Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
16.10.2015, 10:26
Beitrag #51
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
So ein Blödsinn... Mal ganz im Ernst... Dein Auto braucht dann bestimmt auch gleich 3 Liter mehr Diesel auf 100 Kilometer, richtig?

Und was ist ja schließlich ein Unding, das du dann vielleicht 2-3 PS weniger Spitzenleistung hast!
Das wirst du nichtmal merken...
Und wenn VW alles von Anfang an richtig gebaut hätte, hättest du von Anfang an den "höheren Verbrauch" und weniger Leistung gehabt.

Man kann sich auch künstlich über alles aufregen und es übertreiben...

Das die Umrüstung verpflichtend wird ist doch wohl logisch... Wer das nicht verstehen kann und gleichzeitig über den bösen VW Konzern und den Betrug meckert, der hat doch den Schuss nicht gehört...

Natürlich hat VW Misst gebaut, dafür gibt's keine Ausreden und das muss jetzt nachgebessert werden.

Der vermeintliche "Wertverlust" scheint mir jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 10:55
Beitrag #52
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Das wir hier nicht von 2-3 Litern sprechen ist mir auch klar, Es wird sich eher so auf einen bis anderthalb Liter einpegeln.
Aber ich bin zur Zeit in einer Situation wo ich auf jeden Cent achten muss und da machen sich auf lange Sicht auch solch ein Mehrverbrauch bemerkbar.

Ob das wirklich bei 2-3PS bleiben wird ist doch auch nur Vermutung oder? Aber gut, da gebe ich dir Recht, bei so wenig Verlust kann man sich wirklich nicht groß aufregen, bleibt also abzuwarten wie sich das äußert.

Ich mecker nicht über den bösen VW-Konzern, definitiv nicht, ich würde mir auch jederzeit wieder einen VW-Diesel kaufen, was mich aber stört ist das sich jetzt ein Amt einschaltet und den geschädigten ZWINGT sich um den Schaden zu kümmern und sollte derjenige das nicht tun gleich mit Stilllegung kommt.

Zum Thema Wertverlust:
Versuch doch jetzt mal einen Diesel zu einem Vernünftigen Preis zu verkaufen.
Es gibt so wenige Informationen zur Zeit das niemand das Ding auch nur anschauen würde, und wenn dann wird man versuchen mit diesem Argument den Preis mal eben um 1-2 Tausend Euro zu drücken genau so wie es manche in den Autohäusern zur Zeit versuchen.
Ob sich der Wert nach Umrüstung/Ablauf der Medienhysterie auf das Thema wieder verbessert bleibt abzuwarten aber zur Zeit kann man vergessen das Auto los zu werden.

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 11:08
Beitrag #53
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Genau das ist es, erstmal abwarten und Tee trinken!
Dann schauen was es am Ende für Einbußen gibt.
Allerdings muss man sich nicht wundern, wenn VW jetzt zur schnellen Nachbesserung gezwungen wird, wenn am Ende nur eine bescheidene Lösung rauskommt.

Das Amt zwingt dich nicht, dich darum zu kümmern... Die zwingen dich lediglich, sobald der Rückruf läuft, den auch durchführen zu lassen. Andernfalls erlischt deine Betriebserlaubnis.
Das ist ja auch logisch oder nicht!? Ich kann doch nicht auf den Hersteller Druck machen und es danach dem Kunden überlassen ob er nachbessern lassen will oder nicht. Entweder es ist wichtig, dass nachgebessert wird, oder eben nicht.

Das sich ein Diesel aktuell vermeintlich schlechter verkaufen lässt, liegt an der Paranoidität der Menschen selbst... Da wird aus ner Mücke sofort der Elefant.

Ob man am Ende für schlechtere Abgaswerte evtl einen Tick mehr steuern zahlen muss, bleibt abzuwarten.
Nachfordern wird man diese jedenfalls nicht rückwirkend vom Halter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 13:12
Beitrag #54
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Hab noch keinen VW Turbo gesehen, der seine Nennleistung hat. Die streuen alle nach oben und ich wette, dass du nachher immer noch nen paar PS mehr hast als im Schein angegeben. Also für VW alle tutti. Und ob du nachher wirklich messbar mehr Sprit brauch, weißt du doch gar nicht!

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 13:55
Beitrag #55
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Barragan und chrizzz
1+

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 14:21
Beitrag #56
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Nur kurz zur Leistungsminderung durch das Softwareupdate:
Klar wird die Spitzenleistung erhalten bleiben.
Aber wahrscheinlich wird die Drehmomentkurve abgeflacht werden. Und das ist ja das Entscheidende für das subjektive Leistungsgefühl.
Hat man ja auch anhand des Updates für den 1.4er gesehen und gemerkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 14:37
Beitrag #57
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Beim 1.4er ging es aber um Haltbarkeit, bei den Dieseln um Abgasreinigung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 14:41
Beitrag #58
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Gut erkannt, trotzdem wird es die gleichen Auswirkungen haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 14:46
Beitrag #59
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
(16.10.2015 14:21)Enforcer schrieb:  ...Aber wahrscheinlich wird die Drehmomentkurve abgeflacht werden. Und das ist ja das Entscheidende für das subjektive Leistungsgefühl....

Und durch eben dies verminderte Leistungsgefühl tritt man mehr drauf , was dann eben zu mehr Verbrauch führt.

Was weniger Drehmoment dedeutet merke ich immer wenn ich mal den annähernd Endleistungsgleichen Benziner meines Vaters fahre , da bin ich meisten schon an Bodenblech wenn bei mir noch deutlich Luft ist , und er sagt immer "denk an meinen Verbrauch"

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 15:38
Beitrag #60
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Bisher alles im Nebel stochern....Fakt ist, das die Leistung erhalten bleiben muss/wird (siehe die Twincharger) - weiterhin wird der Verbrauch sich auch nicht gross ändern - kommt eh auf die persönliche Fahrweise an - ich fahre meinen TT zwischen 6,5 und zweistellig laut Bordrechner - je nachdem, wie ich auf den Pinsel trete - und ob ein Diesel dann 5,5 oder 5,6 brauch wäre mir persönlich völlig Latte Wink

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap