Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
16.10.2015, 15:52
Beitrag #61
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Ok, hast du die Beiträge gelesen? Hab ich doch geschrieben, dass die Nennleistung erhalten bleibt.
Bitte in Zukunft erst lesen, sonst macht das das Diskutieren unnötig anstrengend, wenn man sich immer wiederholen muss.

Aber dann zu den gewünschten Fakten:
Ich nehm da einfach mal ein Beispiel.
Stell dir vor, du hast Unmengen an Kosten in die Entwicklung von Motoren und Abgasnachbehandlung gesteckt. Jetzt kommt VW um die Ecke und hat Motoren mit besseren Werten und klauen dir Marktanteile.
Um konkurrrenzfähig zu bleiben musst du noch mehr Geld in die Entwicklung stecken.
Nun stellt sich aber nach Jahren heraus, dass VW sich die Marktanteile nicht durch bessere Technik, sondern durch Betrug und dementsprechend viel weniger Kosten, als man selbst sie hatte, erschlichen hat.
Das würde dich dann nicht stören?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 16:46
Beitrag #62
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Gegenfrage: Stört es Samsung das Apple wertigere Handys (oder umgekehrt) baut ? Stört es Mercedes das BMW und Audi auch Luxuslimousinen bauen ? Nennt sich Konkurrenzkampf - jeder versucht mit dem geringsten Technischem (preiswertestem) Aufwand das Maximale herauszuholen um den Gewinn zu maximieren - das ist Wirtschaft - ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt bzw. wer schummelt wird früher oder später erwischt

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 16:57
Beitrag #63
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Es geht hier ja ums Schummeln, also um unfairen Konkurrenzkampf.
Was hat das mit fairem Konkurrenzkampf zwischen den Marken, die du hier genannt hast zu tun? Darum geht es hier doch gar nicht.

Hier übrigens mal ein gut recherchiertes Video: Klick

Dort wird zum Beispiel unter anderem auch erklärt, dass VW es schon mal mit einem Softwareupdate versucht hat, aber es damit nicht geschafft hat, die Abgaswerte unter die Grenzwerte zu senken.

Deswegen bin ich der Meinung, dass die Grenzwerte nicht mit einem Softwareupdate in den Griff zu kriegen sind, ohne die Motorcharakteritik negativ zu verändern. Ansonsten hätten sie das ja wohl schon längst gemacht, alllein um nicht aufzufliegen. Z.B. unter einem falschen Vorwand, wie beim im Video genannten Softwareupdate.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 17:09
Beitrag #64
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Richtig. DU bist der Meinung...
Wartet doch erstmal ab was bei raus kommt.
Und mit dem Wertverlust ist reine einbildubgssache.
Ich gucke grade nach einem neuen Auto.
Und die 2.0 TDI sind immernich genauso teuer/günstig wie vor 2 Monaten.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 17:19
Beitrag #65
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Und du bist der MEINUNG, dass es eben nicht so ist.
Im Gegensatz zu dir habe ich aber ein paar mehr Argumente geliefert, als du.

Dass die Preise nicht gesenkt wurden, heißt nicht, dass zur Zeit genau so viel von den betroffenen Motoren verkauft werden, wie vor dem Skandal.
Die Mehrzahl an Interessenten an Fahrzeugen mit den betroffenen Motoren wird jetzt jedenfalls erstmal abwarten, was bei der Sache rauskommt, bevor sie zuschlagen.
Die anderen werden versuchen darüber den Preis des Fahrzeugs zu drücken, oder würdest du das nicht machen, wenn du dir ein entsprechendes Auto anschaust?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 17:53
Beitrag #66
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Und DU meinst, andere schummeln nicht? Ich glaube, du lebst irgendwie in einer kleinen Traumwelt. Glaube mir, es gibt mehr als genügend.

Mich nervt es langsam, was hier auf VW rumgehakt wird. GM hat wesentlich Schlimmeres gemacht und auch viel länger und mit Todesfällen.

Wenn du dich von VW aufgrund dieses Betruges los sagen willst, wünsche ich dir viel Spaß beim Suchen eines absolut ehrlichen Autoherstellers. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Konsumgüter und und und ...

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 17:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 17:56 von chrizzz.)
Beitrag #67
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Du interpretierst hier Sachen rein... Unglaublich.
Ich habe meine Meinung noch gar nicht gräußert und keine Argument genannt.
Das was alle inkl. dir schreiben sind reine Spekulationen!
Ich habe gesagt, warte erstmal ab was passiert. Mehr nicht.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 18:02 von Enforcer.)
Beitrag #68
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
@ schnellchen
Habe ich nie behauptet, und ich bin gespannt, was in nächster Zeit noch rauskommt in Sachen Abgasschummeleien.

Die anderen haben doch auch ihre Strafe zahlen müssen, also was hat das hiermit zu tun?

Ich finde es nur ein bisschen bedenklich, dass das Vergehen hier von Fanboys runtergespielt wird, meist mit fragwürdigen Argumenten.

@chrizz
Wenn du hier nicht argumentieren willst, wieso schreibst du dann hier? Du kannst nicht die Argumente von anderen verneinen, wenn du kein Gegenargument hast. Diskutieren ist doch der Sinn eines Forums, oder warum seid ihr hier?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 18:14
Beitrag #69
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Fanboys - du hast Fangirls vergessen. Und nein - da bin ich nicht. Ich mag ein Auto - aber nicht unbedingt den Hersteller. Ich sehe nur VW als sehr großen deutschen Arbeitgeber, dem hier und auch anderswo an den Karren gefahren wird.

Es geht mir auch nicht um die Strafe, sondern um die "Stärke" des Vergehens. Meines Wissens nach kommen durch die geänderten Werte keine Menschen zu schaden. (Naja gut - Umwelt) ... hingegen ist durch das Verheimlichen von GM zu schweren Unfällen gekommen und das über Jahre hinweg und auch GM wusste es. Interessant wäre die Frage, ob Verheimlichen nicht auch Betrug ist Big Grin

Was derzeit über VW abgezogen wird, geht auf keine Kuhhaut mehr und diese Spekulationen, die auch du hier anstellst, ziehen alle in die gleiche Richtung.

Nein - Argumente hab ich nicht - wozu auch - alles Spekulation!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 18:34
Beitrag #70
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Diese Spekulationen habe ich nur angebracht, weil hier von anderen Usern behauptet wurde, dass für den Verbraucher kein Schaden entsteht (zB keine Änderung der Motorcharakteristik ins Negative).
Das aber sind auch nur Spekulationen, keine Fakten. Diese Spekulationen stellst du jedoch komischerweise nicht in Frage.

Wenns rein um Fakten geht, hab ich schon das Abgreifen von Markanteilen, auch von anderen deutschen Autoherstellern, mit illegalen Mitteln genannt.

Und wie gesagt, da es vorsätzlicher Betrug war, was Winterkorn auch schon zugegeben hat, fällt dementsprechend die Strafe höher aus.

Dass natürlich Todesfälle, wie bei anderen Marken vorgekommen, schwerer wiegen als das Auspusten von zu hohen Abgaswerten bestreitet hier keiner.

Dort bestand aber kein Vorsatz. Hier wurde jedoch auch die Höhe der Strafe in Abhängigkeit der Fahrlässigkeit bestimmt.
Bei VW wurde aber schon zugegeben, dass es Vorsatz war, dementsprechend die Strafe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap