Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattell lackieren
04.10.2015, 23:56
Beitrag #11
RE: Bremssattell lackieren
Das ist klar... Wird alles sauber abgeklebt und dann läuft das

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 14:48
Beitrag #12
RE: Bremssattell lackieren
Hat hier jemand beim weißen Rocco den Bremssattel lackiert?
Hab die normalen Interlagos und bin gerade am überlegen welche Farbe..bräuchte da ein paar Inspirationen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 14:54
Beitrag #13
Bremssattell lackieren
Beim weißen Auto mit silbernen Felgen, steht dir doch die Welt offen.
Entweder ganz klassisch rot oder, wenn du noch mehr Farbakzente setzen willst, vllt auch was ganz anderes.
Theoretisch ist es ganz egal. Es muss dir nur gefallen. Dein Auto ist ja neutral von der Farbe her, da hast du freie Auswahl. Schau doch zbsp mal bei Foliatec nach den Bremssattellacken, die haben einige Farben zur Auswahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 21:38
Beitrag #14
RE: Bremssattell lackieren
Da hast du wohl recht...

Rot ist mir zu Standart Undecided
Ich stehe sowieso eher auf etwas schlichtes was nicht so grell ist und nicht soo sehr auffällt.
Weiß/Grau/Schwarz oder Hellblau,so in die Richtung ist eher mein Fall.

Weiß würde allerdings nicht lange weiß bleiben und schwarz wird wiederum gar nicht auffallen denke ich.
Ich werde mir mal Gedanken machen..Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 04:55
Beitrag #15
Bremssattell lackieren
Wie gesagt schau einfach mal die verschiedenen Lackfarben für Bremssattellacke durch. Dann weißt du was zur Auswahl steht und kannst dich relativ leicht auf 1-3 verschiedene festlegen. Danach kannst du ja hier nochmal nach Meinungen fragen, falls du dich nicht entscheiden kannst.
Ich würde halt bei Foliatec schauen, aber gibt sicher auch andere Anbieter mit mehreren Farben zur Auswahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 08:55
Beitrag #16
RE: Bremssattell lackieren
Mein rocco is weiß, Felgen dunkelrot gepulvert und mit dem bremssattel Lack von raid HP für 25Euro in türkis gelackt, nervig mit abkleben aber Ergebnis is super da der Lack auch wirklich richtig glänzend is und nicht matt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 09:45
Beitrag #17
RE: Bremssattell lackieren
(21.04.2016 08:55)Inoxxx schrieb:  Mein rocco is weiß, Felgen dunkelrot gepulvert und mit dem bremssattel Lack von raid HP für 25Euro in türkis gelackt, nervig mit abkleben aber Ergebnis is super da der Lack auch wirklich richtig glänzend is und nicht matt.

Wie lange hast du den Lack trocknen lassen, bevor du wieder gefahren bist?
Ich muss meine Sättel auch irgendwann wieder rot überpinseln. Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 09:59 von Inoxxx.)
Beitrag #18
RE: Bremssattell lackieren
Also einmal rum hat locker ne halbe Stunde gedauert und da bin ich dann auch gleich nen zweites mal drüber. Temperatur war bei uns leider nur ca 12Grad da isses nach 2h nichtmal so weit trocken gewesen das wir zusammen bauen konnten also über Nacht auf der Bühne stehen lassen und am nächsten Tag war es zumindest oberflächlich trocken. Farbe reicht locker für min 3 mal drüber wenn man die zeit hat und das Auto nicht zwingend brauch. Hat also länger gedauert wie in der Anleitung steht aber Ergebnis ansich bin ich zufrieden.
Ich würde es wenn nochmal wirklich machen wenn es wärmer is und jeder der es vorhat sollte einplanen das Auto im Idealfall 24h stehen zu lassen.
Eins noch, kann aber nix dazu sagen wie sich der Lack mit dem bremsstaub Verhält und ob der den irgendwie angreift, fahre seit Kauf die Keramik Beläge von ate und kann die in Sachen Staub Entwicklung einfach nur jedem empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 10:09
Beitrag #19
RE: Bremssattell lackieren
Uff, also wie ich vermutet hab.
Vielleicht gibt es da ja noch einen Lack, der schneller trocknet.
Hab halt nirgends die Möglichkeit, das Auto stehen zu lassen. -.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2016, 10:21
Beitrag #20
RE: Bremssattell lackieren
In der Beschreibung steht 15-20 Grad ideale verarbeitungs Temperatur, schätzen würde ich wenn du es bei sagen wir bei 20Grad machst du nach 4-6h die Räder montieren und paar Kilometer fahren könntest, am besten in der Sonne stehen passen weil durch UV Licht härtet der Lack schneller aus. Wie gesagt habe es bei 12Grad gemacht und nachts war es wesentlich kälter daher sicher die Verzögerung beim trocknen bei mir. Kann auch gerne mal nen Foto machen von Geld und türkis einfach damit man mal nen Bild von der Lack Qualität hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap