Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
16.10.2015, 18:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 18:37 von chrizzz.)
Beitrag #71
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Wieso soll ich Gegenargumente bringen, wenn alle Argumente Spekulationen sind.
Fakt ist die Gebrauchtwaagenpreise sind nicht gefallen(und das kann ich bestätigen, denn ich gucke nach einem neuen)
Ob dein Auto mehr brauch oder nicht, weißt du erst, wenn du das eventuell bald verfügbare Update Aufspielen lässt. Und ob er weniger Leistung hat auch.
Aber so wie du hier schreibst(bist nicht nur du) redest du VW vorab schon kaputt.
Und damit schadest du nicht nur VW!

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 18:42
Beitrag #72
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
(16.10.2015 18:34)Enforcer schrieb:  ......

Und wie gesagt, da es vorsätzlicher Betrug war, was Winterkorn auch schon zugegeben hat, fällt dementsprechend die Strafe höher aus.

Dass natürlich Todesfälle, wie bei anderen Marken vorgekommen, schwerer wiegen als das Auspusten von zu hohen Abgaswerten bestreitet hier keiner.

Dort bestand aber kein Vorsatz. Hier wurde jedoch auch die Höhe der Strafe in Abhängigkeit der Fahrlässigkeit bestimmt.
Bei VW wurde aber schon zugegeben, dass es Vorsatz war, dementsprechend die Strafe.

Ja ne - ist klar .....

GM wusste es seit ich glaube 2001 und hat es verschwiegen. Ist das keine Fahrlässigkeit? Und nur weil sie es nicht zugegeben haben wie VW ist die Strafe geringer *Kopfkratzt*

Sorry - ich bin raus ... mit dir zu diskutieren ist zwecklos. Bleib ruhig in deiner kleinen Traumwelt.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 18:52
Beitrag #73
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Wie gesagt, dann lassen wir eben die Spekulationen, dann aber auch bitte positive sowie negative.

Würdest du, wenn du jetzt so ein Auto verkaufen wollen würdest den Preis wegen dem Abgasskandal senken? Nein, denn du willst schließlich immer noch genau so viel für dein Auto wie vorher. Der Skandal macht sich, wie gesagt, dann dadurch bemerkbar, dass weniger Interessenten vorbei kommen, oder sie den Preis über den Abgasskandal drücken wollen.
Jetzt frag ich dich nochmal: Du würdest, wenn du dir jetzt ein entsprechendes Auto kaufst, nicht versuchen den Preis über diese Argumentation zu drücken?


Die Fakten habe ich ja schon genannt, in Bezug auf unfairen Wettbewerb.

Und VW hat sich den Schaden wohl selbst zuzuschreiben.
Zu deiner Beruhigung, ich gehe nicht mit einem Megaphon durch die Straßen und brülle was ich von VW halte. Ich habe gerade nur ein bisschen Spaß daran hier zu diskutieren.

@schnellchen
Ich habe doch geschrieben, dass die Strafe in Abhängigkeit der Fahrlässigkeit verhangen wurde, das also beachtet wurde. Bitte meine Posts vollständig lesen, bevor du antwortest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 18:56
Beitrag #74
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Dann hab hier weiter Spaß. Bin ebenfalls raus.
Und übrigens erreichst du mehr Leute im Internet als mit einem Megaphon.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 19:02
Beitrag #75
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
@chrizz
Extra, nur für dich, hier eine Erklärung dieser Metapher:
Damit ist gemeint, dass ich nicht jedem ungefragt meine Meinung zum Abgasskandal sage, sondern nur wenn es in einer Diskussion explizit darum geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2015, 20:50
Beitrag #76
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Ich habe heute lecker Frikadellen gebraten und bin der Meinung, hätte ich mehr Zwiebeln genommen, würde ich morgen mehr Abgase produzieren.

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2015, 18:08
Beitrag #77
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
http://www.focus.de/auto/experten/winter...55959.html Für den einen oder anderen bestimmt interssant.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2015, 00:06
Beitrag #78
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Und jetzt ist auch Porsche und Audi betroffen...VW sind wohl nur noch Finanzleute und Juristen im Vorstand ...alles sehr traurig,,,

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2015, 09:02
Beitrag #79
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
Ich denk mal die Amerikaner machen jetzt solange weiter, bis wir hier alle wieder im Zelt schlafen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2015, 09:17
Beitrag #80
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
An allem sind nur die Amerikaner schuld. Was decken die auch einfach die Manipulationen von VW auf. Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap