Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
14.05.2010, 16:56
Beitrag #41
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Meine Scheibe hat nun neben diesen Dichtungs Geräuschein ein "knack" Geräusch, ist jedoch nur beim Anfahren oder Bremsen, glaube kommt von der Führung wo die Scheibe drinnen ist.

Einfach schei....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 10:47
Beitrag #42
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Ich habe da ein paar Neuigkeiten zu dem Thema...

Bei mir war das Geräusch immer deutlich zu hören sobald ich über kleinste Unebenheiten auf der Straße gefahren bin.
Wenn ich jedoch die Fensterscheibe minimal nach unten gefahren habe, war das Geräusch schlagartig weg.
Das Geräusch war ja somit schon einmal eingegrenzt!


Aber das mit der Dichtung fetten was ihr häufig geschrieben habt war für mich von Anfang an keine Lösung, für mich nur Pfaulheit desSmile

Dann lege ich doch mal lieber selber Hand anSmile
Somit heißt es mal sehen wie die Scheiben so eingestellt sind.
Das Problem an der Sache:Die Scheibe ist einstellbar in der Horizontalen Vertikalen und in der Neigung.

Dann fangen wir doch einfach mal an und prüfen optisch ob es Unterschiede zwischen Fahrer und Beifahrerseite gibt.

Wie ich feststellen musste ja aufjedenfall, die Seite, die keine Geräusche verursacht senkt sich nur minimal ab(aus der Dichtung)
Wobei es auf der Fahrerseite ganz anders aussieht, das Maß zwischen Dichtung und Scheibe ist viel GrößerHuh

Laut Reperaturleitfade heißt es:Die Shciebe muss 9 +-1 mm ind die Türdichtung einfahren.
Das ganze muss an 2 Stellen der Scheibe kontrolliert werden
Beifahrerseite kontrolliert:9mm PERFEKT
Fahrerseite:5mm Angry

Da haben wir doch schonmal etwas gefunden!!!

Um die Höhe der Scheibe einzustellen muss die Türverkleidung ausgebaut werden.
Unterhalb der Tür befinden sich 2 Stopfen die müssen entfernt werden.
Und dann kann die Höhe verstellt werden
(1 Umdrehung der Schraube bedeutet 1mm Höhenänderung)

Bis ich die Schraube gefunden habe, war ich erstmal ein weilchen am fluchen!

Ja paar mal hin und her probiert.. bis das Maß endlich passte!

Natürlich sofort eine Probefahrt durchgeführt

Und ich musste feststellen Flüsterleise..ich war amBig Grin


Lange rede kurzer Sinn:
Wenn ihr das gleiche Problem habt lasst es aufjedenfall beim Smile kontrollieren.
Er soll einfach vorab mal prüfen wie weit die Fensterscheibe in die Dichtung einfährt!!!
Ansonsten sagt mir bescheid...ich kenne das Spiel ja jetzt schonWink


Dann sage ich als Abschluss viel Spaß beim Dichtung fettenTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 11:34
Beitrag #43
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Danke für den Tipp, bei mir knackt es jetzt auch seit ein paar Wochen an der Fahrertür.
Werde dann mal den Smile kontaktieren, dann kann er gleich das Lenkrad auch neu justieren.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2010, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2010 19:25 von headi.)
Beitrag #44
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
(18.05.2010 10:47)TheRocc schrieb:  Ich habe da ein paar Neuigkeiten zu dem Thema...

Bei mir war das Geräusch immer deutlich zu hören sobald ich über kleinste Unebenheiten auf der Straße gefahren bin.
Wenn ich jedoch die Fensterscheibe minimal nach unten gefahren habe, war das Geräusch schlagartig weg.
Das Geräusch war ja somit schon einmal eingegrenzt!


Aber das mit der Dichtung fetten was ihr häufig geschrieben habt war für mich von Anfang an keine Lösung, für mich nur Pfaulheit desSmile

Dann lege ich doch mal lieber selber Hand anSmile
Somit heißt es mal sehen wie die Scheiben so eingestellt sind.
Das Problem an der Sache:Die Scheibe ist einstellbar in der Horizontalen Vertikalen und in der Neigung.

Dann fangen wir doch einfach mal an und prüfen optisch ob es Unterschiede zwischen Fahrer und Beifahrerseite gibt.

Wie ich feststellen musste ja aufjedenfall, die Seite, die keine Geräusche verursacht senkt sich nur minimal ab(aus der Dichtung)
Wobei es auf der Fahrerseite ganz anders aussieht, das Maß zwischen Dichtung und Scheibe ist viel GrößerHuh

Laut Reperaturleitfade heißt es:Die Shciebe muss 9 +-1 mm ind die Türdichtung einfahren.
Das ganze muss an 2 Stellen der Scheibe kontrolliert werden
Beifahrerseite kontrolliert:9mm PERFEKT
Fahrerseite:5mm Angry

Da haben wir doch schonmal etwas gefunden!!!

Um die Höhe der Scheibe einzustellen muss die Türverkleidung ausgebaut werden.
Unterhalb der Tür befinden sich 2 Stopfen die müssen entfernt werden.
Und dann kann die Höhe verstellt werden
(1 Umdrehung der Schraube bedeutet 1mm Höhenänderung)

Bis ich die Schraube gefunden habe, war ich erstmal ein weilchen am fluchen!

Ja paar mal hin und her probiert.. bis das Maß endlich passte!

Natürlich sofort eine Probefahrt durchgeführt

Und ich musste feststellen Flüsterleise..ich war amBig Grin



Dann sage ich als Abschluss viel Spaß beim Dichtung fettenTongue
PrayPray vielen dank!!! Bei mir sind die Symtome genau gleich. Beifahrerseite ist Ruhig. Und die Fahrerseite auch sobald man das Fenster ein Stück runterfährt. Motz

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 13:41
Beitrag #45
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Also ich war beim Big Grin

Also der meinte ja das Geräusch käme von den Scheiben. Aber er wollte da nix einstellen. Da die Gefahr zu groß wäre dass anstatt der Knarzgeräusche Windgeräusche auftauchen und auch das Fenster nicht mehr 100% wasserdicht sei DodgySadNixweiss

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 18:00
Beitrag #46
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Tja dann hat dein Smile wohl kein Plan was er da macht!!!
Warum sollen Windgeräusche auftauchen bzw. die Scheibe nicht mehr dicht verschließen wenn man das die Scheibe so einstellt das sie weiter in die Dichtung eintaucht!?!
Macht für mich auf jeden fall kein Sinn!
Wie gesagt der Reperaturleitfaden gibt vor wie die Scheibe stehen muss und mit dem Spezialwerkzeug ist das eine Sache von ca. 1Minute dieses zu überprüfen.
Entweder du lässt es nochmal kontrollieren oder du musst mit dem Geräusch leben!
Also so würde ich micht dort nicht abspeisen lassenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 20:36
Beitrag #47
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
War gestern auch bei VW...... bin mit dem Meister eine Runde gefahren.....

Es ist "Stand der Technik" und er kann nix einstellen sonst paßt es nicht mehr.


Andere Frage auch noch:
Ich habe diese Putztücher von VW gekauft um 8 Euro was hier empfohlen werden, jedoch steht auf der Verpackung nicht auf Dichtungen wo ne Scheibe draufkommt anwenden ?

Lg David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 21:53
Beitrag #48
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Ich glaub ihr versteht mich nicht richtigHuh
Stand der Technik ist dieses Geräusch ganz bestimmt nicht!!!
Es existiert auch keine TechnischeProduktInformation (TPI) zu dieser Beanstandung, vondaher weiß ich nicht wie der Meister darauf kommt????

Lasst es einfach überprüfen wieviel mm die Scheibe in die Dichtung eintaucht, Spezialwerkzeugnummer könnt ich teoretisch auch noch besorgen.

Wie gesagt ich habe das alles selber gemacht und bei mir ist das Geräusch WECHSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2010, 15:59
Beitrag #49
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Ah okay, da hab ich und der Big Grin einen Denkfehler gemacht.
Denn er wollte sie so einstellend dass sie "weniger" weit hochfährt. Denn wenn man beim Fahren den Fensterheber antippt und die Scheibe wirklich nur ein paar mm runterfährt ist ruhe im Karton. Und diese paar mm tiefer wollte der Big Grin halt als nullstellung einstellen. Hatte aber oben genannte bedenken zum besten gegeben. Aber da muss ich die Tage nochmal hin und muss ihm sagen das die Scheibe nicht weiter runter schondern hoch mussNixweiss

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2010, 13:53
Beitrag #50
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Mein Knacken/Knarzen wurde vom freundlichen behoben.
Bei mir kam es eindeutig von der Tür, denn mit offenem Fenster war es noch immer da, nur wenn ich während der Fahrt die Tür aufgemacht habe, war es weg.
Aufgetaucht ist es bei nur bei Geschwindigkeiten bis ca. 30Km/H, bei Bodenwellen und Kurven.

Was mich aber geschockt hatte, normalerweise hätte ich fürs einstellen zahlen müssen da die Garantie entfallen ist wegen Tieferlegung und Auspuffanlage.
Laut VW entfällt dann jeder Anspruch auf kostenlose behebung von Knack/Knarz und ähnlichen Geräuschen -.-

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap