Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
09.07.2015, 17:02
Beitrag #11
Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Man muss aber fairer Weise sagen, das Batterien ähnlich wie Reifen altern. Optimal wäre da natürlich eine Batterie, die gerade erst gestern produziert wurde.

Das wird jetzt nicht soooooooo schlimm sein aber mitunter sind die günstigen Batterien auch schon 1-2 Jahre alt, vllt sogar noch älter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 16:04
Beitrag #12
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Ich weiß nicht ob du jetzt direkt auf meinen Beitrag anspielst, aber bei dem Laden den ich meine glaube ich weniger das man eine überlagerte Batterie bekommt als z.B. bei ATU oder im Baumarkt.

Den Laden gibt es auch bei ebay und wenn man da sieht wie viel die umschlagen ist die Wahrscheinlichkeit eine sich schon seit zwei Jahre im Lager befindliche Batterie zu bekommen IMO eher gering.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2015, 19:54
Beitrag #13
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
(09.07.2015 16:50)Sebastian R schrieb:  Hast du mal im Internet geguckt? Da solltest du was für unter 100€ bekommen.
Ich hab meine letzte von Batterie24.de, vorher würde ich aber abklären ob du die alte Batterie bei dir in der Gegend los wirst (legal).
Ich konnte meine kostenlos bei der Mülldeponie abgeben.

Bei den Preisunterschieden lohnt sich der Kauf im Internet auch mit der „Arbeit“ sich um die Entsorgung der Alten zu kümmern.

Habe heute die Batterie mal testweise ausgebaut. Geht doch! :-)
So, welche der beiden Batterien soll ich nehmen?

http://www.ebay.de/itm/VARTA-AUTOBATTERI...43dc713ad4

oder

http://www.ebay.de/itm/Exide-Autobatteri...2a4b6c45ed

Oder ist eine AGM Gelbatterie empfehlenswert?

--
2.0 TSi | DSG | Xenon | Climatronic | MAL | MediaIn | RNS510 Exite | DWA | GRA | PDC | DCC | MFL | MFA+ | RKA | Premium FSE |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2015, 06:51
Beitrag #14
Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Ich weiß das nicht genau aber:
So weit ich weiß, müssen Gelbatterien anders geladen werden. Man brauch dann einen anderen Laderegler da die Batterie sonst ganz fix im Arsch ist.
Weiß ich aber wie gesagt nur vom Hörensagen.

Welche von den beiden du nehmen solltest kann ich dir nicht sagen ^^
Hätte evtl die Varta genommen. ^^

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2015, 08:11
Beitrag #15
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
(13.07.2015 06:51)Barragan schrieb:  Ich weiß das nicht genau aber:
So weit ich weiß, müssen Gelbatterien anders geladen werden. Man brauch dann einen anderen Laderegler da die Batterie sonst ganz fix im Arsch ist.
Weiß ich aber wie gesagt nur vom Hörensagen.

Welche von den beiden du nehmen solltest kann ich dir nicht sagen ^^
Hätte evtl die Varta genommen. ^^

Gruß

Mmmh. Ich bleib dann bei Exide. War vorher drin und immer OK, dann wird es jetzt auch nicht anders sein. Wink

--
2.0 TSi | DSG | Xenon | Climatronic | MAL | MediaIn | RNS510 Exite | DWA | GRA | PDC | DCC | MFL | MFA+ | RKA | Premium FSE |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2015, 09:05
Beitrag #16
Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Genau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2015, 16:42
Beitrag #17
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
(08.07.2015 17:49)roccodriver schrieb:  
(07.07.2015 19:52)toddy73 schrieb:  Moin

Solange kein erhöhter Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Motor besteht reicht es vollkommen die gleiche Größe wieder zu nehmen.
Ist z.B. eine Standheizung verbaut kann eine Nummer größer nicht schaden.
Aber auch nicht übertreiben, schließlich muss die Lichtmaschine sie auch noch geladen bekommen.

Ich werde die gleiche Ah-Stärke wieder mit nehmen. Allerdings bin ich heute leicht erschrocken, was die Dinger kosten! BOSCH-Dienst hier mit EUR 194,-, bekäme ich für EUR 155,- ...
Ich denke, da kann ich dann auch gleich zum VAG-Dealer fahren. Der wird auch nicht viel teurer sein, oder?

Um das hier mal Aktuell zu halten. Mein Wagen sprang gestern auf dem Supermarkt-Parkplatz auch nicht mehr an. VW-Pannendienst (ADAC) musste mich dann fremd starten. Heute bei VW gewesen und testen lassen. > Batterie verbraucht! stand auf dem Zettel.

Einbau einer Neuen hat mich 174 € gekostet, davon 35 € Arbeitslohn.

2.0 TSI DSG - MJ 2010 - Deep Black Perl - RNS 510 - 19" VW Motorsport 'Black' etc. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2015, 15:07
Beitrag #18
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
(01.09.2015 16:42)tylsen schrieb:  
(08.07.2015 17:49)roccodriver schrieb:  
(07.07.2015 19:52)toddy73 schrieb:  Moin

Solange kein erhöhter Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Motor besteht reicht es vollkommen die gleiche Größe wieder zu nehmen.
Ist z.B. eine Standheizung verbaut kann eine Nummer größer nicht schaden.
Aber auch nicht übertreiben, schließlich muss die Lichtmaschine sie auch noch geladen bekommen.

Ich werde die gleiche Ah-Stärke wieder mit nehmen. Allerdings bin ich heute leicht erschrocken, was die Dinger kosten! BOSCH-Dienst hier mit EUR 194,-, bekäme ich für EUR 155,- ...
Ich denke, da kann ich dann auch gleich zum VAG-Dealer fahren. Der wird auch nicht viel teurer sein, oder?

Um das hier mal Aktuell zu halten. Mein Wagen sprang gestern auf dem Supermarkt-Parkplatz auch nicht mehr an. VW-Pannendienst (ADAC) musste mich dann fremd starten. Heute bei VW gewesen und testen lassen. > Batterie verbraucht! stand auf dem Zettel.

Einbau einer Neuen hat mich 174 € gekostet, davon 35 € Arbeitslohn.

Hallo Tylsen,

ich habe zum damaligen Zeitpunkt die Batterie via Web gekauft (gleicher Typ wie vorher ab Werk, nur 10 Ah stärker) und selbst eingebaut, da mir der Preis vom :-) zu hoch erschien.

Seitdem alles OK! :-)Big Grin

--
2.0 TSi | DSG | Xenon | Climatronic | MAL | MediaIn | RNS510 Exite | DWA | GRA | PDC | DCC | MFL | MFA+ | RKA | Premium FSE |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2015, 17:48
Beitrag #19
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Hallo zusammen, gestern hat es mich beim R (BJ 2011) auch erwischt. Batterie sehr schwach (starten ging nicht mehr). Jetzt mal ne frage zum Tausch. Muss man irgendwas beachten? Ich frag jetzt weil mein Freund (Audi A5) beim Batterietausch in die Werkstatt musste um die neue anzulernen.
Und sollte man z.B. das Ladegerät dran lassen beim tausch, damit das Fahrzeug nicht spannungslos gesetzt wird, macht das sinn?

Gruss
Marco

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2015, 18:35
Beitrag #20
RE: Neue Batterie fällig - besser eine mit mehr Ah nehmen?
Abgesehen von den allgemeingültigen Vorsichtsmaßnahmen sind keine großen Probleme zu erwarten.

Die Fensterheber müssen neu angelernt werden (steht in der Bedienungsanleitung wie das geht).
Die Tageskilometer und der Durchschnittsverbrauch fangen bei Null an.
Und du wirst eine Warnlampe im Cockpit haben wegen der Lenkung, einmal bis Anschlag rechts links lenken und auch das verschwindet.

Dann hast du im Fehlerspeicher des MSG einen Fehler wegen Unterspannung (hast du evtl. auch jetzt schon) aber den kannst du vernachlässigen, der verschwindet irgendwann von alleine.

Die neue Batterie muss bei uns nicht Codiert werden.

Ich baue meine Batterie jeden Herbst aus und im Frühjahr wieder ein, da passiert nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap