Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
17.03.2010, 13:52
Beitrag #11
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Ich hab das Problem auch, aber es kommt eindeutig aus dem Bereich des Gurtes an der B-Säule. Mein Big Grin hat auch schon zweimal versucht das Knacken zu beseitigen. Es wurde sogar die innere Abdeckung der B-Säule ausgetauscht, aber nach ca 30km tauchte das Problem wieder auf.

Nun hab ich am Montag wieder einen Termin um es erneut ausbessern zu lassen. Gleichzeitig wird auch wieder dieses "zischen" aus der Nähe es Handschufaches beim schnellen beschleunigen untersucht...

Info folgt natürlich, sobald ich dort gewesen bin...

Scirocco Candy Weiß 2,0 TSI 200 PS DSG

[Bild: 387790.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 18:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 18:40 von klausi911.)
Beitrag #12
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Ich war heute auch beim Smile wegen Geräuschen von den Scheiben.
Mein Smile hat dann direkt bei VW im TSC angefragt und als Lösung erstmal reinigen der Gummis mit einem Spezialreiniger und dann einreiben mit irgendwas (weiss ich nicht mehr) bekommen.
Falls das nicht hilft,reinigen der Schachtleisten bzw. Austausch - da gab es wohl eine Teileänderung.
Das gleiche Problem gibt es anscheinend auch beim EOS.

Gruß
klausi911

Golf VI Gti DSG candyweiss mit paar Extras
Biete VCDS Programmierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 08:54
Beitrag #13
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
War heute auch beim Smile und es wurden jetzt spezielle Reinigungstücher für die Schachtleisten bestellt. Beim EOS wohl üblich! Nach der Reinigung mit diesen "Tüchern" sollen die Geräusche weg sein, ansonsten müssen die Schachtleisten gewechselt werden. Kann also das bestätigen, was klausi911 auch geschrieben hat!

Lassen wir uns mal überraschen ob das auch so klappt Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2010, 17:05
Beitrag #14
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Servus,
war heute beim Händler wegen Knistern,Klappern usw. von den Türverkleidungen.Das Geräusch war weg,wenn die Fenster offen waren,oder die Tür offen (hab ich als Beifahrer getestet,während mein Servicetechniker fuhr)
War ein bekanntes Problem.Getauscht wurde nichts,es wurden nur die Türschlösser neu justiert und alle Gummis gereinigt und eingerieben.
Durch die Justage sind die Türen wieder fester im Schloss und "bewegen" sich nicht mehr.Dadurch "bewegen" sich dich Fenster nicht mehr im Gummi,und es ist himmlisch ruhig.
Gruß
Chicano

Frühling ist´s, die Mücken zwicken, hohes Gras und nichts zum... lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2010, 19:37
Beitrag #15
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Sagtmal diese Reinungstücher kann man die bestellen, bzw. hat jemand nähere Infos?

Bei unseren VW Händler heisst es Stand der Technik Angry

Danke Lg David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2010, 22:18
Beitrag #16
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
hab auch so ein klappern, aber mir kommt es vor als würde es immer vor mir sein...so als ob ein kieselstein in den lüftschächten von der frontscheieb hin und her rollt...manchmal is es aber dann ach wieder weg...hab keine ahnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2010, 22:25
Beitrag #17
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Klar kann man die Reinigungstücher auch bestellen...beim Eos werde die Tücher bei jeder 60000km Inspektion angewendet.
Damit werden sämtliche Dichtung am Dach eingerieben.
Bei den Tüchern handelt es sich aber auch um Krytox....soll heißen die sind warscheinlich etwas teuerSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2010, 08:15
Beitrag #18
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
(06.04.2010 22:25)TheRocc schrieb:  Klar kann man die Reinigungstücher auch bestellen...beim Eos werde die Tücher bei jeder 60000km Inspektion angewendet.
Damit werden sämtliche Dichtung am Dach eingerieben.
Bei den Tüchern handelt es sich aber auch um Krytox....soll heißen die sind warscheinlich etwas teuerSmile

Hey Rocc,

danke erstmal.
Hast du nen Link oder so wo man die bestellen kann ?
Wäre super.

Vielen Dank.

lg David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2010, 14:52
Beitrag #19
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Hallo,

Ich kann dir nur raten, sie nicht zu kaufen, es ist rausgeschmissenes Geld.

Ich habe dieses geknarze bei meinem Haendler bemaengelt, mehrmals, bei letzten Mal haben sie die Dichtungen dann mit diesen Pflegetuechern behandelt.
Das Ergebnis ist ernuechternd. Nach ganzen zwei Tagen knarzte es schlimmer als je zuvor.

Im uebrigen kosten ein Satz Pflegetuecher um die 60 Euro (Laut Aussage meines Haendlers).

Gruss Galacius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2010, 15:19
Beitrag #20
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Hm, hab meinen Wagen heute wiederbekommen! Bei mir wurden die Gummis mit diesen besagten Tüchern behandelt, kostenpunkt 15 Euro! Bin gespannt auf das Ergebnis. Fahre erstmal 1-2 Tage bevor ich was dazu sage Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap