Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln beim Scirocco R Standgas (warm)
20.12.2010, 22:54
Beitrag #11
RE: Rasseln beim Scirocco R Standgas (warm)
(20.12.2010 08:20)Arantor schrieb:  ich kenns von meinem 1.4rer, wenn ich den anmache dann rasselt manchmal 2 sekunden was im motorraum und dann isses weg *schulterzuck*

nockenwellenversteller defekt, gibts ohne weiteres auf garantie neu.

(20.12.2010 09:46)53B schrieb:  
(20.12.2010 00:12)Alex2501 schrieb:  Hab normal nicht viel mit Motorenaufbau zu tun, deswegen bitte verzeihen wenn ich was durcheinander bringe, aber der R hat doch gar keine Kette? De hat doch noch Zahnriehmen?

Zum rasseln an sich, bei meinem habe ich am Motor bisher so etwas nicht festgestellt.

Läuft nicht zwischen den beiden Nockenwellen ne Kette !?!

richtig, die einlasswelle wird über ne kette von der auslasswelle angetrieben

(20.12.2010 22:04)anno schrieb:  Ist es denn bei aktuellen "R" Motoren immer noch so das keine Kette verbaut wird ?

mfg

ja, bis auf die kette, die die beiden nw miteinander verbindet erfolgt der antrieb des ventiltriebes über einen zahnriemen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2010, 20:17
Beitrag #12
RE: Rasseln beim Scirocco R Standgas (warm)
hm ok. Wann muss der Riemen dann gewechselt werden ? 100.000 km ?? oder mehr ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 17:20
Beitrag #13
RE: Rasseln beim Scirocco R Standgas (warm)
Jetzt muß ich das Thema wieder hoch holen, meiner rasselt auch im Leerlauf.
Wenn ich etwas Gas gebe ist es weg. Und bei mir ist es auch Definitiv die Benzinpumpe im Kofferraum!
Weis inzwischen jemand was über diese Phänomen?

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 20:26
Beitrag #14
RE: Rasseln beim Scirocco R Standgas (warm)
Ist definitiv der Kraftstofffilter!

Ich hatte mal einen Thread dazu aufgemacht:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=19434

lass von VW erstmal die Pumpe wechseln, damit hast du schon mal ein Neuteil, im Endeffekt wird das Problem dadurch aber nicht behoben, sondern erst nach dem tausch des Filters, aber im Zuge dessen trotzdem auch Pumpe als erstes tauschen lassen!

Im Golf R Forum gibt es auch einen thread dazu:

http://www.r-golf6.com/mangel-motor-elek...59-10.html

Liebe Grüße

Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Ehemals mit 2.0TSI --> Wechsel auf R und nun angekommen bei S5 :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 11:31
Beitrag #15
RE: Rasseln beim Scirocco R Standgas (warm)
So, Schluß mit dem Rasseln ! Big Grin
Es wurde auf Garantie Benzinpumpe und Karftstofffilter erneuert, und siehe da überhaupt keine Gräusche mehr.

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap