Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDI Servicemaßnahme EA189
12.10.2016, 18:27
Beitrag #41
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Bei mir kam bisher nur der erste Brief das ich betroffen sei.
Seitdem auf der letzten Seite der link zum motortalk passat forum stand hab ich mir alle 91 Seiten durchgelesen und bin nicht wirklich begeistert. Langzeitschäden vorprogrammiert. Habe sogar schon darüber nachgedacht zu verkaufen... :/

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2016, 19:38
Beitrag #42
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Ich werde dann im kommenden Jahr meinen kleinen Diesel per passendem llk, großem Turbo und passender bremssattelträger samt Scheiben zum großen Diesel umbauen. Dann gibt's noch ne passende Software vom Tuner und ich bin glücklich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2016, 09:49
Beitrag #43
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Das ist natürlich auch eine gute Idee Smile

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2016, 18:27
Beitrag #44
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
(12.10.2016 18:27)Stefans DieselRocco schrieb:  ...Langzeitschäden vorprogrammiert.... Habe sogar schon darüber nachgedacht zu verkaufen... :/

LG Stefan

Hallo Stefan,
kannst du für uns kurz zusammenfassen, welche Langzeitschäden durch das update auftreten könnten?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2016, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 19:12 von Motörhead.)
Beitrag #45
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Ich dachte, es handelt sich bei der Software um die selbe, nur das der Prüfstandmodus fehlt. Bei uns wird schließlich die Emissionsklasse eingehalten. Ist ja Euro5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2016, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 19:05 von Stefan's DieselRocco.)
Beitrag #46
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur ein Softwareupdate gibt und alles bleibt wie es ist. Da muss es doch einen Haken geben? Ich gehe an die Sache einfach nur mit gesundem misstrauen heran und wenn ich das so lese was bei Motor Talk zum Thema steht werde ich nicht gerade beruhigt
Ich weiß einfach langsam nicht mehr wem man überhaupt noch glauben kann...
Abwarten und Tee trinken Smile

LG Stefan

Achtung, Achtung hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!!! Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2016, 21:54
Beitrag #47
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Da sollten wir schon drüber diskutieren. Also meines Wissens kann nur in USA die Norm ohne neue Software nicht eingehalten werden. Hier in D, bleibt die Norm ja erreicht. Soweit ich weiß, bedarf es da nur beim 1.6er ein Hilfsmittel, um die Norm zu erhalten. Und das ist lediglich Hardware in Form dieses Plastikteils. Software sollte bis auf Prüfstandmodus identisch bleiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 03:40
Beitrag #48
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Wenn das wirklich so wäre, hätte es nicht mal halb so lang gedauert, bis die Software fertig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 05:56
Beitrag #49
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Die Software war schon immer fertig, es hat nur so lange gedauert bis VW die Freigabe erhalten hat mit den Änderungs-Maßnahmen zu starten da da wohl einiges hinter den Kulissen gelaufen ist.

Mein Brief habe ich auch erhalten, am 31.10 habe ich Termin, bin gespannt, da meiner ja finanziert ist kann ich nicht verkaufen werde also mit den Nachwirkungen leben müssen, ich bin gespannt Wink

KW V1 FW, MBDesign KV1 19 Zoll, Dezenter Ausbau mit Rockford Fosgate Anlage Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 06:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 09:15 von SoiLer.)
Beitrag #50
RE: TDI Servicemaßnahme EA189
Und warum haben sie die Freigabe nicht erhalten?
Weil die Schadstoffbegrenzungen nicht eingehalten wurden.

Es gab auch Berichte in den Medien darüber, dass sich das Update verzögert, weil das KBA mit den Resultaten nicht zufrieden war.

Außerdem wurden auch 2 Euro5 - Passat getestet, einer mit, einer ohne Update. Bei der neuen Software wurde die NOx-Emission um 11-22% reduziert.
Wie soll das denn gehen, wenn man nur die Prüfstandserkennung rausprogrammiert?

Aber anscheinend hast du ja Insiderinfos und die Medien haben da falsch berichtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap