull-X
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 11:41
Beitrag #9
RE: OBD Fusion app
Zeigt die App auch die Öltemperatur an?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2015, 14:44
Beitrag #10
RE: OBD Fusion app
Da müsste ich mal nachgucken weil ich diese Funktion nie gebraucht habe weil das mein Bordcomputer für mich übernimmt Big Grin aber ich kann gerne mal nachgucken Wink

2.0 TSI, Bj.2010, Schalter, Candy-White, Gewindefahrwerk, HFI-Ansaugung, Bull-X
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap