Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind
28.05.2018, 17:04
Beitrag #13
RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind
Habe die letzten Tage ein ähnliches Problem bei mir beobachten müssen... Immer wenn ich mal schneller über eine Bodenwelle oder mal schneller durch eine Kurve gefahren bin, fing der Gurtwarner an zu piepen (inkl. rote Lampe im Tacho) und hörte auf, sobald sich der Wagen stabilisiert hat. Das ist echt nervig.

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie teuer/aufwendig so eine Reparatur von dem Ding ist? Ich vermute mal, dass der Kontakt im Gurtschnaller defekt ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man das Teil (am Sitz) nicht separat, sondern nur gemeinsam mit dem gesamten Sitz tauschen kann... Da hängt ja wahrscheinlich noch ein Sensor drinnen, der das Gewicht bzw. den Druck auf den Sitz misst.

Bin über jeden Kommentar dankbar, zumal hier ja nicht mehr sooo viel los ist Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Frosch - 28.05.2018 17:04



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap