Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folieren?
16.08.2015, 09:01
Beitrag #31
RE: Folieren?
Perfekt! Danke Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2015, 14:24
Beitrag #32
RE: Folieren?
Ich krame diesen Thread noch einmal aus weil ich ein paar Fragen hätte zu dem Thema.

Habe bei meinem Rocco auch vor die Camouflage-Folierung anzubringen.
Da ich einen grauen Rocco fahre und noch gut 5m Mattschwarze Folie rumliegen habe von einem nicht verwirklichten Projekt habe ich mir gedacht die Formen selbst zuzuschneiden.
Es soll ungefähr in diesem Stil am Ende werden:

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/1/897...d_high.jpg

Also weniger kleine, viele Formen sondern große, einzelne Flächen.
Gibt es einen Tipp wie ich die Formen am besten zusammenschneiden kann bzw. wie ich am besten sehe welche Form an welche Stelle passt? Oder gibt es gar Vorlagen für die einzelnen Formen?

Huh

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2015, 16:20
Beitrag #33
RE: Folieren?
Auto auf jeden Fall vor dem Folieren gründlich reinigen! Das ist das A und O. Dann auf jeden Fall nicht irgendeine Billigfolie nehmen, sondern lieber eine vernünftige Markenfolie, denn die lassen sich auch leichter aufbringen. Gut sind Folien von §M, Arlon oder Avera, kannst hier mal reinschauen http://www.folienoutlet.com/3m-autofolie - auf jeden Fall Zeit nehmen zum Folieren und lieber einen Meter mehr bestellen :-) am besten erst einmal an den "geraden Stellen" beginnen, das ist einfacher. Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2015, 11:02
Beitrag #34
RE: Folieren?
Danke für die Tipps Smile

Ja das mit dem Auto gründlich reinigen war mir schon klar, auch das ich mir dafür am besten viiiieeel Zeit lassen sollte, deswegen mache ich das auch im Winter, vor Saison-Start wird's eh wieder nur "Schnell schnell die Karre muss fertig werden" Rolleyes

Wieviel Meter ca. sollte ich in Betracht ziehen? Ist ja nur eine Teilfolierung in 2 Farben.

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2015, 12:15
Beitrag #35
Folieren?
Kommt drauf an was du machst. Ich hab zB jeweils 3m rot/schwarz/grau geholt. (Ohne Dach). Hab aber jeweils noch was übrig.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2015, 01:08
Beitrag #36
RE: Folieren?
Ich würde ich nicht Trauen mein Auto zu Folieren, ich habe es noch nie gemacht, daher lass ich lieber die finger davon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2015, 06:30
Beitrag #37
RE: Folieren?
(24.09.2015 01:08)Cormit schrieb:  Ich würde ich nicht Trauen mein Auto zu Folieren, ich habe es noch nie gemacht, daher lass ich lieber die finger davon

Naja ich sage mal von nichts kommt nichts.
Ich hab an meinem Auto schon viel zu viel machen lassen für meinen Geschmack.
Ich will auch selbst mal rumprobieren und rumbasteln.
Deswegen werde ich wohl für die ersten Versuche nur Billigere Folie verwenden, dann tuts nicht so weh es wieder runter zu rupfen Rolleyes
Und ne Folierung bei nem Folierer passt bei mir zur Zeit überhaupt nicht ins Buget Big Grin

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2015, 10:08
Beitrag #38
Folieren?
Naja mit ner billigen Folie kann das runter rupfen zu nem richtig mießen Kraftakt werden. Wenn du scheiß folie hast schadet es vielleicht sogar deinem Lack. Sei da mal lieber vorsichtig und spar nicht am falschen ende.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2015, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 12:25 von Inka1987.)
Beitrag #39
Folieren?
Das würde ich auch sagen.
Nimm lieber teurere Folie zum üben. Sonst kannst du viel Schaden anrichten.

Wie gesagt ich weiß nicht was du genau machen willst.
Versuch dich einfach mal an der Haube. Das ist ne schöne einigermaßen glatte Fläche die gut zugänglich ist. Klebe dort auch um die Ecken um ein Gefühl zu kriegen.
Ist alles nicht so ein Hexenwerk Wink

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2015, 16:11
Beitrag #40
RE: Folieren?
Camouflage.....wie einfallsreich^^

Sorry, aber dann lieber Lack!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap