Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
25.02.2015, 22:27
Beitrag #11
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Klar, heller als die Halogen sind sie bestimmt.
Aber vielleicht bringt das ja was mit dem Nachstellen.

Vergleiche zu den Halogenscheinwerfern gibt es hier ja zu genüge.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 22:40
Beitrag #12
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
(25.02.2015 20:00)Motörhead schrieb:  Aber ich finde das Licht trotzdem ausreichend. Besser als Halogen ist es allemal.

So ist es - als ich die Marone umgerüstet habe, kam ich mir auch wie bei Flutlicht vor.

Sicher gibt es bessere Ausbeute. Evtl. helfen hier auch bessere Brenner?

Man darf auch nicht vergessen, dass das Licht beim Rocco relativ tief angesetzt ist. Beim Audi oder Merzedes ist das sicherlich anders und daran gemessen die Lichtausbeute auch bestimmt besser.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2015, 23:17
Beitrag #13
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Beim letzten Kundendienst haben die in der Werkstatt auch gesagt, dass die so gut wie immer zu tief eingestellt sind und sie daher immer nachstellen. Haben Sie bei mir auch gemacht. Ich habe nicht das Gefühl, dass es auffallend schlechter ist als bei anderen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2015, 08:49
Beitrag #14
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Ich versuche heute mal einen Brenner aus dem A1 (wenns denn ein D1S ist) in meinen Rocco einzubauen und mal zu schauen ob es nicht vielleicht doch die Brenner sind.
Habe gestern Abend nochmal kurz in völliger Dunkelheit verglichen (und blöderweise keine Fotos gemacht) und das Licht vom A1 ist deutlich heller und weißer als bei mir.

2.0 TDI - 125kW - DSG - Xenon - RNS510 - Dynaudio - Winter-/Spiegelpaket - R Heckleuchten - 19er Luganos - Pano - MFA Premium - Klick!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2015, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 11:27 von Consrocco.)
Beitrag #15
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Die Xenons vom neuen Passat sind geil. Wink

Weiwei hat ja auch einige Tests und Bilder zum Thema Vergleich Halogen und Xenon >2015 gemacht.

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 23:25
Beitrag #16
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Ich bin heute das erste Mal meinen TT bei Nacht gefahren und war fast schon erschrocken, wie viel besser es ist als bei meiner Marone. Das Xenon im Rocco ist wirklich nicht so gut in der Ausleuchtung Sad - schade eigentlich.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2015, 21:00
Beitrag #17
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Also ich hab meine Xenons so hoch einstellen lassen, sodass sie gerade nicht blenden.
Wenn mich aber die aktuelle E-Klasse überholt, seh ich meinen Lichtkegel garnicht mehr.
Das sind Welten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2015, 21:41
Beitrag #18
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
E-Klasse und Passat B8 haben in der Regel aber kein Xenon...

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2015, 22:21
Beitrag #19
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Richtig die haben wenn dann LED mit Linse.

Also ich empfehle euch mal darüber nachzudenken bessere Brenner einzubauen, ich habe die OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE drin, die haben 5500K Lichttemperatur und bin damit äußerst zufrieden, ich denke viel mehr kann man aus den Scheinwerfern des Roccos nicht holen...

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2015, 00:40
Beitrag #20
RE: Xenon schlechter als bei anderen Fahrzeugen?
Achtet mal drauf wenn ihr langsam auf der Autobahn bei Nacht fahrt (bei trockener Fahrbahn) und euch Xenon Fahrzeuge überholen, fast jedes Xenon Licht schluckt am vorbei fahren das meines Roccos...Huh

--2,0 I TDI--177PS--6 Gang--Candy Weiß--Lugano 19--(Winter 17 Donnington)--RCD 310--Tempomat--Park Pilot--Sportpaket--Winterpaket--Xenon--Mittelarmlehne--
Bestellt: Okt.2013
Bau: ?
Liefertermin:20.12.13 war er da.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap